Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Schulsystem. Freizeitgestaltung mit Kindern, Tipps für Urlaub mit Kindern
Roemer
activo
activo
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Roemer » Mo 8. Sep 2014, 14:47

Wir hatten Nerja auch auf unserer Shortlist für den Sommer 2014. Aber irgendwie sind die Strände an der Costa da Sol eher gräulich als gelb - als ob es Asche ist und nicht Sand. Gibt es eigentlich an der andalusischen Küste auch Strände a la Balearen (hinsichtlich der Farbe und Beschaffenheit) ?

Oder muß man dafür rüber nach Faro ?

Der Roemer

pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2648
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von pichichi » Mo 8. Sep 2014, 15:04

du musst nicht gleich an die Algarve, etwa zweieinhalb Fahrstunden von Orihuela Costa und östlich von Almeria entfernt liegt der Parque Natural Cabo de Gata, die Strände playa de los muertos, de los Genoveses und Monsul sind grandios, kaum besucht, aber nicht leicht zugänglich - schau dich mal auf Google Maps um

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Josefine » Mo 8. Sep 2014, 15:26

Hallo Roemer,

Ich kenne nicht so viele Strände in Andalusien.
Unsere Andalusien-Tour in 2013 war ja auch mehr als Sightseeing-Tour gedacht.

Aber wenn ich so zurückblicke in unsere Zeit der Strandurlaube , dann fällt mir in Andalusien die Costa de la Luz ein. Wir waren dort mal in Nähe von Matalascañas, da waren die Sandstrände sehr lang und hatten eine schöne Farbe.

Aber wenn Du lange, wunderschöne, helle Sandstrände in Spanien haben willst, mit türkisfarbigem Wasser, dann fällt mir als erstes Fuerteventura ein.

Gruß :)
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine (Jofina)

Roemer
activo
activo
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Roemer » Mo 8. Sep 2014, 15:50

Weite Strände in und um Naturschutzgebieten ist genau das, was wir NICHT suchen.
Grund: keine Infrastruktur, schlecht zu erreichen, totlangweilig für Kinder.

Wir suchen idealerweise überschaubare Buchten mit Felsen links und rechts und hinter dem Strand ein Dorf mit ein wenig Gastronomie, Minimärkten/Shops und natürlich FeWos.
Das ganze sonnensicher (Juli), weicher Sand (nicht grau, kein Kiesel). Türgiesblaues Wasser wäre auch noch geil, aber man kann ja net alles haben. In Südosteuropa gibt es das häufiger, aber leider sind die Flüge im Vergleich zur iberischen Halbinsel recht teuer.

Nun bin ich aber recht offtopic, sorry
Vielleicht sollte ich einen extra Thread eröffnen ;-)

Der Roemer

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17781
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Oliva B. » Mo 8. Sep 2014, 18:09

Roemer hat geschrieben: Nun bin ich aber recht offtopic, sorry
Vielleicht sollte ich einen extra Thread eröffnen ;-)

Der Roemer
Hallo Roemer,

dein Wunsch war mir Befehl: Ich habe deine Frage von Josefines Reisebericht über Nerja abgeteilt.

Kleine Buchten mit Sandstrand findest du auch im Norden der CB:

Villajoyosa, selbst Benidorm hat kleine Sandbuchten, Albir, Altea, in Benissa würde La Fustera deinem Wunschbild entsprechen, in Moraira die SandsträndeEl Portet, Playa de L’Ampolla & Les Platgetes, in Jávea Playa del Arenal und in Dénia der Sandstrand La Marineta Casiana oder der lange Sandstrand von Les marines, um ein paar Beispiele zu nennen.

Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2637
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Montemar » Mo 8. Sep 2014, 18:57

@Roemer
Muß es Andalusien sein? :-? Die Strände der Costa Blanca sind vor allem wegen ihres weißen Sandes und dem großen Angebot an sportlichen Aktivitäten beliebt. Hier werden die Strände im Einzelnen mit ihren Besonderheiten beschrieben. Die Reihenfolge ist vom Norden nach Süden; von Denia bis Pilar de la Horadada…
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von sol » Mo 8. Sep 2014, 19:20

@ Roemer

einfach mal googeln---da liest man viel

Costa-Blanca für dich würde ich vorschlagen : GUARDAMAR

gibt es Fewo, Hotels, etc. und ist nicht weit vom Flughafen----
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 800
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von benicalptea » Di 9. Sep 2014, 07:56

Hallo,
ich würde dir da auch eher zur Costa Blanca raten. Schau dir das mal bei Google-Maps an, da gibt es einige tolle Strände. Oliva hat ja bereits alle wichtigen aufgezählt.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band

Roemer
activo
activo
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Roemer » Di 9. Sep 2014, 11:43

Vielen Dank für die Mühen.

Wir waren im August in Denia. War alles supi. Der lange Strand Marinas hat halt den Nachteil des fehlendes Schutzes durch Felsen. Dadurch ist das Wasser eher aufgewühlt und wirkt schmutzig. Ist es natürlich nicht, wirkt aber so.

Wir suchen eher so etwas:
Luz bei Lagos (Algarve)
https://www.google.de/search?q=Praia+da ... 24&bih=608

oder Carvoeiro (Algarve)
https://www.google.de/search?q=carvoeir ... d=0CCAQsAQ

In diesen Orten gibt es alles fußläufig (5 bis 10 Min. Umfeld) supi Strand in Bucht, Mini-Märkte, Tapas-Bars, Fewos und der Flughafen (Faro) ist auch unter 1 Std. entfernt und Flieger bezahlbar von CGN.

So etwas habe ich an der CB noch nicht gefunden ;-)

Der Roemer

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von sol » Di 9. Sep 2014, 11:55

in Griechenland gibt es auch so wunderschöne Strände-- >:d<

vielleicht wäre das etwas für euch ??????
Gruss Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Familienecke“