Die Suche ergab 353 Treffer

von chupacabra
Di 23. Jul 2019, 20:31
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Buchungsportale / Ferienhäuser
Antworten: 42
Zugriffe: 2991

Re: Buchungsportale / Ferienhäuser

Ich habe mich als Gast einmal etwas mit dem mathematischen Bewertungssystem bei Booking.com beschäftigt. Ich wollte damals eine richtig schlechte Bewertung für eine Unterkunft platzieren. Das ist mir aufgrund der Gewichtung der Bewertungspunkte kaum möglich gewesen. Alleine etwa die objektiv nachprü...
von chupacabra
Di 23. Jul 2019, 09:38
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Buchungsportale / Ferienhäuser
Antworten: 42
Zugriffe: 2991

Re: Buchungsportale / Ferienhäuser

Zu 1. Bei Airbnb werden auch die Gäste bewertet, oder? Zumindest habe ich das so erlebt. Und ich meine, dass der Bewertete den Text auch vorher lesen kann? Bei meiner Buchung über Airbnb fand ich diese Vorgehensweise recht gut (wenn ich das noch alles richtig im Kopf habe) So ist es. Allerdings kan...
von chupacabra
Mo 22. Jul 2019, 13:19
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 41
Zugriffe: 981

Re: Rettet den Tiger

Ist mir auch aufgefallen. Möglicherweise ist das Thema der oder die Erwartung an E-Autos viel zu hoch. Aber schau dir mal den Zielwert für 2030 an. Da ist dann nur noch der Camino De Santiago drinn. Abmarsch in Speyer oder einem anderen Ort in DE. 100% Fußweg. Und für die Tiger-Retter führt der Weg ...
von chupacabra
Mo 22. Jul 2019, 12:21
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 41
Zugriffe: 981

Re: Rettet den Tiger

Hier einmal ein Rechner, über den der CO2-Verbrauch ermittelt werden kann: Flug: DE-IN-DE: 4.522 KG CO2 pro Person: https://www.naturefund.de/wissen/co2_rechner/?gclid=Cj0KCQjwvdXpBRCoARIsAMJSKqJU8IXXN0UvRzRDLCUYJ6HU07qVvQSR3foE4vQ4cekkTL2fsllV70MaAolQEALw_wcB#calc-flight Kompensierung durch 9 Bäume...
von chupacabra
Fr 19. Jul 2019, 16:20
Forum: Das restliche Spanien
Thema: Rundreise Winter 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Rundreise Winter 2019

Danke für die Antwort. Richtig, Andalusien ist im "Spätherbst" aus vielen Aspekten super. Man muß ja nicht fahren, wenn alle können. Ich war jetzt gerade 3 Monate in Granada, da ist es mir doch zum Ende hin doch zu heiß geworden. Ich halte mit gerne in Städten auf, mal 5 Tage, mal auch 2 Wochen und ...
von chupacabra
Do 18. Jul 2019, 14:44
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender Juli 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 971

Re: Unser kleiner Forumskalender Juli 2019

Jueves, 18 de julio de 2019
Bild
... wird nun Zeit, ans Meer zu gehen.
von chupacabra
Do 18. Jul 2019, 13:46
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 41
Zugriffe: 981

Re: Rettet den Tiger

Es wird angestrebt, die Flugpreise wegen des Klimaschutzes zu erhöhen. .... Auch mal wieder ein Beispiel, wie einig sich die EU ist. ;-) ... nicht die Verantwortung auf unbekannte und ferne Organisationen schieben. Du siehst doch selbst, wie uneinig man in diesem Forum ist und welche Argumente hera...
von chupacabra
Mi 17. Jul 2019, 18:03
Forum: Das restliche Spanien
Thema: Rundreise Winter 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Rundreise Winter 2019

@daenu: Ich habe vor im Herbst noch einmal für ca. 6 Wochen nach Süd-Spanien zu fahren. Frage: Wie lange kann man es in den Städten Tarifa bzw. in Algeciras aushalten. Lohnt es sich dort mehr als 3 Übernachtung vorzusehen?
von chupacabra
Mi 17. Jul 2019, 17:10
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 41
Zugriffe: 981

Re: Rettet den Tiger

Einen SUV habe ich nicht und brauche ich nicht. ;-) Ich habe gelesen, die Zahl der gekauften SUV´s ist enorm gestiegen trotz FfF. ;-) Oder haben die Eltern dieser Kids vermehrt solche Autos? :mrgreen: Es sind übrigens auch in diesem Jahr die Flugreisen deutlich gestiegen, trotz FfF. Und wenn wir be...
von chupacabra
Mi 17. Jul 2019, 17:05
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 41
Zugriffe: 981

Re: Rettet den Tiger

Ehrlich geantwortet "ja". Es wäre mir auch für die Diskussion lieber, wenn der Thread-Eröffner sich einmal äußern würde und nicht laufend die "Anwältin". ;-)

Zur erweiterten Suche