Pilz im Blumentopf: Gelber Faltenschirmling

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Pilz im Blumentopf: Gelber Faltenschirmling

Beitrag von Citronella »

In einem Blumentopf wachsen bei mir Pilze, wahrscheinlich mit der Blumenerde eingeschleppt.
P1210114.JPG
Ich kenne mich damit gar nicht aus :? .
Vor 2 - 3 Wochen grub ich schon einmal eine Handvoll aus, aber ich erwischte wahrscheinlich nicht alles.
Jetzt ist wieder der halbe Topf voll.
Weiß jemand was für ein Pilz das ist? Es interessiert mich einfach....
P1210115.JPG
P1210116.JPG
Danke für eure Hilfe.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Gibt es im Forum Pilz-Experten?

Beitrag von Oliva B. »

Citronella, vergleich doch mal deine Pilze mit dem Gelben Faltenschirmling. Er liebt es warm in Blumentöpfen ;-)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Gibt es im Forum Pilz-Experten?

Beitrag von Citronella »

>:d< danke Oliva,
ich denke, das ist der gesuchte Name.

Schade dass er giftig ist, ich hatte schon mit einem Mittagessen geliebäugelt :d

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“