Die Suche ergab 31 Treffer

von Solana
Sa 3. Feb 2018, 02:20
Forum: Krankenversicherung
Thema: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 372

Re: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse

Hallo Reisender, im April bin ich wieder in Spanien. Solltest Du bis dahin immer noch keine Residencia haben, schicke ich Dir die Bestätigung unserer KV als Muster mit Apostille. Kannst Du Dich nicht kfr, als selbständiger anmelden? Bist dann automatisch in der Seguridad Social und kostet glaube ich...
von Solana
Fr 2. Feb 2018, 11:01
Forum: Krankenversicherung
Thema: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 372

Re: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse

Hallo Reisender, das war die KVB. Den Text habe ich leider derzeit nicht greifbar. Es steht drin, seit wann man versichert ist, was bezahlt wird etc.. War ein Standardtext der Versicherung. Wir hatten gesagt, für was wir das Schreiben brauchen und der Sachverhalt war anscheinend bekannt. Müßte bei D...
von Solana
Fr 2. Feb 2018, 02:50
Forum: Krankenversicherung
Thema: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 372

Re: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse

Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Obwohl wir nur innerhalb Spaniens umgezogen sind und nur eine Residencia mit der neuen Adresse haben wollten. Alle Unterlagen mußten vorgelegt werden. Mein Mann war Beamter und ist somit in Deutschland automatisch privat versichert. Wir haben uns von der KV ein...
von Solana
Do 28. Dez 2017, 13:42
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Hundeausbildung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Hundeausbildung gesucht

Hallo Balina, genau so was suche ich. Von Deutschland kenne ich das auch. Ausbildung in Gruppen bzw. Einzeltraining auf einem geschlossenen Platz und dann Training im "wahren Leben". Die Ausbildung bei San Pedro war auch nur auf dem Platz. Habe mich auch hier nochmal schlau gemacht. Die Anbieter sin...
von Solana
Do 28. Dez 2017, 13:33
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 754

Re: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(

Hallo, mir ist es mal so auf dem Flug nach Alicante so ergangen. Flugverspätung, Umsteigen im Eiltempo und mein Koffer war in Barcelona. Habe gleich in Alicante eine Verlustmeldung gemacht. Zwei Tage später wurde mein Gepäckstück daheim vorbeigebracht. Ich habe mich dann nochmals schriftlich an Iber...
von Solana
Mo 25. Dez 2017, 18:43
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Hundeausbildung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Hundeausbildung gesucht

Hallo, wir sind seit Sommer mit unserem Hund zwecks Ausbildung bei einem Hundeverein bei San Pedro. Es ist eine Ausbildung und ein Hundeplatz wie wir ihn von Deutschland kennen. Allerdings ist der Weg doch ziemlich weit und wir wollen uns nicht vorstellen, wie lange wir ab dem Frühjahr wieder brauch...
von Solana
Mo 25. Dez 2017, 13:14
Forum: Hunde
Thema: Feuerwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Feuerwerk

Hallo,
wir hatten gestern schon an allen Ecken Feuerwerk u.a. auch Knallfrösche, die in der Straße wahnsinnig gehallt haben. Aber ganz schlimm ist es im Februar am chinesischen Neujahr. Da übertrumpfen sich die Restaurants etc. mit ihren Raketen und der Geräuschkulisse gegenseitig.
von Solana
Sa 16. Dez 2017, 13:32
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Grundstücksgrenze, Einsicht im Kataster
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Grundstücksgrenze, Einsicht im Kataster

Wir hatten vor ca. 10 Jahren mal das gleiche Problem. Es sollte festgestellt werden, wem die Grundstücksmauer ist. Die Grundstücke wurden beim Bau der Häuser in den 70er Jahren geteilt. Das Katasteramt konnte allerdings auch keine genaue Auskunft geben. Es riet uns, die Grundstücke ausmessen zu lass...
von Solana
Do 30. Nov 2017, 14:14
Forum: Internet
Thema: Telefon-/Internetanbieter gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 4189

Re: Telefon-/Internetanbieter gesucht

Hallo, wir hatten ursprünglich Olé und waren zufrieden. Kosten 20,-- p.M. und einmalig für die Schüssel 50,--. Man konnte das Internet für insgesamt 3 Monate im Jahr abmelden. Da wir jetzt immer hier wohnen, haben wir Orange. Super Empfang, super Service und keine Schüssel auf dem Dach. Kann man auc...
von Solana
Mi 29. Nov 2017, 14:21
Forum: Technische Geräte
Thema: Klimaanlage funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 688

Re: Klimaanlage funktioniert nicht

Hallo, vielen Dank für eure tollen Tipps und Anregungen. Fühle mich richtig gut aufgehoben bei euch im Forum. Habe es vorab bei Mercaluz einige Male probiert, aber da war andauernd besetzt. Mit Rodriguez hatte ich einen Termin vereinbart, war am Telefon auch sehr kompetent. Allerdings hatte er vor D...

Zur erweiterten Suche