Reinigung des Kamins

Grundstücksrecht, Versicherungen, Schäden am Gebäude usw.
Antworten
Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 54
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Reinigung des Kamins

Beitrag von Iris »

Hallo liebe Mitglieder,

habe ein Haus in Benissa Costa und müsste meinen Kamin reinigen lassen, da als wir ihn benutzten, schwarze Flocken rundherum auf dem Grundstück am anderen Tag verstreut lagen und es ziemlich müssig war, dies wieder sauber zu bekommen.
Nun meine Frage an Euch:
Kennt einer einen Schornsteinfeger in unserer Region der Kamine reinigt? Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich keinen finden konnte :-? .
Allen noch ein schönes :x Wochenende.
Gruß Iris

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Reinigung des Kamins

Beitrag von baufred »

... googeln oder im "Umfeld" >> Ferreterias/Fachhandel Kamine (chimeneas) fragen nach :idea: :

deshollinador (Schornsteinfeger) oder limpieza de chimeneas (Kamin-/Schornsteinreinigung)

... sollte als Service doch zu finden sein ... :-? ... Treffer im Großraum Alicante gab's schon einige ...

¡Suerte! ... >:d<
Saludos -- baufred --

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Reinigung des Kamins

Beitrag von Cozumel »

https://www.google.com/search?client=fi ... or+Benissa

Schornsteinfeger heisst Deshollinador
Black Lives Matter

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15903
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Reinigung des Kamins

Beitrag von Florecilla »

Dennis Janßen ist Schornsteinfeger in El Verger/Vergel. Ich weiß aber nicht, in welchem Radius er aktiv ist, aber eventuell kann er auch jemanden empfehlen.

Tel.: 0034 653 01 79 03
Email: dennisjan043@googlemail.com
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 54
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Reinigung des Kamins

Beitrag von Iris »

Vielen lieben Dank für die Infos und einen schönen Sonntag :x

Benutzeravatar
moni´s
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:35
Wohnort: Elche

Re: Reinigung des Kamins

Beitrag von moni´s »

Sollte er stark verschmutzt sein hilft es vielleicht nicht, ansonsten gibt es : Leño deshollinador und
Bolsas deshollinadoras. Im Baumarkt zu kaufen. Bei uns ging das sehr gut.
Einfachheit ist das Resultat der Reife. (Schiller)

Antworten

Zurück zu „allgem. Fragen zum Eigentum an der CB“