Facebook

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4699
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Facebook

Beitrag von nurgis » Do 5. Apr 2018, 23:16

Facebook-Freunde, wie viel hundert/tausend habt ihr ? Und wo sind jetzt eure Daten ? Super ! Neid von mir, denn ich bin nicht dabei. Es hat mich schon geärgert: CBF bei Facebook. Fließen nicht normal schon viel zu viele Daten automatisch ins Internet ? Facebook bietet es, der Welt mitzuteilen es den Freunden mitzuteilen, dass man gerade die Klospühlung gezogen hat.Sehr wichtig ! :-D
Einen Vorteil bringt es, auch : man muß sich nicht mehr direkt mit den Menschen auf der Parkbank unterhalten, dafür gibt es Handys :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4111
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von maxheadroom » Do 5. Apr 2018, 23:47


Hola todos y nurgis,
Du musst nicht traurig sein das du nicht bei FB bist , dies ist für Deine Daten überhaupt kein Problem Globalen Datenschutz gibt es nicht . Unzählige Datenbanken speichern alle Regungen und Bewegungen eines jeden Bürgers. Diese Datenbanken sind weltweit verteilt. Der deutsche Datenschutz wird dies im Ausland aber nicht verhindern können!
Also keine Sorge Big Brother weiss alles , er weiss mehr über dich wie du selbst >:) >:) >:)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4699
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Facebook

Beitrag von nurgis » Do 5. Apr 2018, 23:53

Mag sein @maxheadroom, aber big brother weiß nur was ich preisgebe ! :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 2666
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Facebook

Beitrag von Atze » Do 5. Apr 2018, 23:58

nurgis hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 23:16
Facebook bietet es, der Welt mitzuteilen es den Freunden mitzuteilen, dass man gerade die Klospühlung gezogen hat.Sehr wichtig ! :-D
Facebook kommt ja etymologisch von faeces-Book. D.h. ******-Buch.
Und es teilt der Welt nicht nur die Verrichtung an sich mit, sondern auch Menge, Gewicht, Konsistenz und Farbe.
Wir selbst sind zu asozial für sowas.
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4699
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Facebook

Beitrag von nurgis » Fr 6. Apr 2018, 00:02

Also @Atze, diese genaue Beschreibung ist dann doch etwas zu viel, obwohl schon dargestellt. :razz:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4111
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von maxheadroom » Fr 6. Apr 2018, 00:03

nurgis hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 23:53
Mag sein @maxheadroom, aber big brother weiß nur was ich preisgebe ! :-D

Hola todos y nurgis,
:lol: ich will Dir keine schlaflose Nacht bereiten , aber Du lebst hier hast Strom, Wasser ,Steuer, Kfz,Mobilphone? Nun das sind schon genug Daten, dazu noch ein Bankkonto auf welches diverse Institutionen Zugriff haben, sofern Du noch Verbindungen nach Deutschland hast gibt es da Verbindungen zur Schufa u.s.w. da wirst Du gar nicht gefragt :razz: es entstehen Profile von Dir, bei Zahlungen an Firmen über Bankkonto u.s.w. also keine Bange ob Du was preisgibst oder nicht
:razz: Big Brother weiss :!: :!:
Saludos y una tranquila noche de descanso
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4699
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Facebook

Beitrag von nurgis » Fr 6. Apr 2018, 00:14

Schlaflose Nacht bringst du mir nicht. Habe ich schon abonniert. Bin zwar manchmal etwas blauäugig, aber meist nicht, :lol:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 260
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Facebook

Beitrag von Vanessa » Fr 6. Apr 2018, 07:08

Ich finde Facebook gut und habe dadurch auch schon einige Menschen kennengelernt, Möbel gekauft und Ratschläge bekommen. Man sollte natürlich vorher überlegen, was man dort postet, und sich darüber im Klaren sein, dass Facebook letztendlich von den Daten lebt, die ich dort von mir preisgebe. Aus reiner Menschenfreundlichkeit wird die Seite nicht betrieben :-D

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2373
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Facebook

Beitrag von Scandy » Fr 6. Apr 2018, 09:57

Atze hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 23:58
nurgis hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 23:16
Facebook bietet es, der Welt mitzuteilen es den Freunden mitzuteilen, dass man gerade die Klospühlung gezogen hat.
Das ist in der Theorie richtig, doch in der Praxis wuerde sich in diesem Fall eher die Plattform von Snapchat anbieten

Und es teilt der Welt nicht nur die Verrichtung an sich mit, sondern auch Menge, Gewicht, Konsistenz und Farbe.
Hier zieht der Nutzer wohl eher Pinterest vor.
;;)

Scandy

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10434
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Facebook

Beitrag von Cozumel » Fr 6. Apr 2018, 10:00

Vanessa hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 07:08
Ich finde Facebook gut und habe dadurch auch schon einige Menschen kennengelernt, Möbel gekauft und Ratschläge bekommen. Man sollte natürlich vorher überlegen, was man dort postet, und sich darüber im Klaren sein, dass Facebook letztendlich von den Daten lebt, die ich dort von mir preisgebe. Aus reiner Menschenfreundlichkeit wird die Seite nicht betrieben :-D
Es sollte von der Werbung profitiert werden.
Die Datensammlung und Verwertung kam später dazu und soweit ich weiss, hat der FB Nutzer keine Wahl, ob er das will oder nicht.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Off Topic“