Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Grundstücksrecht, Versicherungen, Schäden am Gebäude usw.
amogles
seguidor
seguidor
Beiträge: 96
Registriert: So 9. Feb 2014, 14:09

Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon amogles » Di 23. Jun 2015, 11:50

Ich habe ein Brief von Correos bekommen.

Weil angeblich die Bevölkerungsdichte in meine Urbanizacion zu gering ist und ausserdem die anzahl zugestellte Postsendungen zu niedrig, wird ab September die Postzustellung eingestellt.

Der Brief sagt ich könne ein Postfach im Postamt haben, oder alternativ würde das Postamt meine Sendungen eine gewisse Anzahl tage aufbewahren und wenn ich dann nicht komme, zurücksenden.

Das Problem ist dass ich nicht resident bin. Also kann ich gar nicht regelmässig genug vorbeischauen. Was ist wenn irgendwelche wichtige amtliche Mitteilungen nicht zugestellt werden?

Oder wie ist es mit einem Postfach? Kann ich als nicht Resident ein Postfach haben? Was ist wenn ich das Postfach nicht ausreichen oft entleere. Zur Zeit ist etwa 99% von dem was ich im Briefkasten finde Werbung. Ich weiss nicht ob es von der Post eingeworfen wird oder von Private. Würde dieser Müll auch mein Postfach zumüllen?

Hat jemand anderes auch schon Erfahrungen mit der Umstellung gemacht?

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2448
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon vitalista » Di 23. Jun 2015, 14:35

Ich selbst bekomme die Briefe zwar noch zugestellt, und das obwohl ich am A... der Welt mit wenigen Nachbarn ringsum wohne, aber Freunden in Elche ist das auch passiert.
Sie haben sich mit den Nachbarn zusammen getan und haben sich am Anfang der Straße (in euerm Fall ein gut zugänglicher Platz in der Urbanisation?) ein Posthäuschen bauen lassen. Denn correos hat zugesagt, wenn alle Briefe an einer Stelle abgegeben werden können, stellen sie weiterhin zu.
Vielleicht ist das auch eine Lösung für eure Urbanisacion?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3156
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon nurgis » Di 23. Jun 2015, 15:11

@ amaloges,

daran mußt Du Dich hier gewöhnen. Du hast ja noch Glück, dass man Dir mitgeteilt hat, das Deine Post nicht mehr zum Haus kommt.
Bei uns gingen damals Briefe als unbekannt zurück oder lagen stapelweise bei dem Postoffice.

Ein Postfach ist hier (zumindest bei uns ) notwendig und das klappt auch ganz gut. Lass einen 2. Schlüssel für Freund oder Bekannte machen,die dann bei Deiner Abwesenheit `mal leeren.

Wenn Du Glück hast mit dem/der Zusteller/in , bringen sie Dir sperrige Post oder Päckchen auch ins Haus. Ab-und zu ein kleines Trinkgeld bewirkt Wunder !
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 613
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon Sunwind » Di 23. Jun 2015, 17:26

Das ist ein gutes Thema -Postzustellung

Ich habe zwar einen Briefkasten an unserem Haus in Els Poblets, aber ob da Post zugestellt wir oder nicht - keine Ahnung ? :oops:

Wir haben die Hütte ja auch erst seit Dezember - weiß jemand ob in der Partida Barranquets in Els Poblets Post zugestellt wird ?

Einen Zusteller hab ich da auch noch nicht gesehen :-?

Sorry wollte den Thread nicht kapern - aber das ist mir gerade beim lesen eingefallen :sad:

Gruß

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3156
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon nurgis » Di 23. Jun 2015, 19:01

Sunwind hat geschrieben:Das ist ein gutes Thema -Postzustellung

Ich habe zwar einen Briefkasten an unserem Haus in Els Poblets, aber ob da Post zugestellt wir oder nicht - keine Ahnung ? :oops:

Wir haben die Hütte ja auch erst seit Dezember - weiß jemand ob in der Partida Barranquets in Els Poblets Post zugestellt wird ?

Einen Zusteller hab ich da auch noch nicht gesehen :-?

Sorry wollte den Thread nicht kapern - aber das ist mir gerade beim lesen eingefallen :sad:

Gruß


@Sunwind

das kannst Du vergessen, das in Deinem Briefkasten,außer Werbung und Visitenkarten,etwas landet
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 24. Jun 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Claudia-PePiHu
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Feb 2015, 01:18

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon Claudia-PePiHu » Mi 24. Jun 2015, 14:26

Also als wir ein Jahr ein Mietshaus in Barranquets hatten, wurde die Post zugestellt. :smile:

Allerdings gibt es auch ganze Strassen, wo die Anwohner eine "Briefkastenanlage" an einem strategisch günstigeren Ort haben. Z.B. die Querstrassen nach vorne zum Cami Real de Gandia (vorn zur Hundewiese hin).

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3156
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon nurgis » Mi 24. Jun 2015, 15:42

Im Ortsbereich gibt es wahrscheinlich noch Zustellung. Etwas mehr außerhalb ist es problematischer.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 613
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon Sunwind » Mi 24. Jun 2015, 18:29

Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt einfach mal meine Nachbarn fragen :oops:

Als Residenten bzw. span. Bürger werden die das ja wohl wissen - ich habe einfach bis jetzt nicht daran gedacht :sad: .

Ich könnte mir ja auch mal selber einen Brief schreiben und mal sehen ob der ankommt :-D :-D


Gruß

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon haSienda » Mi 24. Jun 2015, 19:44

amogles hat geschrieben:...Das Problem ist dass ich nicht resident bin. Also kann ich gar nicht regelmässig genug vorbeischauen. Was ist wenn irgendwelche wichtige amtliche Mitteilungen nicht zugestellt werden?...


Und wie loest du das Problem an deinem Hausbriefkasten? Da liegt die (wichtige oder unwichtige) Post doch auch drin, bis du das Tuerchen mal wieder oeffnest?

Gruss
Derek
(dessen Briefkasten auch 2 KM entfernt steht...und den das nicht stoert)
On el cel
besa la terra...

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3156
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Ich werde von der Postzustellung abgehängt

Beitragvon nurgis » Mi 24. Jun 2015, 21:49

Wichtige, selbst nicht so wichtige, amtliche Mitteilungen kommen per Einschreiben. Wenn die nicht abgeholt werden, weiß man Du bist nicht da.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)


Zurück zu „allgem. Fragen zum Eigentum an der CB“