Neuer Picknickplatz in Benitachell

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6213
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Neuer Picknickplatz in Benitachell

Beitrag von Citronella »

Auf dem Cumbre del Sol in Benitachell, zwischen Javea und Moraira, gibt es hoch über der Cala del Moraig einen neuen Picknickplatz.
P1380110.JPG
Cala del Moraig mit der Wasserhöhle
P1380095.JPG
Von hier starten verschiedene Wanderwege
P1380136.JPG
P1380137.JPG
Ca. 50m nach dem großen Parkplatz (den Berg hoch) wurde der neue Picknickplatz angelegt.
P1380149.JPG
P1380140.JPG
P1380142.JPG
Idyllisch mit schöner Aussicht, noch alles sehr gepflegt. Einzig Toiletten fehlen :sad:
P1380148.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 1923
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Neuer Picknickplatz in Benitachell

Beitrag von Hessebub »

Dort lässt es sich mit Sicherheit gut aushalten. Solche Küstenabschnitte fehlen bei uns im Süden, also Waldstücke die bis ans Meer ragen. Erst ab dem Mar Menor wird es glaube ich erst wieder so :-?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3629
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Neuer Picknickplatz in Benitachell

Beitrag von Josefine »

Danke @Citronella, sieht toll aus. 8-)
Die nördliche Costa Blanca ist immer wieder interessant für einen Kurzurlaub mit Hotelaufenthalt.
Hat uns jedes Mal gut gefallen. Man muss nicht weit fahren und hat doch eine andere Landschaft. :-D
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16306
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Neuer Picknickplatz in Benitachell

Beitrag von Florecilla »

Danke für den Tipp, Zitrönchen. Die Gegend eigent sich sehr gut für eine Wanderung.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1488
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Neuer Picknickplatz in Benitachell

Beitrag von Frambuesa »

Danke, Citronella für den tollen Tipp. >:d<
Das, was wir hier in Spanien (überall) an schönen Picknickplätzen haben, da können sich unsere Kommunen in D oft ˋne Scheibe abschneiden.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4395
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Neuer Picknickplatz in Benitachell

Beitrag von vitalista »

Ein schönes Plätzchen, liebe Citronella, erinnert ein wenig an den Picknickplatz, an dem wir uns im letzten (?) Jahr getroffen hatten. Dort gab's immerhin Restaurants, in denen man notfalls auf das Örtchen gehen konnte. Bei diesem hier bliebe dann wohl nur die Trockentoilette, von der @balina mal berichtete. :-P
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“