Tag der/des...

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2861
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Tag der/des...

Beitrag von Miesepeter »

In der DDR feierten wir Kinder besonders gerne den "Tag des Kindes" am 1. Juni. Da gab es allerhand Darbeitungen, wie Sackhüpfen, Eierlaufen, Karussel, "Haut den Adenauer", und wenn man Glück hatte ein Stück Wurst. In den ersten Jahren konnte man es sich noch leisten, kein Pioniertuch zu tragen, ab ca. 1953 reicht das um als Außenseiter abgestempelt, und in ganz besonders hartnäckigen Fällen aus der Klassengemeinschaft in der Schule ausgeschlossen zu werden. Damit gab es dann keine Möglichkeit für die Oberschule oder gar Universität, d.h. auch mit Bestnoten bekam man eine Arbeit im Schweinstall o.ä. zugewiesen.
Alles wird gut, aber nie wie es mal war.
Weniger ist mehr - außer für Gehalt, Zeit, Wissen, Frieden, Hirn u.a.m.
Besser taktlos sein als ständig nach der Melodie anderer tanzen.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2861
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: U Bahn Malaga Fertigstellung

Beitrag von Miesepeter »

Heute ist intern. Muffin-Day. Mehr unter www.muffin.org
Alles wird gut, aber nie wie es mal war.
Weniger ist mehr - außer für Gehalt, Zeit, Wissen, Frieden, Hirn u.a.m.
Besser taktlos sein als ständig nach der Melodie anderer tanzen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19159
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: U Bahn Malaga Fertigstellung

Beitrag von Oliva B. »

Miesepeter hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 12:03 Heute ist intern. Muffin-Day. Mehr unter www.muffin.org
@ Miesepeter

Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zu verschieben, denn für besondere Tage haben wir auch einen besonderen Thread. :mrgreen:

Dein weiterführender Link ist leider etwas angeschimmelt,der jüngste Beitrag ist von 2002 :mrgreen: Deshalb habe ich einen etwas aktuelleren Link gesucht und gefunden: Tag des Muffins . :)
Benutzeravatar
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 833
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Tag der/des...

Beitrag von Eisbär »

Heute ist auch der Tag des Pangolin, also des Schuppentiers.
Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten
Wären Yin und Yang ein Paar, hätten dann all ihre Kinder eine gleichmässig graue Haut?
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19159
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Tag der/des...

Beitrag von Oliva B. »

Eisbär hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 21:18 Heute ist auch der Tag des Pangolin, also des Schuppentiers.
Diese seltenen Tannenzapfen findet man hier im Gegensatz zu Muffins kaum, aber immerhin... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“