Die Suche ergab 35 Treffer

von Solana
Do 17. Mai 2018, 13:04
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Wie sieht bei Euch die Residencia aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Wie sieht bei Euch die Residencia aus?

Hallo, frueher war die Residencia befristet und mit Foto versehen. Dann gab es die Residencia unbefristet, ohne Bild, Format A4. Derzeit ist es das gleiche Format wie eine Scheckkarte, ohne Bild, unbefristet. Also man muß auch immer den Ausweis vorlegen. Einen Reisepaß sowie einen Personalausweis ka...
von Solana
Do 10. Mai 2018, 12:38
Forum: KOSTENLOS! Verschenke oder suche...
Thema: Rollstuhl verleih gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Rollstuhl verleih gesucht

Liebe Brigitte,
nichts zu danken. Bin auch immer froh, wenn mir geholfen wird.
Liebe Grüße
Solana
von Solana
Do 10. Mai 2018, 08:36
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Umbau

Guten Morgen,
wir hatten uns vor einiger Zeit mal erkundigt und da durfte von 7.00h bis 19.00h, montags bis samstags, w/Umbauarbeiten Lärm gemacht werden. Ohne Mittagsruhe. Die Auskunft bekamen wir von der örtlichen Polizei.
Liebe Grüße
Solana
von Solana
Do 10. Mai 2018, 08:28
Forum: KOSTENLOS! Verschenke oder suche...
Thema: Rollstuhl verleih gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Rollstuhl verleih gesucht

Hallo,
Rollstühle, Krücken etc. werden hier in Apotheken ausgeliehen, zumindest wenn man in der Seguridad Social ist.
Drücke die Daumen, daß es klappt.
Liebe Grüße
Solana
von Solana
Sa 3. Feb 2018, 02:20
Forum: Krankenversicherung
Thema: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse

Hallo Reisender, im April bin ich wieder in Spanien. Solltest Du bis dahin immer noch keine Residencia haben, schicke ich Dir die Bestätigung unserer KV als Muster mit Apostille. Kannst Du Dich nicht kfr, als selbständiger anmelden? Bist dann automatisch in der Seguridad Social und kostet glaube ich...
von Solana
Fr 2. Feb 2018, 11:01
Forum: Krankenversicherung
Thema: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse

Hallo Reisender, das war die KVB. Den Text habe ich leider derzeit nicht greifbar. Es steht drin, seit wann man versichert ist, was bezahlt wird etc.. War ein Standardtext der Versicherung. Wir hatten gesagt, für was wir das Schreiben brauchen und der Sachverhalt war anscheinend bekannt. Müßte bei D...
von Solana
Fr 2. Feb 2018, 02:50
Forum: Krankenversicherung
Thema: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Residenz mit bestehender deutscher privater Krankenkasse

Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Obwohl wir nur innerhalb Spaniens umgezogen sind und nur eine Residencia mit der neuen Adresse haben wollten. Alle Unterlagen mußten vorgelegt werden. Mein Mann war Beamter und ist somit in Deutschland automatisch privat versichert. Wir haben uns von der KV ein...
von Solana
Do 28. Dez 2017, 13:42
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Hundeausbildung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Hundeausbildung gesucht

Hallo Balina, genau so was suche ich. Von Deutschland kenne ich das auch. Ausbildung in Gruppen bzw. Einzeltraining auf einem geschlossenen Platz und dann Training im "wahren Leben". Die Ausbildung bei San Pedro war auch nur auf dem Platz. Habe mich auch hier nochmal schlau gemacht. Die Anbieter sin...
von Solana
Do 28. Dez 2017, 13:33
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 905

Re: Iberia hat unsere Koffer vergessen :-(

Hallo, mir ist es mal so auf dem Flug nach Alicante so ergangen. Flugverspätung, Umsteigen im Eiltempo und mein Koffer war in Barcelona. Habe gleich in Alicante eine Verlustmeldung gemacht. Zwei Tage später wurde mein Gepäckstück daheim vorbeigebracht. Ich habe mich dann nochmals schriftlich an Iber...
von Solana
Mo 25. Dez 2017, 18:43
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Hundeausbildung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Hundeausbildung gesucht

Hallo, wir sind seit Sommer mit unserem Hund zwecks Ausbildung bei einem Hundeverein bei San Pedro. Es ist eine Ausbildung und ein Hundeplatz wie wir ihn von Deutschland kennen. Allerdings ist der Weg doch ziemlich weit und wir wollen uns nicht vorstellen, wie lange wir ab dem Frühjahr wieder brauch...

Zur erweiterten Suche