Die Suche ergab 276 Treffer

von chupacabra
Sa 20. Apr 2019, 15:17
Forum: Das restliche Spanien
Thema: Reisevorschläge/Sehenswürdigkeiten Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Reisevorschläge/Sehenswürdigkeiten Spanien

Danke für diesen Hinweis. Dieser ist zumindest für mich sehr nützlich.
von chupacabra
Fr 19. Apr 2019, 18:16
Forum: Ostern (Pascua)
Thema: Jueves Santo in den Alpujarras
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Jueves Santo in den Alpujarras

... hier dann dieselbe Prozession am Campo del Principe (Realejo) mit Open Air Messe:

Bild

Bild

Und da ich in der Nähe des Monasterio de San Jéronimo wohne, schaue ich mir gleich dort die nächste Veranstaltung an.
von chupacabra
Fr 19. Apr 2019, 14:12
Forum: Ostern (Pascua)
Thema: Jueves Santo in den Alpujarras
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Jueves Santo in den Alpujarras

Hier ungeplant bin ich einer Prozession über den Weg gelaufen. Realejo, Santo Domingo.

Bild
von chupacabra
Fr 19. Apr 2019, 13:32
Forum: Ostern (Pascua)
Thema: Jueves Santo in den Alpujarras
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Jueves Santo in den Alpujarras

In der Tat ist es überraschend, wie viele junge Leute die Cofradías und Hermandades heute noch für die Teilnahme an diesen Prozessionen bewegen können. Gut, Granada ist etwas größer. Dafür gibt es dann aber seit Domingo de Ramos jeden Tag bis zu 5 Züge. Ferner ist es interessant zu beobachten, mit w...
von chupacabra
Mo 15. Apr 2019, 14:06
Forum: Andalusien
Thema: Caminito del Rey
Antworten: 81
Zugriffe: 9501

Re: Caminito del Rey

Hallo,

ja ich bin noch eine längere Zeit in Granada und habe mir inzwischen eine Tour (Hin- und Rückfahrt, Ticket, Führung, Essen) in einem dort ansässigen Reisebüro gekauft bzw. vor-reserviert. Ist es das, was du meinst? Ein Ticket alleine reicht mir nicht, da ich kein Auto vor Ort habe.
von chupacabra
Mo 15. Apr 2019, 11:42
Forum: Flora
Thema: Granada: Was für ein Baum ist dies?
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Granada: Was für ein Baum ist dies?

... das Thema ist in Granada noch nicht durch. Man muss allerdings etwas höher steigen: https://i.postimg.cc/0yHFVxPj/217244-FB-2630-4738-B68-C-05-E64-D63-D5-B2.jpg https://i.postimg.cc/mZYxB0Np/F4-F61222-815-C-4-A69-8-AC6-D74-FDF804-D56.jpg https://i.postimg.cc/L4TyyRVS/AA05-D1-DC-C5-A5-4-A60-922-B...
von chupacabra
Fr 12. Apr 2019, 11:26
Forum: Internet
Thema: Internetnutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Internetnutzung

Ich surfe in Spanien auf der “Straße”. Jede vernünftige Cafería oder Tapas Bar gibt inzwischen ihr Wifi-Passwort bekannt.

Aktuell hier:
Bild
von chupacabra
Fr 12. Apr 2019, 09:00
Forum: PC
Thema: Internetnutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Internetnutzung

Thomas, hast du vor mit deinem Laptop durch die Stadt zu ziehen, um zu einem Hotspot zu kommen?
von chupacabra
Mi 10. Apr 2019, 15:21
Forum: Flora
Thema: Granada: Was für ein Baum ist dies?
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Granada: Was für ein Baum ist dies?

Bevor die Blütezeit in Granada vorbei ist, hier noch weitere Motive dieses "Liebes-"Baumes aus Granada:

Bild

Bild

Bild

Bild
von chupacabra
Mo 8. Apr 2019, 22:39
Forum: Madrid
Thema: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!
Antworten: 34
Zugriffe: 877

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Na, das ist doch wirklich toll. Vielen Dank. Zum Glück haben wir noch keine "Sommerpause"!

Zur erweiterten Suche