Die Suche ergab 13022 Treffer

von Oliva B.
Do 9. Jul 2020, 08:31
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 429
Zugriffe: 17047

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Wo ihr so lange die Zweiheimat nicht besuchen konntet, wünsche ich euch eine problemlose Fahrt, dass alles okay ist und eine schöne Zeit. Da hänge ich mich gleich dran :) und beachte bitte beim Aussteigen aus dem Auto, dass wegen des neuen Covid-19-Ausbruchs in Lleida und der Provinz Segriá ab heut...
von Oliva B.
Di 7. Jul 2020, 22:08
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 482
Zugriffe: 22687

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Spaniens Studie zum Coronavirus zeigt, dass nur 5 % der Bevölkerung Spaniens Antikörper entwickelt hat (Madrid 10 %, Barcelona 7 %) Wenn das zutrifft, wäre eine Herdenimmunität wohl kaum anzustreben. Hinzu kommt noch die Ungewißheit, ob man sich erneut infizieren kann. In der Provinz Alicante wurde...
von Oliva B.
Di 7. Jul 2020, 09:14
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus
Antworten: 188
Zugriffe: 11484

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

ville hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 14:50
Hast mal wieder die Nachtschicht genutzt, um all die Wissbegierigen mit Infos zu füttern. Aus meiner Sicht ein brachiales Dankeschön für deine unermüdliche Arbeit, Elke !

LG Fritz
Danke, Fritz. Schuld daran war der volle Mond! :mrgreen:
von Oliva B.
Di 7. Jul 2020, 09:11
Forum: Andalusien
Thema: Entlang der Küste - zu Fuß im Cabo de Gata unterwegs
Antworten: 25
Zugriffe: 392

Re: Entlang der Küste - zu Fuß im Cabo de Gata unterwegs

Eine schöne, wilde Gegend, die du uns hier vorstellst, Frambuesa! Viele, die vom Vorbeifahren nur das "Mar del Plástico" in Erinnerung behalten haben, wissen nicht, dass direkt nebenan dieser schöne Naturpark liegt. Ich habe mal geschaut, wo diese Orte liegen und fand diese Karte bei google-maps, au...
von Oliva B.
Di 7. Jul 2020, 08:41
Forum: Ryanair
Thema: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien
Antworten: 91
Zugriffe: 6007

Re: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien

Danke, housecat, die Schilderung deiner Reise „unter Coronabedingungen“ hat nicht nur Informations-, sondern auch Unterhaltungswert! :* Zu den FFP-Masken: Partikelfiltrierende Halbmasken (FFP-Masken) sind Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) im Rahmen des Arbeitsschutzes und haben di...
von Oliva B.
Mo 6. Jul 2020, 00:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus
Antworten: 188
Zugriffe: 11484

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

Die Tische in Restaurants und Cafés waren am ersten Juliwochenende fast genauso gut belegt wie im letzten Jahr, hauptsächlich mit Gästen aus dem eigenen Land. Dennoch... ... nach Angaben der Online-Zeitung "Diario Información" stehen wegen der Stornierung von Billigflügen aus Großbritannien fast 40....
von Oliva B.
So 5. Jul 2020, 16:43
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 429
Zugriffe: 17047

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Auch Moraira füllt sich langsam. In meiner Umgebung sind wieder Häuser bewohnt, vor allem mit Belgiern. Der große Parklplatz ist zu 1/3 besetzt (vorher nur einzelne Autos) und in der Bucht kurven etliche kleine Boote herum.Gestern bei Mercadonna voll, als gäbe es heute nichts mehr. Heute, am selben...
von Oliva B.
So 5. Jul 2020, 16:10
Forum: Flora
Thema: Falscher Pfefferbaum - Brennholz
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Falscher Pfefferbaum - Brennholz

Oh vielen Dank für Eure Antworten. >:d< @oliva Dir danken wir besonders für die Ausführlichkeit. :x Gern geschehen ;;) . Ich kann auf keine eigenen Erfahrungen mit dem Falso Piemiento zurückgreifen (deshalb habe ich nach den typischen Eigenschaften des Holzes gegoogelt), aber dafür verfüge ich - ic...
von Oliva B.
So 5. Jul 2020, 09:36
Forum: Flora
Thema: Falscher Pfefferbaum - Brennholz
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Falscher Pfefferbaum - Brennholz

Der Falso Pimiento wird neben vielen anderen guten Eigenschaften auch wegen seines Holzes geschätzt, Quelle . Das Holz ist allerdings reich an Harz (genauer gesagt handelt es sich um Gummiharz). Auch Kiefern und Fichten gehören zu den harzreichen Holzsorten und man weiß, dass dadurch Sichtscheiben e...
von Oliva B.
Sa 4. Jul 2020, 17:29
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 482
Zugriffe: 22687

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Ausgangsbeschränkung in einer Stadt in Katalonien wegen Wiederanstieg der Infektionen. Nicht umsonst wird empfohlen, Großveranstaltungen und Massenversammlungen zu meiden. Dieser Tage wurde bereits gemeldet, dass In Llerida ein Barbecue in Vall d'Arán (Llrida) einen neuen Ausbruch des Coronavirus v...

Zur erweiterten Suche