Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Was ist zu beachten?
Benutzeravatar
armin-harald
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:04

Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitragvon armin-harald » Fr 7. Jul 2017, 18:54

Wir waren im Monat Juni zu Gast in Campoamor / Orihuela Costa.
Weil dort keine ausgewiesenen Strände für Hunde in der Nähe zu finden waren, besuchten wir an einem Tag in Santa Pola rechts neben dem Hafen, den langen feinen Sandstrand in Richtung La Manga.
Urlauber welche dort vereinzelt anzutreffen waren informierten uns, das leider auch dort während der Sommermonate keine Hunde am Strand und im Bereich der Dünen erlaubt sind.-
Wo findet man denn überhaupt in der Nähe von Campoamor und Santa Pola einen genehmigten Hundestrand?

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitragvon baufred » Fr 7. Jul 2017, 18:58

... na dann schaut euch mal hier um:
http://www.redcanina.es/playas-para-per ... pana-2017/

... vielleicht klappt's ja ...
Saludos -- baufred --

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16508
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitragvon Oliva B. » Fr 7. Jul 2017, 19:00

z.B. die Caleta dels Gossets, Santa Pola (Alicante), die man auch im Sommer mit seinen :o3 :o3 :o3 :o3 nutzen kann.

Pardon, baufred kam mir zuvor. :)

Solana
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitragvon Solana » Fr 7. Jul 2017, 19:47

In Torrevieja soll nächstes Jahr ein Strandabschnitt als Hundestrand ausgewiesen werden. Hoffentlich! Viele Hunbesitzer gehen an einen Seitenstrand bei Playa Flamenca (Richtung Torrevieja). Kann man aber nur zu Fuß erreichen!
Wir waren letzes Jahr mit unserem Hund in La Veleta. Haben es uns oben auf dem Rasen gemütlich gemacht und sind dann die paar Stufen zum Meer runtergegangen.Es waren, trotz Hochsaison und auch am Wochenende, sehr wenige Leute dort. Das Wasser war ganz flach und sehr sauber. Es gibt auch eine Leiter mit der man direkt ins Meer gelangt. Aber diese ist für Hunde natürlich nicht geeignet.
Sieh es dir einfach mal an!

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9404
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Wo finden wir Nähe Santa Pola einen Strand für Hunde?

Beitragvon Cozumel » Sa 8. Jul 2017, 13:16

Ich habe den Eindruck, dass in anderen Ländern auch in DE, das keineswegs so regide gehandhabt wird wie in Spanien.
Weiss da jemand mehr?

Ich fand das immer toll morgens mit meinem Hund (1975 war das in IBIZA ohne weiteres möglich) unten am Stand entlang zu laufen und hab das hier sehr vermisst.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill


Zurück zu „Mit dem Haustier nach Spanien“