«Alegría y color»...

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19856
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

«Alegría y color»...

Beitrag von Oliva B. »

...wollte die Stadtverwaltung von Teulada im letzte Dezember mit in der Luft hängenden Regenschirmen in eine Straße in Moraira bringen. Sie trug den Titel "“Imagina un cielo de colores” (Stell dir einen Himmel voller Farben vor) und sollte ganze Jahr 2021 über für Fröhlichkeit sorgen. Die Freude hatte sich nach den ersten Stürmen schnell verflüchtigt, zurückblieben Regenschirmskelette…
Foto Citronella 12/2020
Foto Citronella 12/2020
Diese Blöße wollte man sich in Xàbia wohl nicht geben und fand eine Alternative, die genauso schön bunt aussieht, jedoch deutlich haltbarer und so gut wie kostenlos ist. Schaut mal, vielleicht wäre das auch eine Idee für die nächste Gartenparty? :)
3.JPG
6.JPG
Detail
Detail
brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 967
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: «Alegría y color»...

Beitrag von brigittekoslowski »

Cool,aber die Regenschirme haben mir besser gefallen
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 236
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: «Alegría y color»...

Beitrag von cola trinker »

Naja, sehen so runterhängend ein wenig traurig aus. Da fand ich die Regenschirme auch viel schöner....
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 15987
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: «Alegría y color»...

Beitrag von Florecilla »

Natürlich sehen die Regenschirme viel hübscher aus - und sie spenden auch noch Schatten. Allerdings nur solange kein Wind die Schönheit in seine Einzelteile zerlegt, dann wir aus hübsch nämlich häßlich.

Insofern ist die "Flaschen-Alternative" sicherlich haltbarer und je mehr davon nebeneinander und in Reihen hintereinander hängen, umso attraktiver wird die Optik. Nachhaltiger ist es allemal.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19856
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: «Alegría y color»...

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:24 Natürlich sehen die Regenschirme viel hübscher aus - und sie spenden auch noch Schatten. Allerdings nur solange kein Wind die Schönheit in seine Einzelteile zerlegt, dann wir aus hübsch nämlich häßlich.

Insofern ist die "Flaschen-Alternative" sicherlich haltbarer und je mehr davon nebeneinander und in Reihen hintereinander hängen, umso attraktiver wird die Optik. Nachhaltiger ist es allemal.
Als ich damals die vom Wetter zerlegten Regenschirm-Gerippe in den Ecken liegen sah, dachte ich auch: "welche eine Materialverschwendung".
Natürlich wirken die Schirmchen besser, doch sie können nicht, wie du ganz richtig schreibst - aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht mit den leer gesüppelten :-P Plastikflaschen konkurrieren. Besser wäre natürlich, ganz auf den Kauf von Plastikflaschen zu verzichten, aber das ist schon wieder ein anderes Thema.... :-s

Vielleicht noch eine kleine Anregung für stille Stunden: was man alles aus leeren PET-Flaschen basteln kann :!:
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4039
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: «Alegría y color»...

Beitrag von vitalista »

... und mit etwas Phantasie sehen wir auf dem vorletzten Bild zusammengeklappte Regenschirme :-P
Fröhlich sieht es allemal aus.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19856
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: «Alegría y color»...

Beitrag von Oliva B. »

vitalista hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:48 ... und mit etwas Phantasie sehen wir auf dem vorletzten Bild zusammengeklappte Regenschirme :-P
Fröhlich sieht es allemal aus.
Ich freue mich immer, wenn jemand Fantasie beweist. :lol: =)) :))
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5953
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: «Alegría y color»...

Beitrag von Citronella »

So schlecht finde ich die Idee mit den Plastikflaschen gar nicht. Wenn der Wind in den Fransen tanzt ist das sicher hübsch ;;) .

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“