Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Spanische Redewendungen, Ausdrücke, Sprichwörter und Vokabeln, die man einfach wissen muss!
TicTac
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:18

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von TicTac »

Vielen Dank für eure Antworten, hat mich wieder motiviert danke. Werde den Gedanken "muss 100% richtig sein" einfach hinter mir lassen und ja alles auf mich reinprasseln lassen. Wird schon werden :-)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2953
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von Miesepeter »

Logisch wird es das, Motivation ist alles. Mach alles so gut wie Du kannst. Es gibt immer jemand, der noch mehr, noch weiter, noch größer usw. kann - na und? Niemand ist perfekt.
Der Hund ist treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Fängt der Tag auch trübe an, störe dich nicht weiter dran.
Auch Dummheit ist eine Form der Intelligenz.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2081
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von baufred »

... cada uno como quiere y puede ... las trampas te esperan ... :mrgreen:

... und, es geht nicht um "den Anderen" und was er kann - sondern darum was ich will und welchen Zweck sollen meine Ansprüche genügen :idea: ...

Und, auch der Einstieg und die aufgebaute kleinste Basis sollte nicht dem Zufall überlassen sein, sondern möglichst vernetzt und stufenweise aufgebaut werden - es erleichtert auf jeden Fall dem weiteren schrittweisen "Zuwachs" in den Sprachkenntnissen ...

Hier ist m.M.n. das "Chaos-Prinzip" wenig zweckdienlich, die Lücken sind einfach nicht kalkulierbar :!: - aber mir reicht es jetzt auch - jeder muss halt mit den Ergebnissen seiner Lernweise leben :roll: ...
Saludos -- baufred --
TicTac
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:18

Re: Brauche bitte eure Ohren und Sprachenkenntnisse

Beitrag von TicTac »

Danke ihr seid wirklich nett und könnt euch nicht vorstellen wie mir die Anmerkungen geholfen haben denn ich hatte nicht mehr so die Motivation, ist jetzt aber wieder da :-) da sieht man wieder wie ein paar Wörter alles ändern können.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Hablamos español“