Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Scandy »

EMA entscheidet über den Impfstoff von Johnson & Johnson am 11. März.

Merck unterstützt die Produktion in Europa.

Dänemark rechnet mit damit, ab Mitte Mai ohne Restriktionen leben zu müssen. Dieses unter Voraussetzungen, welche evtl. Mutationen betreffen. Mitte Mai ist das Ziel, da SST (die zuständige Behörde für Gesundheit) damit rechnet, bis zu diesem Datum allen Bürgern über 50 (welche hier steuerpflichtig sind) eine Impfung angeboten zu haben.

Quelle: https://www.dr.dk/nyheder
ehe nun jemand meckert: das ist eine Quellenangabe, wenn diese Person meinen Worten keinen Glauben schenkt, gibt es den Browser von google Crome, wo man leicht die Übersetzung in google-Sprache lesen kann

Da der Verteilerschlüssel in der EU unverändert gleich ist (Anzahl der Dosen anhand der Einwohnerzahl) lässt das doch hoffen für alle Länder südlich von mir (Norwegen ist wahrscheinlich früher dran, doch äussert man sich dort noch nicht in den mir bekannten Zeitungen).

Scandy
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1040
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Frambuesa »

Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfungen
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Scandy »

Dänemark hat heute den Impfpass eingeführt, ausgestellt von der Polizei in französischer, englischer und dänischer Sprache.
116 - 1.jpeg

(Der digitale soll auch bald kommen)
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 771
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Sunwind »

Frambuesa hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 16:29 Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfungen
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Spanien auch :sad:

https://lamarinaplaza.com/2021/03/15/sa ... l-docente/

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
Rockcrunsher
activo
activo
Beiträge: 119
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Rockcrunsher »

Ich hätt' da mal 'ne Frage:
Kann mir mal jemand erklären, wieso man jetzt wegen Corona einen neuen/anderen Impfpass braucht.
Wir haben doch (fast) alle einen ... schön gelb, in mehreren Sprachen ...
Kapier ich nicht. :-?
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
pekeo1
activo
activo
Beiträge: 487
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von pekeo1 »

Da gibt es wohl eine neue Mutation aus Frankreich.

PCR-Tests erschwert

... es nimmt kein Ende. :-?
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Meine Threema-ID: https://threema.id/HW5R4NCM
Benutzeravatar
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 862
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Eisbär »

pekeo1 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 18:05 Da gibt es wohl eine neue Mutation aus Frankreich.
...
Was wäre wohl gewesen, wenn jemand vor 40 Jahren erzählt hätte, dass es in Zukunft eine jährlich Grippeschutzimpfung gäbe und sich viele Impfen lassen?

Was wäre der Unterschied zu einer zukünftigen Kombi-Impfung gegen Corona-Varianten? :-?

Meine Meinung:
Bisher hatten wir einfach nur Glück, dass es nach der spanischen Grippe keine extremen Pandemien gab.
Aber Glück kommt und geht, aber es kommt auch wieder. :)
Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten
Wären Yin und Yang ein Paar, hätten dann all ihre Kinder eine gleichmässig graue Haut?
Benutzeravatar
pekeo1
activo
activo
Beiträge: 487
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von pekeo1 »

Alles klar.
... aber mir ging es mehr darum, das der z.Z. als Goldstandard bezeichnete PCR-Test bei diese Variante nicht anspricht.
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Meine Threema-ID: https://threema.id/HW5R4NCM
Benutzeravatar
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 862
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Eisbär »

Das bedeutet vermutlich nur, dass der gegenwärtige PCR-Test eine Lücke hat, aber nicht dass PCR generell als Methode nicht mehr funktioniert. Eine Anpassung sollte möglich sein, braucht aber vermutlich etwas Zeit. Solange die Variante nicht verbreitet ist (AHA-Regeln beachten), dürfte das Problem beherrschbar bleiben.
Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten
Wären Yin und Yang ein Paar, hätten dann all ihre Kinder eine gleichmässig graue Haut?
Benutzeravatar
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 862
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Eisbär »

Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten
Wären Yin und Yang ein Paar, hätten dann all ihre Kinder eine gleichmässig graue Haut?
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“