Top 10 über Himmelfahrt

chris
Moderator
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von chris »

Ob das aktuell ist oder nicht, das ist leider bei FGV immer etwas fragwürdig, aber derzeit scheint nur der Abschnitt Teulada <-> Denia von Bauarbeiten betroffen zu sein. In Altea gibt es keine Baustellen, hier rauscht der Zug jede Stunde in beide Richtungen durch.

Bis einschließlich Juli ist die Benutzung des Zügleins übrigens jeden Sonntag kostenlos.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 20114
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von Oliva B. »

maxaa123 hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 05:34
Sind in Altea immer noch diese Baustellen von denen ihr im Dezember geschrieben habt?
Eigentlich hatte ich gehofft, dass Chris etwas dazu sagen kann, denn als wir Anfang April in Altea waren, hatten wir die Befürchtung, dass die Baumaßnahmen kaum vor Beginn der Sommersaison abgeschlossen werden können. Am Strand sah es noch katastrophal aus. :? Wie will Altea die Sommerurlauber empfangen? :-o
chris
Moderator
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von chris »

Ja, die Baustellen am Strand gibt es noch, und die werden auch nicht rechtzeitig zur Saison verschwinden.
Das war letztes Jahr schon klar, aber jetzt ist die perfekte Ausrede in Form von Regen wochenlang vom Himmel gefallen.

Außerdem Großbaustelle Calle Sol, wo in einem Bereich der Altstadt Wasser und Abwasser komplett neu verlegt wird. Geplantes Ende: Ende Mai. Ausrede? Dreimal dürfen Sie raten....

Aber Baustellen, welche die Tram aka Trenet aka Züglein betreffen, gibt es aktuell nicht in Altea.
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 216
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von Frank_Berlin »

hier die Top 5, die wir in der Gegend in den letzten Jahren gesammelt haben:

1. Kajak-Tour von der Grenadellabucht aus entlang der Küste vor Javea, z. B. hier: https://siestaadvisor.com/
2. Valencia Altstadt, Markthalle und Ciutat de les Arts i les Cièncie
3. Ausflug ins Val d'ebo per Rad oder Auto - auch die Seitenstrassen nehmen
4. Wandern im Val de Laguar, Sierra Bernia oder Montgo - das hast Du schon verworfen
5. Peñón Ifach Regatta Trophy vor Calpe - findet dieses Jahr Ende Mai statt

Viel Spass Euch, Frank
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16156
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von Florecilla »

maxaa123 hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 05:34 Aber Kultur kommt auf den Zettel.
Ein bisschen Kultur im kleinen Rahmen direkt in Denia wäre z. B. das Museo del Juguetes, das Museo Etnológico und das Museo Arqueológico. Und natürlich lohnt sich für Besucher auch immer ein Besuch des Castillos.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxaa123 »

chris hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 16:45 Ja, die Baustellen am Strand gibt es noch, und die werden auch nicht rechtzeitig zur Saison verschwinden.
Das war letztes Jahr schon klar, aber jetzt ist die perfekte Ausrede in Form von Regen wochenlang vom Himmel gefallen.

Außerdem Großbaustelle Calle Sol, wo in einem Bereich der Altstadt Wasser und Abwasser komplett neu verlegt wird. Geplantes Ende: Ende Mai. Ausrede? Dreimal dürfen Sie raten....

Aber Baustellen, welche die Tram aka Trenet aka Züglein betreffen, gibt es aktuell nicht in Altea.
Ah ok, hatte mich doof ausgedrückt, meinte rarsäclich die hier beschriebenen in Altea selbst. Naja, wir haben soviel zu gucken, da können wir Altea erstmal lassen wenn da noch soviel gebaut wird. Danke, gut zu wissen!
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxaa123 »

Florecilla hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:34
maxaa123 hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 05:34 Aber Kultur kommt auf den Zettel.
Ein bisschen Kultur im kleinen Rahmen direkt in Denia wäre z. B. das Museo del Juguetes, das Museo Etnológico und das Museo Arqueológico. Und natürlich lohnt sich für Besucher auch immer ein Besuch des Castillos.
Danke, das kommt auf die Liste, die Burg war schon drauf, aber die Museen nicht. Ich google mal direkt.
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxaa123 »

Frank_Berlin hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 08:31 hier die Top 5, die wir in der Gegend in den letzten Jahren gesammelt haben:

1. Kajak-Tour von der Grenadellabucht aus entlang der Küste vor Javea, z. B. hier: https://siestaadvisor.com/
2. Valencia Altstadt, Markthalle und Ciutat de les Arts i les Cièncie
3. Ausflug ins Val d'ebo per Rad oder Auto - auch die Seitenstrassen nehmen
4. Wandern im Val de Laguar, Sierra Bernia oder Montgo - das hast Du schon verworfen
5. Peñón Ifach Regatta Trophy vor Calpe - findet dieses Jahr Ende Mai statt

Viel Spass Euch, Frank
Uii, die Regatta klingt cool. Danke für die 5 Punkte. Ich schau mal direkt wann der Start ist. Kannst du einen Spot empfehlen von wo man aus zusehen sollte?
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 216
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von Frank_Berlin »

maxaa123 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 07:22 Uii, die Regatta klingt cool. Danke für die 5 Punkte. Ich schau mal direkt wann der Start ist. Kannst du einen Spot empfehlen von wo man aus zusehen sollte?
wir waren direkt in der Hafenanlage ... alternativ: den Anstieg zum Penon nehmen und an der ersten Spitzkehre runter aufs Meer schauen?
Zuletzt geändert von CBF-Team am Mo 16. Mai 2022, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate korrigiert.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4853
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Top 10 über Himmelfahrt

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
mir fällt da auch noch Gandia ein, direkt in Gandia -> Das herausragendste Gebäude in der Stadt Gandia ist der Herzogspalast.
Im fünfzehnten Jahrhundert wurde Pedro Luis de Borgia zum ersten Herzog von Gandia
und dieser Palast war jahrhundertelang der Sitz der Familie.
Der Herzogspalast kann von innen besichtigt werden,
um seine zahlreichen und eleganten Räume zu bewundern,
wie die Galería Dorada, ein beeindruckendes Werk der valencianischen Barockarchitektur.
Einer der bekanntesten Bewohner war San Francisco de Borgia, der Schutzpatron von Gandia.

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Was ist los an der Costa Blanca?“