Gibt es im Forum Pilz-Experten?

Spanische Garten-, und Wildpflanzen, Bäume und Sträucher, sowie Pflanzen anderer Länder, die inzwischen heimisch geworden sind, könnt ihr hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5566
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Gibt es im Forum Pilz-Experten?

Beitrag von Citronella »

In einem Blumentopf wachsen bei mir Pilze, wahrscheinlich mit der Blumenerde eingeschleppt.
P1210114.JPG
Ich kenne mich damit gar nicht aus :? .
Vor 2 - 3 Wochen grub ich schon einmal eine Handvoll aus, aber ich erwischte wahrscheinlich nicht alles.
Jetzt ist wieder der halbe Topf voll.
Weiß jemand was für ein Pilz das ist? Es interessiert mich einfach....
P1210115.JPG
P1210116.JPG
Danke für eure Hilfe.

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18631
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es im Forum Pilz-Experten?

Beitrag von Oliva B. »

Citronella, vergleich doch mal deine Pilze mit dem Gelben Faltenschirmling. Er liebt es warm in Blumentöpfen ;-)

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5566
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Gibt es im Forum Pilz-Experten?

Beitrag von Citronella »

>:d< danke Oliva,
ich denke, das ist der gesuchte Name.

Schade dass er giftig ist, ich hatte schon mit einem Mittagessen geliebäugelt :d

Saludos
Citronella

Antworten

Zurück zu „Flora“