Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3274
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von vitalista » Sa 7. Jul 2018, 15:48

Bis zum 16.08.2018 können wir uns noch an der Umfrage zum Thema 'Umstellung Sommer- oder Winterzeit', beteiligen. Nachdem der Server anfangs immer überlastet war, klappt es jetzt und ich habe gerade pro Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt. Ich finde es gut, gefragt zu werden, auch wenn es u.U. ausgeht wie das Hornberger Schießen :?:
Falls ihr auch mit abstimmen wollt: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/20 ... rangements
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Tina31
apasionado
apasionado
Beiträge: 719
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Tina31 » Sa 7. Jul 2018, 16:29

vitalista hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 15:48
Bis zum 16.08.2018 können wir uns noch an der Umfrage zum Thema 'Umstellung Sommer- oder Winterzeit', beteiligen. Nachdem der Server anfangs immer überlastet war, klappt es jetzt und ich habe gerade pro Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt. Ich finde es gut, gefragt zu werden, auch wenn es u.U. ausgeht wie das Hornberger Schießen :?:
Falls ihr auch mit abstimmen wollt: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/20 ... rangements
Danke für den Link, nachdem ich auch schon öfter versucht habe auf die Seite zu kommen, hatte ich es schon aufgegeben. Interessant, dass du die Zeitumstellung beibehalten möchtest. Ich bin auch ein Fan der Sommerzeit, traue mich aber mittlerweile kaum, das kundzutun, weil mir dann von den Sommerzeitgegnern die Gegenargumente nur so um die Ohren geknallt werden :-| Sicher haben davon viele Dinge ihre Berechtigung, ich finde es aber einfach schön, wenn es abends lange hell ist :)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3274
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von vitalista » Sa 7. Jul 2018, 16:45

Tina31 hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 16:29

Ich bin auch ein Fan der Sommerzeit, traue mich aber mittlerweile kaum, das kundzutun, weil mir dann von den Sommerzeitgegnern die Gegenargumente nur so um die Ohren geknallt werden :-| Sicher haben davon viele Dinge ihre Berechtigung, ich finde es aber einfach schön, wenn es abends lange hell ist :)
So geht´s mir auch. Klar gibt es Pro und Contra - aber wir müssen uns doch nicht von unserer Meinung abbringen lassen, nicht wahr ;;) ?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Puddel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:46
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Puddel » Sa 7. Jul 2018, 19:26

Also ich kann der Zeitumstellung nichts abgewinnen.
Berufsbedingt muss ich für eure Begriffe mitten in der Nacht aufstehen. Wenn's dann draußen noch ne Stunde länger hell ist sieht's mit schlafen bescheiden aus.
Nichtsdestotrotz kann ich die "anderen" verstehen und respektiere deren Meinung.
Mein Vorschlag zu dem Thema: Mann trifft sich in der Mitte und hört mit dem Unfug auf.
Ps: Das Argument der Milchkühe kann ich aus erster Hand bestätigen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, Puddel

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Florecilla » Sa 7. Jul 2018, 21:49

Ich bin auch für die Beibehaltung der Sommerzeit, aber DAUERHAFT, wie es die Russen eine zeitlang praktiziert haben.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Miesepeter » Sa 7. Jul 2018, 21:59

Oder machen wir es den See- oder Luftfahrern nach - deren Uhren zeigen alle GMT oder "Z" an. Eingeweihte wissen, dass der Unterschied zu Las Vegas -8 und zu Chabborowsk +10 Stunden beträgt - Berlin liegt da irgendwo in der Mitte.
Unser Wissen und Verstand ist mit Finsternis umhüllet (aus: "Liebster Jesu, wir sind hier..")
Der Hund bleibt treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Abstimmung: JA=es bleibt alles wie es ist, NEIN=es ändert sich nichts

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4088
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von maxheadroom » Sa 7. Jul 2018, 22:33


Hola todos,
ich wollte zumindest meine bescheidene Meinung ebenfalls dem EU Gremium mitteilen , leider scheint es so das dieses sovielen EU Bürgern am Herzen liegt und die Server Bereitstellung nicht mit diesem Ansturn gerechnet hat, was zumindest zu einem kleinen Mehrsprachigen Exkurs geführt hat :-o

Announcement: server inaccessibility
The EUROPA server is temporarily unavailable
The EUROPA server is temporarily unavailable
We apologise for any inconvenience this may cause you.
Serveris EUROPA šobrīd nav pieejams
Serveris EUROPA šobrīd nav pieejams
Mēs atvainojamies par sagādātajām neērtībām.
Поради технически причини нашият сървър временно не работи.
Поради технически причини нашият сървър временно не работи.
Моля извинете ни за всички евентуални неудобства, причинени от това.
EUROPA serveris laikinai neveikia
EUROPA serveris laikinai neveikia
Atsiprašome dėl nepatogumų.
Server EUROPA je dočasně nedostupný
Server EUROPA je dočasně nedostupný
Omlouváme se za případné nepříjemnosti, které vám tím mohou vzniknout.
Szerverünk műszaki okok miatt jelenleg nem elérhető.
Szerverünk műszaki okok miatt jelenleg nem elérhető.
A kényelmetlenségért elnézést kérünk.
EUROPA-serveren er midlertidigt utilgængelig
EUROPA-serveren er midlertidigt utilgængelig
Vi beklager.
Is-server EUROPA għalissa mhux disponibbli
Is-server EUROPA għalissa mhux disponibbli
Niskużaw ruħna għal kull inkonvenjenza li dan jista’ joħloqlok.
Der EUROPA-Server steht zurzeit leider nicht zur Verfügung
Der EUROPA-Server steht zurzeit leider nicht zur Verfügung

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Da ist mir nur nebenher aus meinem Biocomputer , vulgo Gehirn genannt , noch folgendes in den Sinn gekommen,
Antisthenes ein Schüler Sokrates hat auf die Frage wie man sich zur Politik verhalten soll gesagt :
Wie zum Feuer. Nicht zu nah, damit man sich nicht verbrennt, nicht zu fern, damit man nicht friert. :lol: :lol:
Nun gut ich bleib da dran man hat ja noch ein wenig Zeit, meine Meinung will ich ja schon loswerden,
obwohl es ja eigentlich egal ist denn laut Einstein heisst es ja eh Zeit ist nur das was man von der Uhr abliest >:) >:)

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17864
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Oliva B. » Sa 7. Jul 2018, 23:31

vitalista hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 16:45
Tina31 hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 16:29

Ich bin auch ein Fan der Sommerzeit, traue mich aber mittlerweile kaum, das kundzutun, weil mir dann von den Sommerzeitgegnern die Gegenargumente nur so um die Ohren geknallt werden :-| Sicher haben davon viele Dinge ihre Berechtigung, ich finde es aber einfach schön, wenn es abends lange hell ist :)
So geht´s mir auch. Klar gibt es Pro und Contra - aber wir müssen uns doch nicht von unserer Meinung abbringen lassen, nicht wahr ;;) ?
:)>-

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Miguel_87 » So 8. Jul 2018, 12:35

Ich glaube nachts funktioniert die Seite am besten.
Zumindest bei mir hat es nachts um kurz vor 12 funktioniert, nachdem ich es unterm Tag mehrmals vergeblich versucht habe.

Ich bin auch für die dauerhafte Sommerzeit :-P
Saludos, Michael

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 1072
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Beitrag von Hessebub » So 8. Jul 2018, 12:58

Ich habe nach gefühlten 3 Stunden aufgegeben :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Off Topic“