Die Suche ergab 1038 Treffer

von chupacabra
Do 14. Jan 2021, 13:58
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 891
Zugriffe: 54701

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Nun gibt es wohl (nicht nur) für Spanien-Reisende eine weitere Verschärfung. Nicht nur für Hinreise nach Spanien ist für Flugreisende ein negativer Corona-Test zu erbringen, sondern auch bei der Rückreise nach Deutschland. Jene nachdem wie Spanien eingeordnet wird, ist dieser negative Test 48 nach ...
von chupacabra
Mi 13. Jan 2021, 12:13
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 891
Zugriffe: 54701

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Strengere Test-Pflichten für Einreisen aus Corona-Risikogebieten 10.41 Uhr: Für Einreisen nach Deutschland aus Ländern mit hohen Corona-Infektionszahlen sollen strengere Test-Pflichten kommen. Wer in den letzten zehn Tagen in einem Risikogebiet war, soll künftig spätestens 48 Stunden nach Einreise ...
von chupacabra
Di 12. Jan 2021, 15:04
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 70
Zugriffe: 4640

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Ich habe diese Entwicklungen in den letzten Wochen nicht mehr so verfolgt, vermute aber, dass diese Werte wieder durch undiszipliniertes und wenig kontrolliertes Reiseverhalten über die Feiertage zustande kam?
von chupacabra
Mo 11. Jan 2021, 15:15
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 70
Zugriffe: 4640

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Oh man, ich hatte die Hoffnung mich Ende Januar auf den Weg machen zu können :(( Ich weiß natürlich nicht, was die Kriterien sind, um sich auf den Weg zu machen oder nicht. Wenn aber heute schon ein bisschen in die Zukunft schaut, dann ist davon auszugehen, dass es erst ab 2022 wieder so wird, wie ...
von chupacabra
So 10. Jan 2021, 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5715

Re: Impfungen

Ob eine Impfung in der Hausarztpraxis möglich sein wird, hängt doch sicherlich auch davon ab, ob die Impfstoffe weiterhin so extrem kalt gelagert werden müssen. Ich vermute, das überfordert eine normale, x-beliebige Hausarztpraxis? Es kommt da auch auf den Impfstoff an. Wenn diese Info aus dem Spie...
von chupacabra
So 10. Jan 2021, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5715

Re: Impfungen

.... wenn ich die Diskussion bzw. den Hintergrund richtig verstehe: Solange die Impfung bzw. der Impfstoff noch zugeteilt / rationiert werden muss, also nicht über x-beliebe Hausarztpraxen per Terminvereinbarung verabreicht werden kann, dann ist es doch recht logisch, dass man nur im jenem Land zur ...
von chupacabra
Fr 8. Jan 2021, 14:20
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Spanischkurs mit deutschem Lehrer
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Mein Senf: Wer ernsthaft vorhat, Spanisch (vor Ort) zu lernen, der nimmt sich an seinem Wohnort in Spanien einfach einmal eine Auszeit und besucht dort 1 Monat lang in irgendeiner Sprachschule einen Intensivkurs (in einer Kleingruppe). Und der Rest dann wie von @miesepeter beschrieben. Bei 1 Mal pro...
von chupacabra
So 3. Jan 2021, 16:42
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35211

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

... Meinen Kommentar über Höhe der Strafen und Umsetzung der Gesetze verkneife ich mir hier lieber. Nun, dann sage ich meine "Gedanken" dazu. Wenn die Strafen bzgl. Corona-Verstößen sich auf der Ebene bewegen, die es für falsches Parken oder für Schwarzfahren mit der Straßenbahn gibt, dan...
von chupacabra
So 3. Jan 2021, 12:20
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35211

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Eventuell doch wird zu den "Gedanken zum Thema "Corona"". Sicherlich ist die Einkaufspolitik der Bundesregierung, was den Impfstoff betrifft, sehr ärgerlich. Vor allem für diejenigen, die sich in diesen Zeiten sehr rücksichtsvoll verhalten haben. Das Problem dieser Pandemie liegt...
von chupacabra
Fr 1. Jan 2021, 10:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 351
Zugriffe: 16470

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Kein Problem. Man kann ja nicht alles gleichzeitig im Blick haben.

Zur erweiterten Suche