Konzerte und Tourneen spanischsprachiger Künstler/innen

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Antworten
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Konzerte und Tourneen spanischsprachiger Künstler/innen

Beitrag von Madrugada » Do 14. Jan 2010, 21:58

Einige von euch wissen ja,dass ich in Spanien sehr gerne zu Konzerten gehe :-D .Die Künstler die ich mag sind ja leider eher weniger bis gar nicht in Deutschland unterwegs.
Deshalb bin ich öfter mal auf der Suche nach Konzerten die in Spanien stattfinden,zu den Zeiten zu denen ich irgendwo in Spanien unterwegs bin.
Eigentlich finde ich es eine nette Idee hier mal Künstler aufzulisten die 2010 in Spanien auf Tournee sind.

Ich mache mal mit Alejandro Sanz einen Anfang.Er ist mit seinem neuen Album "Paraiso Express"auf Tournee.
Zunächst mal ein Video,dann einige Konzertdaten von ihm.Mag sein,dass im Laufe des Jahres noch Zusatztermine oder eben mehr Termine hinzukommen.


http://www.youtube.com/watch?v=ZX3zSBWRyVo

Und hier die mir bisher bekannten Konzerttermine und Orte von Alejandro Sanz



5 de mayo de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Madrid (España)
Lugar: Palacio de los Deportes

8 de mayo de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Valladolid (España)
Lugar: Feria de Valladolid

12 de mayo de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Barcelona (España)
Lugar: Palau Sant Jordi

14 de mayo de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Bilbao (España)
Lugar: BEC, Bilbao Exhibition Center

26 de mayo de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Mérida (España)
Lugar: Albergue Juvenil El Prado

28 de mayo de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Granada (España)
Lugar: Coliseo Ciudad de Atarfe

29 de mayo de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Puertollano (España)
Lugar: La Plaza de Toros

2 de junio de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Valencia (España)
Lugar: Por confirmar

8 de junio de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Palma de Mallorca (España)
Lugar: Palma Arena

10 de junio de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Sevilla (España)
Lugar: Estadio Olímpico de Sevilla

12 de junio de 2010
Concierto de Alejandro Sanz en Málaga
Lugar: Pista de Atletismo


Saludos,

Madrugada

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Konzerte und Tourneen spanischsprachiger Künstler/innen

Beitrag von Florecilla » Do 14. Jan 2010, 22:09

:idea: Gute Idee, Madru.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Konzerttermine mit meinen Reiseterminen übereinstimmen, ziemlich gering ist, bin ich so wenigstens auf dem Laufenden, bestens informiert und kann mitreden.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Konzerte und Tourneen spanischsprachiger Künstler/innen

Beitrag von Madrugada » Do 14. Jan 2010, 22:51

Auch ich habe noch nichts Passendes gefunden.Ich bin Ende Januar für drei Tage in Barcelona,ein Konzert wäre schön gewesen....finde aber nur Heavy Metal Konzerte.Die sind nun wirklich nichts für mich :-o .

Saludos,

Madrugada

Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Konzerte und Tourneen spanischsprachiger Künstler/innen

Beitrag von Madrugada » Sa 23. Jan 2010, 22:17

So langsam geben doch immer mehr Künstler ihre Tourdaten für 2010 bekannt.Schade nur,dass ich kaum einen spanischsprachigen Künstler finde,dessen Weg auch nach Deutschland führt.

Heute möchte ich euch die Tourdaten von Joaquin Sabina bekanntgeben.
In Spanien ist er sehr,sehr beliebt,hier scheint ihn allerdings kaum Jemand zu kennen.
Ich finde man muss sich mit seiner Musik auch erstmal anfreunden.

Sabina hat Mitte November ein neues Album veröffentlicht,"Vinagre Y Rosas"heisst es.
Ich persönlich finde es ganz nett,aber ist halt Geschmacksache.

Zunächst ein Video von Joaquin Sabina und anschliessend die Tourdaten für Spanien.

Der song den Sabina hier singt stammt nicht von ihm selbst,sondern ist ein Werk des,meiner Meinung nach,fantastischen Antonio Flores,der leider viel zu früh verstorben ist.Das Lied trägt den Namen "No Puedo Enamorarme De Ti"

http://www.youtube.com/watch?v=ItfF67PYa_w


Plaza de Toros Sáb, 12/06/2010 Badajoz

Plaza de Toros Jue, 17/06/2010 León

Pabellón Principe Felipe Sáb, 19/06/2010 Zaragoza

Plaza de Toros Las Ventas Mar, 22/06/2010 Madrid

Recinto Ferial Sáb, 26/06/2010 Valladolid

Auditorio Municipal Jue, 15/07/2010 Málaga

Campo de Futbol Sáb, 17/07/2010 Montilla (Córdoba)

Plaza de Toros Mar, 20/07/2010 Ávila

Campo de Futbol Jue, 05/08/2010 Sant Feliu (Girona) Campo de Futbol Sáb, 07/08/2010 Salou (Tarragona)

Palma Arena Mar, 10/08/2010 Palma de Mallorca

Campo de Futbol Mar, 17/08/2010 Marbella (Málaga)

Recinto Ferial Sáb, 21/08/2010 Almería

Auditorio Jue, 02/09/2010 Daimiel (Ciudad Real)

Plaza de Toros Sáb, 04/09/2010 Ejea de los Caballeros (Zaragoza)

Auditorio Lun, 06/09/2010 Ponferrada (León)

Campo de Futbol La Sindical Jue, 09/09/2010 Salamanca

Plaza de Toros Sáb, 11/09/2010 Pamplona

Palau Sant Jordi Jue, 16/09/2010 Barcelona

Auditorio La Cartuja Mié, 22/09/2010 Sevilla

Antigua Condomina Vie, 24/09/2010 Murcia

Gran Canaria Jue, 21/10/2010 Las Palmas

Tenerife Sáb, 23/10/2010 Tenerife

Saludos,

Madrugada

Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“