MANDELBLÜTE

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5358
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von Citronella »

Nächstes Wochenende 1. /2. Februar ist in Alcalali das Mandelblütenfest "Feslali" mit Mandel-Tapasroute und Fotomarathon (Programm in der aktuellen CBN). Das Fest geht weiter am 8. Februar.

Leider blühen die Bäume bis jetzt nur vereinzelt, vielleicht schafft es die Sonne diese Woche noch, mehr Bäume zum Blühen zu bringen. Ansonsten einfach noch warten....
P1580338.JPG
Alcalali 2017
P1580229.JPG
das dauert noch ein paar Tage...

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1490
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von balina »

Danke, Citronella, für den Tipp. 8. Februar klingt gut. :-D
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
vacances
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 19:08

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von vacances »

Super, vielen Dank für den Tipp - der 08. Ist genau richtig!
Gruß Kurt

Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 119
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von Tessa »

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich liebe Mandelblüten (hatte früher in De auch ein Mandelbäumchen).
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5358
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von Citronella »

Die letzten aussergewöhnlich warmen Tage haben die Mandelblüte voran getrieben - nachfolgend ein paar Impressionen von heute...
P1190030.JPG
P1190032.JPG
P1190058.JPG
P1190039.JPG
die Schafe haben das frische Grün genossen (und ich das Glockengebimmel ;-) )
P1190066.JPG
das Dorf Alcalali, wo das Mandelblütenfest stattfindet
P1190071.JPG
P1190077.JPG
die Fotos sind alle im engeren Umkreis von Alcalali und Parcent entstanden.

Die Blüte dauert sicher noch 3 - 4 Wochen, also keine Eile.

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18178
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von Oliva B. »

Superschöne Fotos, Citronella!
Gestern auf unserer Fahrt von der Küste ins weitere Hinterland war es mit 20,5 Grad (16 Uhr) am wärmsten in Jalón,
am kältesten in den Bergen zwischen Castell de Castells und Famorca mit 13,5 Grad (auf 660 m). Ein heftiger Temperaturunterschied. :-o

Bei dem Frühlingswetter, das bis Mitte nächster Woche angesagt wird, werden auch im Hinterland die Mandelblüten "explodieren" ;-)
Aber wie du schon geschrieben hast, auch in ein paar Wochen wird man die Blütenpracht noch bewundern können, dann kommen die späten Sorten.

Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 119
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von Tessa »

Was für wunderschöne Fotos, liebe Citronella!
Vielen lieben Dank fürs Teilen!
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa

Benutzeravatar
vacances
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 19:08

Re: MANDELBLÜTE

Beitrag von vacances »

Herrliche Impressionen und Du hast meine bereits schon große Lust auf Alcalalí nur noch weiter gesteigert.
Nächste Woche am Sonntag sind wir dran und wir freuen uns schon sehr.
Vielen Dank für diese wunderschönen Eindrücke.
Kurt

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“