Alt ?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4037
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Alt ?

Beitrag von maxheadroom » Do 6. Jun 2019, 22:51


Hola todos,
da kam mir doch was unter mein lesendes Auge :-? :-o was so für Gedanke über das "Alter " gedacht werden,
Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
:((
wer da gern noch mehr lesen will ,
bitteschön
https://www.nachdenkseiten.de/?p=52281

Da mach ich mich doch recht hurtig auf zu meinem Spanientrip :mrgreen: solang ich in meinem Alter noch eine Ausreisegnehmigung erhalte und nicht wegen Pflegeheimflucht festgehalten werde >:)
Den BEricht über den Trip und eventuelle Schlenker gibts dann an anderer Stelle
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Alt ?

Beitrag von nurgis » Fr 7. Jun 2019, 03:14

@Maxheadroom, wenn man das in dem Artikel für bare Münze nimmt, müssen aber einige von uns Arme unter die Beine nehmen und ganz schnell rennen. Meinst Du, diese Flucht schaffen wir noch ? Ich denke eine Fahrt Bayern- Costa Blanca reicht da nicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4037
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Alt ?

Beitrag von maxheadroom » Fr 7. Jun 2019, 17:30

nurgis hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 03:14
@Maxheadroom, wenn man das in dem Artikel für bare Münze nimmt, müssen aber einige von uns Arme unter die Beine nehmen und ganz schnell rennen. Meinst Du, diese Flucht schaffen wir noch ? Ich denke eine Fahrt Bayern- Costa Blanca reicht da nicht.

Hola todos y nurgis,
da will ich doch die Leserbriefe als Reaktion auf den "lustigen Artikel" nicht vorenthalten
https://www.nachdenkseiten.de/?p=52402#more-52402
Saludos y en el camino hacia el sur
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4037
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Alt ?

Beitrag von maxheadroom » Sa 13. Jul 2019, 13:30


Hola todos,
da kommt mir doch passend zum "Friedhofsgemüse" doch der passende Artikel unters lesende AUge :)
mal sehen vielleicht klappts :mrgreen: hier die Zukunftsmusik
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... en-sterben
und hier meine jetzige medizinische Anwendung
Rotwein ein Lebenselixier - auch für die Gefäße
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15872
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alt ?

Beitrag von Florecilla » Sa 13. Jul 2019, 15:06

Ich weiß nicht, ob wir schon einen Buchtipp zum Thema hatten. Eckhard von Hirschhausen und Tobias Esch nehmen sich des Themas in ihrem Zwiegespräch in Die bessere Hälfte: Worauf wir uns mitten im Leben freuen können an:

"DIE ZWEITE LEBENSHÄLFTE IST BESSER ALS IHR RUF!
In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Alles stresst gleichzeitig: Beruf, Kinder, Eltern und die ersten körperlichen Macken, die nicht mehr weggehen. Geht es gefühlt ab 40 nur noch bergab? Nein, sagen Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch.
Im Gegenteil. Die Zufriedenheit nimmt für die meisten Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu! In einem inspirierenden Dialog gehen die beiden Ärzte auf die Suche nach dem Glück, das durch Erfahrung, Weisheit und Reife wächst. Sie finden persönliche Vorbilder, diskutieren über wissenschaftliche Forschung und knüpfen an eigene Erfahrungen an. Und so gelingt den beiden Glücksexperten das kleine Wunder: Man bekommt beim Lesen richtig Lust aufs Älterwerden! Ein Buch mit Gleitsicht, Weitsicht und Augenzwinkern!"
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17729
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Alt ?

Beitrag von Oliva B. » Sa 20. Jul 2019, 08:49

nurgis hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:18
Tina31 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 17:04
Ironie an: „Man sollte sich im Alter überlegen, ob man nicht eine Bank ausraubt. Entweder man kommt damit durch, dann reicht es bis zum Schluss, oder man wird erwischt, dann hat man bis zum Schluss eine kostenlose Bleibe“
Mein Mann machte immer den Vorschlag einer ununterbrochenen Kreuzfahrt. An Bord der großen Schiffe gibt es alles, Hotelservice, Abwechslung und Ärzte rund um die Uhr.
Wer schon immer davon geträumt hat, seinen Lebensabend statt im Altersheim auf einem Kreuzfahrtschiff zu verbringen, der kann das jetzt:
  • "Rente auf See: Betreutes Wohnen auf dem Kreuzfahrtschiff
    Die erste schwimmende Seniorenresidenz soll noch diesen Herbst in See stechen – die Kreuzfahrt ist bereits ausgebucht. Wegen der hohen Nachfrage haben sich die Macher noch etwas Neues einfallen lassen." Weiter lesen


Kosten: ab 3.900 €/mtl. + einmalige"Investitionskosten" zwischen 30 und 50 Tsd. Euro.
Bei Interesse unbedingt auch die Website des Betreibers lesen, denn nur wenige Kabinen haben Fenster, die sich öffnen lassen, und mit den Ausflugsfahrten ist das auch so eine Sache: Heimathafen ist Köln. Von dort aus werden regelmäßig Ausflüge unternommen. Von wegen "Kreuzfahrt", "Hausboot trifft es wohl eher. :roll:

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Alt ?

Beitrag von Miesepeter » Sa 20. Jul 2019, 21:47

Ich würde die Alterantive "Hotel" vorziehen allein wegen der Zimmer/Kabinengröße. Und man trifft nicht jeden Tag dieselben Leute mit ihren selben Geschichten. Und billiger ist es auch noch, wenn man es richtig anstellt.
Gott weiss alles, oder mal die Nachbarn fragen, die wissen nämllich noch mehr.
Dies ist ein freies Land, und wem das nicht passt und nicht frei sein will, werden wir ggf. dazu zwingen.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Alt ?

Beitrag von nurgis » Sa 20. Jul 2019, 22:00

Ich denke (nie getestet), eine Kreuzfahrt-Kabine mit Fullservice ist kreattiever.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4037
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Alt ?

Beitrag von maxheadroom » Sa 20. Jul 2019, 23:03


Hola todos,
da kam mir doch gerade noch was unter mein lesendes Auge, so frei nach dem Motto, wo geht die Reise hin, in eine tolle Zukunft
Japans Roboterrevolution: Die Pflegemaschinen
Japans Roboterrevolution
Die Pflegemaschinen

Hier gibts dann noch ein "aufbauendes VIdeo mit entprechendem Test >:)
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 77539.html
Da kam doch beim kesen ganz unbewusst dieser Text in meinen Biocomputer
Fällt das Glas aus meiner Hand Hey, dann gibt`s halt ein paar Scherben Seht, genauso möcht` ich sterben.
Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Alt ?

Beitrag von nurgis » Sa 20. Jul 2019, 23:08

ich hoffe das Glas war leer.
Die Videos jedoch auch.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“