Pool-Ersatzteile
- nurgis
- especialista
- Beiträge: 8670
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
- Wohnort: München-Land/Moraira
Pool-Ersatzteile
Hallo an Euch, die selber den Pool versorgen.
Gestern hatte ich ein AHA-Erlebnis.
Meine Schaltuhr für den Pool ist defekt.Habe sie ausgebaut (vor ca. 7-8 Jahren selber eingebaut für ca. 30,.-€ Uhrpreis), und bin damit zu JUJUJU gegangen.Nicht vorrätig, nur eine für Normschiene für 80.-€. Von mir abgelehnt, wegen Umbau. Angebot von JJJ Bestellung /Lieferung heute. Preis 109,-€. Mein Kommentar: sehr teuer, Antwort :korrekt.
Habe bestellt mit 20,-€ Anzahlung, denn im Moment bei 39° Pooltemperatur (Hubdach) brauche ich die Schaltuhr
Zu Hause angekommen, suchte ich im Internet. Der Hammer ! Die Preise für die Uhr 38.- -42,- €.
10-20% hätte ich akzeptiert, aber ich finde das ist Wucher.
Was meint Ihr ?
Gestern hatte ich ein AHA-Erlebnis.
Meine Schaltuhr für den Pool ist defekt.Habe sie ausgebaut (vor ca. 7-8 Jahren selber eingebaut für ca. 30,.-€ Uhrpreis), und bin damit zu JUJUJU gegangen.Nicht vorrätig, nur eine für Normschiene für 80.-€. Von mir abgelehnt, wegen Umbau. Angebot von JJJ Bestellung /Lieferung heute. Preis 109,-€. Mein Kommentar: sehr teuer, Antwort :korrekt.
Habe bestellt mit 20,-€ Anzahlung, denn im Moment bei 39° Pooltemperatur (Hubdach) brauche ich die Schaltuhr
Zu Hause angekommen, suchte ich im Internet. Der Hammer ! Die Preise für die Uhr 38.- -42,- €.
10-20% hätte ich akzeptiert, aber ich finde das ist Wucher.
Was meint Ihr ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Re: Pool-Ersatzteile
Bei mir ging vor einiger Zeit mal der Rolladenmotot kaputt. Im Internet für ca. 30-50,- Euro zu bekommen.
Die Fachfirma wollte 300,- dafür mit Einbau, der Einbau ist aber eine Kleinigkeit.
Die Rollandenrolle war aber aus der Führung gesprungen und das hat der Techniker zuerst geregelt. Danach ist er gegangen und wollte mit dem bestellten Teil dann wiederkommen.
Ich hab mal versucht den Rolladen zu heben und siehe da, der Motor ging.
Man muss eben immer selber aufpassen.
Die Fachfirma wollte 300,- dafür mit Einbau, der Einbau ist aber eine Kleinigkeit.
Die Rollandenrolle war aber aus der Führung gesprungen und das hat der Techniker zuerst geregelt. Danach ist er gegangen und wollte mit dem bestellten Teil dann wiederkommen.
Ich hab mal versucht den Rolladen zu heben und siehe da, der Motor ging.
Man muss eben immer selber aufpassen.
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 21583
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Pool-Ersatzteile
Wir haben vor knapp 2 Jahren eine LED-Poollampe (mehrfarbig über Fernbedienung programmierbar) bei JJJ gekauft. Kürzlich war die Fernbedienung defekt. JJJ bot uns einen Umtausch an (eine bunte LED-Lampe gegen Aufpreis, da von besserer Qualität, oder eine weiße LED-Lampe im Austausch, also ohne Mehrpreis), da der Hersteller inzwischen in Konkurs gegangen war und keine Reklamationen mehr möglich waren. Die Beratung war sehr kompetent und inzwischen haben wir die weiße LED-Lampe installiert und sie funktioniert bestens. Entschieden haben wir uns nun für die weiße Ausführung, da sie deutlich besser den Pool ausleuchtet als eine farbige LED-Lampe und bei der farbigen Beleuchtung wählten wir auch nur zwischen grün und blau. Wer jemals in einen blutroten Pool geschaut hat, weiß dass dies aussieht wie in einem Schlachthaus.
Wir sind mit dem Kundendienst und insbesondere mit der Kompetenz des u.a. auch Deutsch sprechenden Personals bei Jujuju sehr zufrieden - vielleicht ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es um technische Beratung geht. Natürlich kann man über Internet günstiger einkaufen, doch wer berät einen dann im Notfall und wer tauscht aus, wenn man eine Reklamation hat?
Wir brauchten in dem Zusammenhang auch noch einen neuen Trafo. Der kostete bei JJJ etwas über 6 Euro, wir haben aber vergessen ihn mitzunehmen und haben ihn dann unterwegs in einer Ferretería gekauft. Da hat er über 8 Euro gekostet. Preise sollte man also immer vorher vergleichen, besonders wenn es um größere Ausgaben geht ...
Wir sind mit dem Kundendienst und insbesondere mit der Kompetenz des u.a. auch Deutsch sprechenden Personals bei Jujuju sehr zufrieden - vielleicht ein nicht unwichtiger Punkt, wenn es um technische Beratung geht. Natürlich kann man über Internet günstiger einkaufen, doch wer berät einen dann im Notfall und wer tauscht aus, wenn man eine Reklamation hat?
Wir brauchten in dem Zusammenhang auch noch einen neuen Trafo. Der kostete bei JJJ etwas über 6 Euro, wir haben aber vergessen ihn mitzunehmen und haben ihn dann unterwegs in einer Ferretería gekauft. Da hat er über 8 Euro gekostet. Preise sollte man also immer vorher vergleichen, besonders wenn es um größere Ausgaben geht ...
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Re: Pool-Ersatzteile
Und daß der Fachhandel teurer sein „muß“, ist auch logisch, denn der Betreiber will
daran auch etwas verdienen, hat noch hohe Lohn- und Nebenkosten, Ladenpacht, Betriebskosten, Versicherungen, Stromkosten, Gehälter und Rentenversicherungsbeiträge der Angestellten etc. etc. zu bezahlen...
daran auch etwas verdienen, hat noch hohe Lohn- und Nebenkosten, Ladenpacht, Betriebskosten, Versicherungen, Stromkosten, Gehälter und Rentenversicherungsbeiträge der Angestellten etc. etc. zu bezahlen...
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Re: Pool-Ersatzteile
Um das teurer sein gings nicht, sondern "um wieviel teurer".
- nurgis
- especialista
- Beiträge: 8670
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
- Wohnort: München-Land/Moraira
Re: Pool-Ersatzteile
Das ist auch meine Meinung Cozumel. ( Meine Reaktion kommt öfter etwas verspätet )Cozumel hat geschrieben:Um das teurer sein gings nicht, sondern "um wieviel teurer".
Habe inzwischen meine Schaltuhr zu dem Preis erhalten und eingebaut. Für den Unterschied kann ich den Pool auffüllen, oder den Preis für den Strom der Pumpe bezahlen.
Mein Angriff ging nicht gegen JJJ, nur gegen die Preisgestaltung. Der normale Service ist dort freundlich und kompetent.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.