Spaziergangsimpressionen

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 840
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von benicalptea »

Mal wieder tolle Bilder. :)
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4736
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
@benicalptea, danke für die lobenden Worte,
das ausgesprochen schöne Herbstwetter lässt die natuerlichen Fortbewegungsmittel nicht zur Ruhe
kommen, scheint sich um das restless leg syndrom zu handeln ;)
Neben meinem Lieblingsweg , dem Jakosbweg , gibt es noch mehrere andere Favoriten die mich zur Begehung
animieren, darunter die Via Julia (von Günzburg über Augsburg nach Salzburg)

Bild

Wie so viele Wege römischen Ursprungs , ziemlich gradlinig durch eine schöne Landschaft

Bild

Trotz strahlendem Sonnenschein gibt´s auch etwas dunklere Passagen

Bild

Da versammeln sich die guten Geister des Waldes

Bild

----Man glaubt es nicht auf Anhieb,Pilze sind keine Pflanzen,Pilze können keine Energie aus Sonnenlicht gewinnen (im Gegensatz zu Pflanzen), sondern sind (wie Tiere) auf organische Nährstoffe angewiesen („heterotroph“). Sie nehmen die Nahrung durch die Zellwand auf („osmotroph“) und sind unbeweglich.
Wenn es weiterinteressiert :https://www.dgfm-ev.de/infothek/was-ist-ein-pilz

Wie immer gibt es auf allen Wegen links und rechts was zu entdecken

Bild

Leider muss auch immer wieder an den Teil der unvernünftigen Wanderer gedacht werden

Bild

ob es was nützt ? :-?

Bild

Auch an die Pausen Gelegenheiten ist gedacht

Bild

Und beim Rundumblick fällt der Blick auf die heimische Tierwelt :)

Bild

Das war das heutige Beine vertreten, so am Rande bemerkt bei gemuetlichen 23 Grad :-D

Saludos und bleibt gesund
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4736
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
der beginnende Herbst meint es gerade gut mit uns hier in Bayern, eitel Sonnenschein
deswegen steht so mancher Runde nichts im Wege :)
Hier eine kleine Beine vertreten Runde um den Suttensee ->
Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gibt es immer eine gewisse Antriebskraft, erst mal optischer Natur

Bild

Denn eine kleine Stärkung kann ja nicht verkehrt sein

Bild

Schliesslich ist ja das Bier der Beweis das Gott uns liebt

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4736
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »




Maisingerschlucht

Hola todos,
bei tollem Herbstwetter,für die Südländer heute hatte es bei einem schönen
Wandertag doch hier 26 Grad :) da konnte ich nicht wiederstehen und meinen
biologischen Fortbewegungsmitteln mal wieder ein kleines Stück des Jakobsweges
zu zumuten :) Hab ja hier schon etliche Etappen beschrieben. Unter anderem
auch das Stück von München, eben vom Jakobsplatz daselbst , entlang der Isar nach
Kloster Schäftlarn. Nun heute ging es ein kleines Stück Richtung einer anderen
heiligen Stätte, nämlich Kloster Andechs. Ein schönes Stück , nämlich durch
die Maisinge Schlucht soll hier in einem kleinen Bilderbogen beschrieben sein.
Könnte ja sein das sich der eine oder andere doch mal in die Gegend verirrt , dann
hat man ja schon ein kleines Ziel.
Am Eingang zu dem Wanderweg begrüsst uns ein Hotel für geschaetzt etliche tausend
Gäste :)

Bild

Bei meinem Besuch auf dem Weg war es leider nicht belegt, ist das nun
der Beweis das es an dem fleissigen Volke der Bestäuber tatsächlich mangelt ?
Wie ja behauptet wird

Bild

Für Unterkunft des munteren Volkes ist wie man sieht auf jeden Fall gesorgtestäubung

Bedingt durch die hurtige geschäftigkeit konnte ich leider diesen fleissigen
Besschafttäubungsarbeiter nicht scharf vor die Linse bekommen :(

Bild

Der Weg durch die Schluch ist schön angelegt und hie und da wird auch das eine
oder andere auf Schautafeln erläutert.

Bild

Bild

Bild

Wer sich nicht gruselt , kann den Weg auch in Vollmondnächten beschreiten

Bild

bei Tag harmlos aussehende Gestalten werden sich zur gegebenen Stunde zum Leben erwachen

Bild

Bild

Bild

Auch der Vater aller Pilze wacht bei Tage über seine Kinderschar

Bild

die da noch harmlos in Gruppen beinanderstehen
Bild

Bild

Bild

Bild


Hier noch ein kleiner Bilderbogen des weiteren Pfades durch die Maisingerschlucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie immer nur eine kleine Anregung für die Dinge die nur einen kleinen Sprung
abseits der bekannten Strassen und Wege sich befinden.

Saludos y buen camino
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4736
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da ich trotz Zeitmangel meine biologischen Fortbewegungsmittel nicht stillhalten kann :mrgreen: habe ich mich auch wegen dem schönen Herbstwetter,den Regen wie man so hört habt ja ihr geerade im Süden, doch wenigstens mal wieder in der nächsten Umgebung bewegt, was auch wieder beweisst schöne Eckchen gibt´s überall. Aus dem erwähnten Zeitmangel gibt´s auch keinen langen Text sondern nur einen link :d

https://www.zonerama.com/maxheadroom/Album/7774824

Mal sehen ob es auch in dieser rasanten Zeit für einen Trip in den Süden reicht, ist ja eh bald Weihnachten und schon wieder ein Jahr von der Liste abgehakt >:)
Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4736
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
leider hat es bis jetzt zeitmaessig zum Trip in den Süden noch nicht gereicht, dafür ist hier schönstes Wetter, welches natuerlich nicht dazu verleitet die Beine stillzuhalten und in den 4 Wänden rumzusitzen, deswegen ein kleiner Bilderbogen von einer unseren vielen Lieblingsgegenden, dem Achensee/Karwendelgebiet, man sieht schon der Kamerad Winter sendet schon mal seine Vorboten,
einfach ein kleiner Bilderbogen für die südlichen Spanier :lol: >:) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Bild

Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein bei kuscheligen 0 Grad :mrgreen: :d :mrgreen:

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4736
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da der Trip in den Süden noch etwas ungewiss ist, müssen die natuerlichen Fortbewegungsmittel es mit der hiesigen Gegend vorlieb nehmen :mrgreen: :d
Inzwischen ist der Kamerad Winter fast angekommen, man muss etwas in die Höhe >:) nicht all zu weit und wird mit kuscheligen 10 grad minus belohnt und einem Ambiente welches einem klar macht bald ist Weihnachten oder zumindest Knecht Ruprecht steht bald vor der Tür :lol:
Hier nur ein kleiner Bilderbogen, für diejenigen die im Süden unter Palmen sitzen :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aufgrund der Omikron Umstände musste die Aufwärmphase mit einemschönen Glühwein leider ausfallen.
Ganz am Rande noch bemerkt hat die Politik sich einen netten Scherz erlaubt und die Weihnachtsmärkte aufbauen lassen um
nach der Vollendung des Aufbaues zusagen Weihnachtsmarkt ist nicht >:) x( >:)

Allen trotz der widrigen Umstände eine schöne Adventszeit
Bild

und bleibt gesund
Saludos
maxheadroom






Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“