Stabschrecke

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Antworten
Benutzeravatar
Puddel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:46
Wohnort: Südschwarzwald

Stabschrecke

Beitrag von Puddel » Mi 4. Jul 2018, 17:59

Hallo zusammen,

Ich hatte diesen Urlaub die Ehre folgendes Tier in unserem Garten zu entdecken:
WP_20180629_17_14_21_Rich-800x600.jpg
Zweifelsfrei eine Stabschrecke. Hab ich hier noch nie gesehen :-o
Sie blieb den ganzen Tag an Ort u. Stelle. Ein kleines Wunder, wird doch unser Garten ganztägig von Meisen u. Rotschwänzchen(?) sowie zwei mal am Tag von einem Trupp Schwanzmeisen inspiziert.
Gruß an alle, Puddel

brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 760
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Stabschrecke

Beitrag von brigittekoslowski » Mi 4. Jul 2018, 18:12

Oh,ich wusste nicht das es eine Stabschrecke ist,dachte immer das Ding sieht aber komisch aus,ist das lieblings Fanggerät meiner Katzen

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17990
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Stabschrecke

Beitrag von Oliva B. » Mi 4. Jul 2018, 20:46

Kompliment! Ein super Foto. Mir sind schon viele "Schrecken" begegnet, doch eine Stab- oder Gespenstschrecke war noch nicht darunter. Hier handelt es sich wohl um eine Mittelmeerstabschrecke.

Benutzeravatar
Puddel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:46
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stabschrecke

Beitrag von Puddel » Mi 4. Jul 2018, 21:14

Vielen Dank! :-D
Und dabei ist das hier die stark komprimierte Version :d das original ist aus verständlichen Gründen leider zu groß fürs Forum :sad:
Gruß, Puddel

Antworten

Zurück zu „Fauna“