Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: San Fulgencio / Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von sonnenanbeter » Sa 5. Mai 2018, 13:08

rainer hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 22:18
Also Spaß ist es im Moment weniger, was wir mit einem Vogel haben. Der nervt nämlich nachts mit einem sehr lauten rhytmischen Dauerton, mit gelegentlichen Unterbrechungen.
Hier kannst Du Dir 573 Vogelstimmen anhören. So wie du es beschreibst könnte es ein Wiedehopf sein. Den findest Du auch auf der Seite.

http://www.vogelstimmen.info/Vogelstimm ... RATIS.html

Gruss
Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2929
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von rainer » Sa 5. Mai 2018, 15:14

Den Wiedehopf hört man hier auch ab und zu, Herbert, aber der ist es nicht, und auch nicht ganz so laut.
Und der ist ja auch kein Nachtvogel.
Die Lautstärke würde nur noch vom Pfau übertroffen, aber der hört sich auch anders an.
Wir diskutieren sogar schon, ob es überhaupt kein Vogel ist, sondern vielleicht eine ab und zu verrückt spielende Alarmalage,
die gibt es ja auch in den verschiedensten Tönen.
Gruß
rainer

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2929
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von rainer » Mo 7. Mai 2018, 21:49

Ich habe das jetzt mal als Tondatei aufgenommen, aber keine Ahnung, ob und wie ich die hier zugänglich machen kann.
Gruß
rainer

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9807
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von Cozumel » Mo 7. Mai 2018, 22:09

Wenn Du ein Video mit dem Smartphone aufgenommen hast, geht das so:

Ich kann bei meinem smartphone am Ladekabel ein Stück vom Stecker abziehen, den steckst Du dann in deinen PC und speicherst das Video und kannst es dann im Forum einstellen.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2929
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von rainer » Di 8. Mai 2018, 07:55

Judith, auf dem PC habe ich die Datei nun schon, auch weiß ich, wie ich sie ins Forum bekommen würde. Nur ist sie ein wenig zu groß.
Bei Fotos weiß ich, wie ich die kleiner bekomme, da hatte baufred mal eine prima Empfehlung (irfan). Aber gibt es für Videos ähnliches?
Gruß
rainer

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9807
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von Cozumel » Di 8. Mai 2018, 09:53

Nein, keine Ahnung. Ich habs noch nie probiert. :((
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1541
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von baufred » Di 8. Mai 2018, 11:38

Moin,
simple Lösung - sollte funktionieren:
http://jugendplattform.inklusive-medien ... lc-player/

... der VLC-Player - als Multiformatplayer - ist ja nahezu ein Standardtool - zumal es kostenlos ist ...

Viel Erfolg!
Saludos -- baufred --

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2929
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von rainer » Mi 16. Mai 2018, 18:48

Hier mal eine Kostprobe auf anderem Wege:
https://www.youtube.com/watch?v=ka-eoIJ ... e=youtu.be
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17124
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von Oliva B. » Mi 16. Mai 2018, 19:17

Hallo Rainer, schaut euch doch einfach mal dieses Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=2_kle8rVI_4

Das ist ein Lehrfilm für Schulkinder, mit Bildern der nachtaktiven Vögel und ihrem Gesang. Viel Erfolg!

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2929
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Habt ihr auch so viel Spaß mit Vögeln?

Beitrag von rainer » Mi 16. Mai 2018, 20:11

Danke, Elke. "Unsere" Nervensäge ist aber leider nicht dabei.

Übrigens höre ich in meinem Youtube- Link selber bisher nichts.
Enkel F., der das mit seinem Smartphone aufgenommen und nun bei Youtube reingestellt hat, meint aber, das müsse an meinem PC liegen. :-?
Gruß
rainer

Antworten

Zurück zu „Fauna“