Krimis aus Alicante

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Alice21
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Niederrhein - El Campello

Krimis aus Alicante

Beitrag von Alice21 »

Bei der Suche nach neuer Lektüre bin ich auf die Krimis von Andreas Hesselmann gestoßen, die in Alicante spielen:

Der Tote unter der Explanada
Ein Alicante-Krimi
Nur noch wenige Tage bis zur Johannisnacht, den Hogueras de San Juan, eines der größten und buntesten Feste in Spanien. Doch ein grausamer Fund unter den Steinen der Flaniermeile Explanada de España in Alicante bedroht die Durchführung des Festes. Inspector Xarneracomte, manchmal etwas langsam, bisweilen ungelenk und viel zu lang schon allein, stößt bei seinen Ermittlungen zusammen mit seinem besten Freund und Kollegen und mit viel Intuition auf merkwürdige und ungewöhnliche Spuren.
Ein aufwühlender und aktueller Krimi vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise in Spanien.

Der Tote auf Tabarca
Der zweite Alicante-Krimi
Spanien ist einfach zu nah, als dass die Menschen des afrikanischen Kontinents nicht den riskanten Weg über das Mittelmeer in die vermeintlich bessere Welt wählen würden.
Doch sind sie angekommen, sind die Verlockungen in dieser Welt genauso groß. Inspector Xarneracomte und sein Freund Primo müssen im neuen Fall einen weiteren Mord aufklären, der wohl mit dieser Sehnsucht nach Freiheit in Verbindung steht.
Wären die beiden weniger mit ihren Angehimmelten, Mónica und Cristina, beschäftigt, würden sie sich sicher besser auf die Antwort darauf konzentrieren können.

---------------------------------------------------------

Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, ich muss zugeben, sogern ich Lokalkrimis lese, ist das mit den Flüchtlingen aus Afrika nicht so mein Thema, daher habe ich bisher gezögert, damit meine Freizeit zu verbringen.
Aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten, vielleicht interessiert sich einer von Euch dafür und mag uns dann was davon berichten? :-?
Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15971
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Krimis aus Alicante

Beitrag von Florecilla »

Krimis und Thriller sind mein bevorzugtes Genre, vielen Dank für den Tipp!
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 832
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Krimis aus Alicante

Beitrag von benicalptea »

Super Tipp, danke. Lese auch gerne Krimis. :)
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Benutzeravatar
vitalista
Moderator*in
Moderator*in
Beiträge: 4004
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Krimis aus Alicante

Beitrag von vitalista »

Oh, ein dickes Dankeschön für deinen Tipp, Alice >:d<
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“