Noten gesucht für Keyboard

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Noten gesucht für Keyboard

Beitrag von Miesepeter »

Ich habe meinen Bedarf an Noten größtenteils aus dem Internet herunterladen können, die Auswahl ist so gut wie unendlich und kiostet nur das Papier zum Ausdrucken. Und wegen Copyright braucht man sich in Spanien keine Sorgen zu machen, alles was zum eigenen Gebrauch kopiert usw. wird ist legal, lediglich die Weitergabe gegen Entgelt ist strafbar.
Der Hund ist treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Zu dumm, wenn man aus etwas nicht schlau werden kann.
Auch wer andern eine Grube gräbt findet mal ein Korn
Alice21
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Niederrhein - El Campello

Re: Noten gesucht für Keyboard

Beitrag von Alice21 »

Danke!
Tienda Klavier in Alicante kenne ich - online. Da habe ich keine Noten gefunden. Ich bin noch nicht im Geschäft gewesen, mache ich demnächst mal.
Ich sehe inzwischen ein, dass es in Spanien nicht so wie in D üblich ist, älteren musikalischen Fundus für Keyboard/Teclado herauszubringen. Vielleicht mal eine Marktlücke? ;) Vielleicht kennen die bei "Klavier" auch jemand, der mir entsprechende Gitarrennoten um-arrangiert...
LG
Alice
Alice21
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Niederrhein - El Campello

Re: Noten gesucht für Keyboard

Beitrag von Alice21 »

Zwischenbericht:
Ich habe ein viel versprechendes Notenheft gefunden, Es heisst: All-time Spanish Favourites.
Habe bestellt ... und warte nun schon fast 4 Wochen drauf, ist gerade nirgends lieferbar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Die Noten in diesem Heft sind für Gesang und Gitarre, aber das geht am Keyboard.

@ Grendadine: das Notenbild aus deinem Link ist nicht geeignet, es ist für Klavier. Ein Klavierspieler kann auch auf einem Keyboard spielen, dann stellt er einfach die typischen Keyboard-Einstellungen aus. Das Notenbild für Piano zeigt zwei Zeilen Noten, oben für die rechte Hand (Violinschlüssel), unten für die linke Hand (Bass-Schlüssel). Beim Keyboard spielt man rechts die Melodie, links die Begleitung mit Akkorden, wobei ich selbst nur vorprogrammierte Akkorde kann, also links C für C-Dur anschlage usw.

Gitarre+Gesang als Ausgabe geht dann für mich, weil es nur eine Notenzeile ist, die Melodie-(Gesang)-Stimme, wo die Akkorde für die Gitarre (und auch Keyboard) oben drüber stehen.

Sobald das Heft ankommt, werde ich euch berichten! Holladio!
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“