Ersatz für Adobe Flash Player?

Rund um den PC (alles, was sich um das Internet dreht ---> SAMMELTHREAD ---> Wohnen in Spanien ---> Internet)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3310
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von rainer »

Bei Fernzugriff auf eine meiner Kameras erscheint nicht sofort das Bild, sondern zunächst ein Schaltfeld, Adobe Flash Player zu starten. Nun blockiert Adobe aber seit dem 12.1. den Flash Player. Gibt es wohl eine Möglichkeit für eine Ersatzsoftware?
Gruß
rainer
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von baufred »

... sieht wohl schlecht aus :roll: ...

Info dazu: https://www.chip.de/news/Adobe-Flash-Pl ... 08840.html
Saludos -- baufred --
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11132
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von Cozumel »

Alle meine kostenlosen Spiele (Escape, Adventuras) laufen ohne FP, nicht mehr.
Ich hab mich das auch schon gefragt, was da zu machen ist.
brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 886
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von brigittekoslowski »

Wie währe es ,mal einen Fachmann zu fragen?@Cozumel,du hast mir mal die Telefonnr.von Marcel gegeben,bin ich super mit zufrieden.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11132
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von Cozumel »

Ja,der kommt sowieso bald zu mir. Danke
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5731
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von Citronella »

An einer Antwort wäre ich auch interessiert ;;) mir fehlen die Spiele auch ;;) .

Saludos
Citronella
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11132
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von Cozumel »

Es scheint schwierig zu sein.
Das hab ich gefunden:

https://tipps.computerbild.de/internet/ ... 19219.html

Allerdings bräuche ich eine "Übersetzung". Keine Ahnung was ich machen kann.
Benutzeravatar
housecat
activo
activo
Beiträge: 160
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Berlin, TV

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von housecat »

Flash ist Geschichte (gottseidank). In 2 Jahren wird niemand mehr wissen was das war. Ich verstehe, warum bei Altsystemen der Abschied schwerfällt (mein ältestes noch laufendes ist von 1994) aber irgendwann lohnt es einfach nicht mehr. Ersetzen, wegmachen, vergessen. Spielt was anderes.

Sorry // Housecat
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11132
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von Cozumel »

housecat hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 22:00 Flash ist Geschichte (gottseidank). In 2 Jahren wird niemand mehr wissen was das war. Ich verstehe, warum bei Altsystemen der Abschied schwerfällt (mein ältestes noch laufendes ist von 1994) aber irgendwann lohnt es einfach nicht mehr. Ersetzen, wegmachen, vergessen. Spielt was anderes.

Sorry // Housecat
Das hat jetzt nicht gerade geholfen. :((

Kostenlose Spiele in der Art gibts nicht so viele.

Oder kennst Du welche. Escape zum Beispiel? :*
Benutzeravatar
housecat
activo
activo
Beiträge: 160
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Berlin, TV

Re: Ersatz für Adobe Flash Player?

Beitrag von housecat »

Moins,

ich spiele nicht viel, höchstens mal https://www.xn--solitr-fua.de/ (solitär.de, Link sieht wegen der Umlautersetzung seltsam aus, die Kartenpiele sollten aber in jedem Browser laufen).

Du könntest das Stichwort "HTML5-Spiele" suchen. Aber einige Anbieter haben gar keine Spiele sondern zeigen nur Werbung in Nervig. Die übliche Vorsicht walten lassen, Cookies sind ok, aber besser nichts speichern / anmelden / installieren. Nach kurzer Suche dann: https://de.y8.com/tags/HTML5, das scheint zu funktionieren.

Gruß // Housecat
Antworten

Zurück zu „PC“