Hallo!
Mit deiner Bodenhaftung kannst du dich unbesorgt um deine geistig/seelische Konsistenz mit dem Thema beschäftigen, oder trägst bereits den schwarzen Gürtel.
maxheadroom hat geschrieben: "Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könntet's jetzt nicht tragen."
War das nicht Thomas die Misere?
maxheadroom hat geschrieben:
Denn wer wuerde vielleicht die ganze Wahrheit über unsere doch recht unbedeutende Existenz ertragen
Bei einer Debatte unter Schülern verschiedener Schulen überboten sich die Teilnehmer des Gesprächs im Hervorheben der außergewöhnlichen Fähigkeiten, die ihr jeweiliger Meister erreicht. Im Sitzen fliegen, Nahrung durch Hinschauen aufnehmen, im Schlaf reisen etc. etc. pp. Der wahrhaftige Sieger war aber ein Meister von dem man sagen konnte "Wenn er sitzt, sitzt er, wenn er ißt, ißt er, wenn er schläft, schläft er." (tibetische Sage). Wer das mal versucht wird seine Erwartungen schnell auf ein vertretbares Maß einschränken, und verstehen wieso man sich von Anfang an auf Reinkarnationen einstellen sollte.
Dazu passt auch eine Sentenz die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe " wenn uns eine höhere Intelligenz irgendwann einmal zeigt wer oder was wir wirklich sind:Unbedeutende entbehrliche , mehr oder weniger attraktive, gesunde, intelligente, langlebige, trinkfeste, humorvolle , gutgenährte Container von DNA mehr oder weniger zweifelhafter Qualitaet"
Mir fehlt die Quelle für die Kurzfassung - "Monkeys with tools". (sin ofender a los monos)
Soweit meine 5 cent,
Ich werde mich garantiert verstecken, falls du deinen Euro zückst.
LG
Roderich