Autokauf

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Monilo
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 20:40

Autokauf

Beitrag von Monilo » Mi 27. Sep 2017, 19:27

Hallo
Gibt es in Spanien eine ähnliche Seite wie mobile.de
In Deutschland?
gibt es gute Autohändler in Guardamar und Umgebung?
Danke für eure Hilfe
>:\ >:\ Grüße

Monika

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10491
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Autokauf

Beitrag von Cozumel » Mi 27. Sep 2017, 19:44

Autoscout24.es
Kostenlos
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4781
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Autokauf

Beitrag von nurgis » Mi 27. Sep 2017, 20:37

Die Gebrauchtwagen sind jedoch hier bedeutend teurer und haben zum negativen Ausgleich oft eine hohe Laufleistung.

MIL ANUNCIOS. COM hat auch viele Angebote.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1606
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von Kipperlenny » Mi 27. Sep 2017, 20:56

Ich hätte noch einen Rover 75 mit 90.000km von 2001 abzugeben :D

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Autokauf

Beitrag von haSienda » Mi 27. Sep 2017, 23:49

Abgesehen von den Webseiten solltest du ein paar Dinge wissen:
Der spanische Gebrauchtwagenmarkt unterscheidet sich VOLLKOMMEN vom deutschen oder englischen!
Rost ist selten ein Problem (es sei denn der Wagen kommt aus der direkten Kuestenregion)...aber Mechanik wird selten gewartet. Waehrend der deutsche nahezu auf den Kilometer genau zur Inspektion faehrt, laesst der spanier die Inspektion meist ausfallen. Ein Servicescheckheft existiert nur seltenst...Unfall- /Rempelschaeden werden meist gespachtelt und billig lackiert. Spureinstellung? Luftfilterwechsel? Bremsfluessigkeit wechseln? Meist Fehlanzeige. Kunststoffteile sind durch die Hitze meist sproede, ausgetrocknet, ausgeblichen.
Nicht zu verachten sind auch die hohen Umschreibegebuehren und die Zulassungssteuer (Abhaengig vom Alter des Fahrzeugs).
Ach, ich koennte vermutlich noch Stunden weiterschreiben...

Gruss
Derek
On el cel
besa la terra...

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3361
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Autokauf

Beitrag von vitalista » Do 28. Sep 2017, 00:46

Es stimmt wohl, dass man mit spanischen Gebrauchten Pech haben kann.
Um mich etwas abzusichern, bestehe ich immer auf einem neuen TÜV, auch wenn das keine 100%ige Sicherheit gibt. Ich habe an anderer Stelle schon mal erwähnt, bis auf mein allererstes Auto, wo ich so richtig über den Tisch gezogen wurde, hatte ich nie Probleme. Und ich habe immer ältere Autos gekauft.
Ich will übrigens im November meinen Kleinen verkaufen, einen Kia Picanto, BJ 2005, 105.000km gelaufen. Noch brauche ich ihn aber :-P

Bei coches.net und vibbo kannst du auch mal suchen. Obwohl man meiner Erfahrung nach meist die selben Autos auf (fast) allen Portalen findet.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Autokauf

Beitrag von sol » Do 28. Sep 2017, 06:39

Monilo hat geschrieben:Hallo
Gibt es in Spanien eine ähnliche Seite wie mobile.de
In Deutschland?
gibt es gute Autohändler in Guardamar und Umgebung?
Danke für eure Hilfe
>:\ >:\ Grüße

Monika
natürlich gibt es AUTO - Händler in Guardamar
google mal !!!
aber du kannst ja auch uns sonst noch etwas fragen - wir recherchieren gerne für dich----

Haste meine und andere Vorschläge bei MÖBELKAUF gelesen ?
Gruss Wolfgang

Monilo
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 20:40

Re: Autokauf

Beitrag von Monilo » Do 28. Sep 2017, 09:33

Habe ich alle Antworten gelesen und mich auch dafür bedankt.

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Autokauf

Beitrag von haSienda » Do 28. Sep 2017, 09:37

spanischer TUEV bedeutet rein gar nichts.
Was ich hier schon an Autos gesehen habe, die frischen TUEV haben ist unfasslich...

Gruss
Derek
On el cel
besa la terra...

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Autokauf

Beitrag von sol » Do 28. Sep 2017, 09:40

Monilo hat geschrieben:Habe ich alle Antworten gelesen und mich auch dafür bedankt.
Aber bestimmt Seite 2 nicht von Möbelkauf--------
da habe ich Tipps von Guardamar und Benijofar recherchiert---extra für dich----
Gruss Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“