WM ...

Lustiges & Kurioses aus aller Welt
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: WM ...

Beitrag von Quijosha »

Ich schaue morgen mit meinem Holländer Holland in Holland. Das wird sicher ein Spaß :-D
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16306
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: WM ...

Beitrag von Florecilla »

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es den meisten Deutschen völlig gleichgültig ist oder es sogar befürworten, wenn die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag (Morgen) verliert und die Heimreise antritt. Dann haben Diskussionen über Binden, Proteste, Strafen usw. endlich ein Ende und man kann sich der besinnlichen Adventszeit zuwenden. Denn wenn man die Nachrichten, Talkshows und sozialen Medien verfolgt, ist Katar fast ausschließlich politische Bühne und die schönste Nebensache der Welt selbst bei einem internationalen Turnier tatsächlich nur noch Nebensache.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook
Anjuli
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Do 24. Nov 2022, 14:56

Re: WM ...

Beitrag von Anjuli »

Da kann ich mich anschließen, aber natürlich werden wir morgen Abend schauen. Es kann sein, wie will, aber irgendwie drückt man der Truppe ja doch die Daumen.
Allerdings würde sich mein Mitleid in Grenzen halten, müssten sie heimfahren...nach Beenden der Vorrunde.
Gruß, Elke
JanV
activo
activo
Beiträge: 418
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: WM ...

Beitrag von JanV »

Florecilla hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 14:06 Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es den meisten Deutschen völlig gleichgültig ist oder es sogar befürworten, wenn die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag (Morgen) verliert und die Heimreise antritt. Dann haben Diskussionen über Binden, Proteste, Strafen usw. endlich ein Ende und man kann sich der besinnlichen Adventszeit zuwenden. Denn wenn man die Nachrichten, Talkshows und sozialen Medien verfolgt, ist Katar fast ausschließlich politische Bühne und die schönste Nebensache der Welt selbst bei einem internationalen Turnier tatsächlich nur noch Nebensache.
Ja, auch meine Meinung. Aber mit zwei Einschränkungen.
Ich glaube, wenn wir morgen rausfliegen, dann werden die Diskussionen noch stärker werden, denn einen Schuldigen muss man schon finden. Und da wird wahrscheinlich alles wieder neu aufgerollt.
Und die andere Sache - die Politisierung findet v.a. in Deutschland statt. In anderen Ländern hat das bei Weitem nicht die Intensität wie bei uns. Ich schaue die meisten Spiele auf englischen oder US Sendern, dort finden keine Binden, Schleifen, Farben usw. statt, sondern v.a. der Sport. Und man kann ab und zu mal auch was Nettes über Katar sehen und hören.
Jan
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“