Die Suche ergab 12114 Treffer

von Oliva B.
Fr 22. Feb 2019, 22:34
Forum: Kaufangebote
Thema: Natursteinhaus aus der Maurenzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Natursteinhaus aus der Maurenzeit

@ Girasol und Hessebub Ich hoffe auch, dass die Casita bald einen ernsthaften Interessenten findet, der das geschichtliche Erbe zu schätzen weiß. Um das Häuschen etwas komfortabler zu gestalten, muss man sicher noch ein paar Euro in die Hand nehmen, aber zum "Seele baumeln" zu lassen, reicht es auch...
von Oliva B.
Fr 22. Feb 2019, 22:04
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)
Antworten: 40
Zugriffe: 862

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Eine abwechslungsreiche Kreuzfahrt vorwiegend bei bestem Reisewetter, eine tolle Bilderausbeute - und sehr gut erklärt.
Liest sich wie ein professioneller Reisebericht in einem Hochglanzmagazin! Danke, Josefine! >:d<
von Oliva B.
Fr 22. Feb 2019, 21:53
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Warntafel am Stausee
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Re: Warntafel am Stausee

Hallo, es scheint eine Warnung für Bootsführer zu sein, dass dieses Gewässer von der Wandermuschel befallen ist. Ein Boot, das in diesem Gewässer genutzt wurde, soll man danach nicht einfach in ein anderes Gewässer bringen, um eine weitere Ausbreitung dieser invasiven Muschelart zu verhindern. Sie ...
von Oliva B.
Do 21. Feb 2019, 11:26
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Rücksichtslose Radfahrer an der CB
Antworten: 62
Zugriffe: 1522

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

[…] Dann hat der Radfahrer meiner Meinung nach ein Fahrrad, was für den Strassenverkehr nicht taugt...das kann doch im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass ich den Radweg nicht benutze sondern im Zweifel das Fahrrad schiebe. Müssen andere Verkehrsteilnehmer die mangelnde Nutzbarkeit meines Vehikels a...
von Oliva B.
Do 21. Feb 2019, 11:13
Forum: Kaufangebote
Thema: Natursteinhaus aus der Maurenzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Re: Natursteinhaus aus der Maurenzeit

Vielen Dank Hessebub, maxheadroom und nurgis, ich freue mich über eure netten Kommentare, zeigen sie doch, dass es Menschen gibt, die solche Raritäten zu schätzen wissen. >:d< Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Noch mehr Maurenhäuser, wenn auch nicht so alt, sind reihenweise in der Sierra Cabrer...
von Oliva B.
Di 19. Feb 2019, 12:05
Forum: Kaufangebote
Thema: Natursteinhaus aus der Maurenzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1617

Natursteinhaus aus der Maurenzeit

- geschichtsträchtiges Kleinod zu verkaufen Historie Es gilt als gesichert, dass in unmittelbarer Umgebung des Häuschens bereits eine bronzezeitliche Siedlung existierte, später (im II. und III. Jahrhundert) entstand eine römische Siedlung. Die maurische Burg wurde 1270 erstmalig schriftlich erwähn...
von Oliva B.
Di 19. Feb 2019, 08:26
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Jesús Pobre feiert 20 Jahre Teilautonomie

Vor genau 20 Jahren hat sich „unser“ Dorf aus der harten Hand :-D Denias teil-befreit und ein eigenständiges Rathaus bekommen. Der Bürgermeister wird seitdem nicht mehr von der „Hauptstadt“ eingesetzt, sondern von den Bürgern gewählt. Zur Feier dieses Ereignisses gab es am Wochenende eine Fiesta mi...
von Oliva B.
Di 19. Feb 2019, 08:23
Forum: Europa
Thema: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 1966

Re: Achensee Karwendeltäler Winterbilderbogen

Brrr, da fröstele ich schon beim Anblick, aber so ein knackiger Winter hat auch was!
von Oliva B.
Di 19. Feb 2019, 08:21
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)
Antworten: 40
Zugriffe: 862

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Schöne Bilder einer abwechslungsreichen Kreuzfahrt. Besonders die Landschaft rechts und links der Seine-Schleifen hat mich begeistert! So schön wird man sie wohl nur vom Schiff aus sehen.
von Oliva B.
Do 14. Feb 2019, 19:35
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 918
Zugriffe: 69841

Re: Wer liest gerade was?

Meine Favoriten sind bisher u.a. Burke, Child, Disher, Lansdale, Ross, Winslow. Leider habe ich inzwischen von denen so ziemlich alles Lesenswerte durch. Hat jemand Empfehlungen in dieser Richtung, die ich vielleicht noch nicht kenne? Rainer, wenn du Ross und Winslow genauso verschlungen hast wie i...

Zur erweiterten Suche