vitalista hat geschrieben: ↑So 26. Aug 2018, 18:40
So, die Antwort ist da.
Leider nicht positiv, ich zitiere: "Es ist schrecklich zu fahren. Scheidung ist dann ein großes Thema..."
Lo siento, aber auch das zu fahren ist eine wackelige Angelegenheit also sicher nichts für deine Liebste.
Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können:
Weil Dreirad und auch Tandem kein Thema, nun einfach mal gegoogelt: Tandem- Dreirad
Und siehe da: https://www.google.com/search?q=tandem+ ... =firefox-b
Es gibt wirklich nix, was es nicht gibt.
Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Nur erst mal sehen, ob so etwas auch an der CB aufzutreiben ist.
Gibt es auf jeden Fall: https://www.up2city.es/triciclos/duo.html
Schau doch mal in La Marina (an der N 332 hinter dem Lidl) in dem Gewerbegebiet. Ich meine, das sind sogar zwei Händler.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
rainer hat geschrieben: ↑Mo 10. Sep 2018, 15:47
Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können:
Weil Dreirad und auch Tandem kein Thema, nun einfach mal gegoogelt: Tandem- Dreirad
Und siehe da: https://www.google.com/search?q=tandem+ ... =firefox-b
Es gibt wirklich nix, was es nicht gibt.
Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Nur erst mal sehen, ob so etwas auch an der CB aufzutreiben ist.
Was lange währt, wird endlich gut. War zwar nur in D aufzutreiben und hat gedauert, aber nun fahren wir damit Probe an der Nordseeküste, bevor wir es zum Winter nach E mitnehmen bzw. schicken lassen.
Etwas irritierend fährt es sich aber schon. Wenn man für zwei Personen treten muss, gehts natürlich nur mit elektrischer Unterstützung. Aber E- Bikes sind ja sowieso inzwischen fast Alltag. Nur hierzu nun meine Frage. Ich hatte angenommen, dass der E- Antrieb nur unterstützt. Also je fester ich in die Pedale trete, umso mehr elektrische Verstärkung dazu kommt. In unserem Fall legt der Antrieb aber schon los, wenn ich bloß erst im Leerlauf die Pedale etwas nach vorn bewege. Ist das normal?
Derartige Fahrräder, d.h. mit eigenem Antrieb und Leistung über 249W (und ohne automatischer Abschaltung bei Erreichen von 25 kmh) müssen wie Mopeds abgenommen und zugelassen werden, d.h. mit dem gelben Schild.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Sicher gut gedacht. Schaffen diese Gefährte ,trotz Elektrohilfe, auch 2 Menschen oder Mensch mit großen Hunden, die hiesigen Berge ? Hunde haben etwas Probleme mit den Pedalen.
Ich denke diese Fortbewegungsmittel eignen sich gut für Promenaden und plattes Land , sowie für Leuten die Schwierigkeiten längere Strecken zum Einkaufen oder ins Lokal zu gehen haben. Wird dann aber ein Führerschein dafür gefordert, ist das ein großes Problem für Viele. Eine Versicherungspflicht sollte jedoch Pflicht sein. Genau wie bei anderen angetriebenen Rädern. Nicht nur bei Rädern, sondern auch bei unkontrollierten Pfoten.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
nixwielos hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 22:22
Bin fast sicher, dass rainer mit Euren Antworten auf seine Frage richtig viel anfangen kann...
Stefan, du scheinst als einziger rainers Frage gelesen zu haben... ... die lautete:
Nur hierzu nun meine Frage. Ich hatte angenommen, dass der E- Antrieb nur unterstützt. Also je fester ich in die Pedale trete, umso mehr elektrische Verstärkung dazu kommt. In unserem Fall legt der Antrieb aber schon los, wenn ich bloß erst im Leerlauf die Pedale etwas nach vorn bewege. Ist das normal?
Rainer, kann es sein, dass ihr mit einem E-Bike fahrt und nicht mit einem Pedelec? Hier wird der Unterschied recht gut erklärt.