Welcher Baum ist das?

Spanische Garten-, und Wildpflanzen, Bäume und Sträucher, sowie Pflanzen anderer Länder, die inzwischen heimisch geworden sind, könnt ihr hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Welcher Baum ist das?

Beitrag von costablancafan »

Schon einige Jahre beobachten wir, dass man zwischen Jalon und Alcalalí Bäume gepflanzt hat, die wir nicht kennen.

Ich habe dort einmal einen alten Spanier, der auf einem anderen Feld gearbeitet hat gefragt, aber er konnte es mir nicht sagen.

Vielleicht weiß jemand von Euch was das für Bäume sind und warum die kultiviert werden:
2020_10_041.jpg
2020_10_042.jpg
2020_10_043.jpg
2020_10_044.jpg
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von costablancafan »

Die Bäume scheinen ja momentan Früchte auszubilden.
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18825
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Oliva B. »

Das scheint keine einheimische Pflanze zu sein.

@costablancafan

Anhand deines letzten Fotos tippe ich auf

Buddleja cordata
Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von costablancafan »

Aber diese Bäume haben große rundliche Blätter.

Wir waren dieses Mal nicht nah genug dran, sonst hätte ich mal ein einzelnes Blatt fotografiert.
Gruss
costablancafan
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2593
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Scandy »

Anhand der Bilder kann ich es leider nicht erkennen, doch tippe auf den Kiribaum.

Scandy
Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von costablancafan »

Super @scandy,

da könntest Du wirklich recht haben.

Ich hab aber noch nie Blüten gesehen, das muss ich nochmal überprüfen.

Aber der Grund der Kultivierung leuchtet mir ein. Schaut mal hier

Es wundert mich eigentlich, die noch nie blühend gesehen zu haben. In Jalon stehen wirklich viele.
Vielleicht kann @citronella was dazu sagen, die kommt vielleicht da öfter mal vorbei.
Ist halt auch die Frage wann die blühen. Wir laufen da nur zu den gemäßigteren Temperaturen herum, auf dem Weg ist selten. Schatten zu finden.
Gruss
costablancafan
Antworten

Zurück zu „Flora“