Die Suche ergab 374 Treffer

von chupacabra
Sa 17. Aug 2019, 13:38
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Haushaltsauflösung
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Haushaltsauflösung

Sorry, aber hier handelt es sich doch um eine passive Userin, die nach fast 1 Jahr des Stillschweigens im Forum nun überraschenderweise in ihrem zweiten Posting die Möglichkeit erhalten hat, Werbung zu betreiben. Es kann es schon sein, dass meine Empathie da etwas zurückhaltender erscheint. Will abe...
von chupacabra
Fr 16. Aug 2019, 22:54
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Haushaltsauflösung
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Haushaltsauflösung

@Koslowski: Ich weiß nicht, welche Bemerkungen dich bei mir stören. Das Wort "Gerümpel" habe ich übrigens nicht gebraucht. Hier geht es auch nicht um einen "Beileidsthread", sondern um Versuche, jemandem in einer Notlage zu helfen. Eine Haushaltsauflösung läuft in Notsituationen leider nicht optimal...
von chupacabra
Fr 16. Aug 2019, 10:20
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Haushaltsauflösung
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Haushaltsauflösung

Macht man dies heute in Spanien nicht auch besser über Ebay? ... oder einen Service für "Entrümpelung"? ... Außerdem handelt es sich hierbei nicht um "Gerümpel" :-o , sondern um relativ neuwertige und teure Haushaltsgegenstände.... Tatsächlich? Ich kann leider nur beurteilen, was im Ausgangsbeitrag...
von chupacabra
Fr 16. Aug 2019, 10:13
Forum: Bank
Thema: Bankgebühren Spanien - Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 3691

Re: Bankgebühren Spanien - Deutschland

Sind dabei auch die Gebühren des Kontos in DE mit dabei? Santander in ES: 2,00 plus Commerzbank in DE: 5,00 (bei MaestroCard der Commerzbank).
von chupacabra
Fr 16. Aug 2019, 08:50
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Post nach Spanien : Glückssache ?
Antworten: 55
Zugriffe: 4550

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Nun das Thema Briefpost nähert sich wohl auch in Spanien dem Ende entgegen. Wenn das Finanzamt bzw. die Behörden es doch endliche schaffen würden, auf Portale, PDF und Email umzusteigen, würde ich außer ungewollter Werbung und Urlaubskarten ohnehin nichts mehr auf dem Papierwege bekommen.
von chupacabra
Do 15. Aug 2019, 09:09
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender August 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 473

Re: Unser kleiner Forumskalender August 2019

Jueves, 154 de agosto de 2019
.Bild

Post nach Spanien : Glückssache ? Manchmal hängt es auch davon ab, wo man wohnt.
von chupacabra
Mi 14. Aug 2019, 11:57
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Haushaltsauflösung
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Haushaltsauflösung

Macht man dies heute in Spanien nicht auch besser über Ebay? ... oder einen Service für "Entrümpelung"?
von chupacabra
Di 6. Aug 2019, 21:32
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 48
Zugriffe: 1402

Re: Rettet den Tiger

Was mich in dem Artikel überrascht, ist, dass diejenigen, die fliegen, zu einer wirklich elitären Klasse gehören. Das war mir so gar nicht bewußt. Um das auch klar zu sagen, ich gehöre auch mit dazu. Mit Ex-LH-Senator-Status etc. Aber ich mache es auch privat, ohne mir ein gutes Gewissen einzureden,...
von chupacabra
Di 6. Aug 2019, 17:33
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 48
Zugriffe: 1402

Re: Rettet den Tiger

Hier ein interessanter Beitrag bei Spiegel-Online für diejenigen, die glauben, durch wiederholtes Fliegen nach Indien etwas Gutes für die Fauna zu tun: Warum wir uns fürs Fliegen schämen sollten
von chupacabra
So 4. Aug 2019, 14:21
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig
Antworten: 24
Zugriffe: 1366

Re: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig

Ja, dass der spanische Steuerzahler sogar gezwungen wird, diese digital zu erfassen Nur so am Rande: Auch der Steuerzahler in DE muss digital erfassen (Stichtwort: Elster). Und das ist doch gut so. Wie meinst du das? Wir können unsere Steuererklärung in Deutschland nach wie vor auf Papier machen. G...

Zur erweiterten Suche