Die Suche ergab 43 Treffer

von Solana
Do 16. Aug 2018, 13:35
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

Hallo Sonnenanbeter,
vielen Dank für Deine Anwort. Habe mal probehalber einen Termin gemacht und hätte einen im Oktober bekommen. Übliche Wartezeit. Also niemand "zwangsbeurlaubt" sondern ganz normaler wohlverdienter Urlaub.
Liebe Grüße
Solana
von Solana
So 12. Aug 2018, 14:23
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Beantragung der Residencia in Orihuela-Costa

Hallo, ich habe gehört, daß es derzeit sehr schwer sei in Orihuela-Costa für die Beantragung der Residencia einen Termin zu bekommen, da viele Beamte wegen angeblicher Korruption beurlaubt seien. Ist das wahr oder handelt es sich hier nur wieder um ein Gerücht? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,...
von Solana
Di 26. Jun 2018, 18:08
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: ADAC und Adresse in Spanien
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: ADAC und Adresse in Spanien

Wir haben die ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Da wir keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben, hat unser Auto ein spanisches Kennzeichen. Anstatt bei einer Panne den spanischen Abschleppwagen anzurufen, rufen wir den ADAC an und es klappt alles hervorragend. Bei einer Panne in Tarragona hatte uns der ADA...
von Solana
Mi 20. Jun 2018, 15:25
Forum: Gesundheit
Thema: KV als non-residentes mit Zweitwohnsitz in Spanien
Antworten: 22
Zugriffe: 1047

Re: KV als non-residentes mit Zweitwohnsitz in Spanien

Hallo, ist mir neu, daß das von den Versicherungen so eng gesehen wird. Bisher war mir nur bekannt, daß Ausländer, die in Deutschland leben und den Urlaub in ihrem HEIMATLAND verbringen, keine so wie uns bekannte Auslandsreise-KV abschließen können. Vorab würde ich aber nochmal genau nachfragen und ...
von Solana
Mo 11. Jun 2018, 19:41
Forum: PARTNER für Hobbys / Kontakte
Thema: Auswandern-Wohngemeinschaft gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 906

Re: Auswandern-Wohngemeinschaft gesucht

Guten Abend, wenn man die Residencia beantragt/hat, dann ist man automatisch in der spanischen Krankenversicherung. Es sei den man war Staatsbeamter, dann kann man in seiner Krankenversicherung bleiben. So war es zumindest noch letztes Jahr. Es gibt aber natürlich viele Gründe auf die Residencia "zu...
von Solana
Mo 11. Jun 2018, 13:57
Forum: PARTNER für Hobbys / Kontakte
Thema: Auswandern-Wohngemeinschaft gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 906

Re: Auswandern

Hallo, wenn Du in Spanien Deinen ständigen Wohnsitz hast, brauchst Du definitiv die Residencia. Hast Du dich schon mal schlau gemacht, was Du dafür alles benötigst? Wie kannst Du das mit der Krankenversicherung also schon abgeklärt haben? Des weiteren stehen im Internet massenweise Angebote für Wohn...
von Solana
Mo 11. Jun 2018, 08:04
Forum: PARTNER für Hobbys / Kontakte
Thema: Auswandern-Wohngemeinschaft gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 906

Re: Auswandern

Guten Morgen Markus, so leid es mir tut, muß ich Dir vorab sagen, daß es nicht möglich ist, dem spanischen Staat auf der Tasche zu liegen, da Du vom spanischen Staat nichts bekommst. Hast Du Dir auch schon mal Gedanken, um die Krankenversicherung gemacht, was Du so alles für eine Residencia benötigs...
von Solana
Mi 30. Mai 2018, 18:37
Forum: Versicherungen
Thema: Neuer Service: Fragt unseren Versicherungsexperten
Antworten: 109
Zugriffe: 38113

Re: Neuer Service: Fragt unseren Versicherungsexperten

Hallo Tina, du kannst Dein Haus/Wohnung auch versichern, wenn Du nicht immer hier wohnst. Dein Eigentum wird dann von der Versicherung als "Zweitwohnsitz" behandelt. Der Beitrag ist dann natürlich etwas höher. Bei vielen Versicherungen hast Du einen deutschen bzw. einen deutschsprechenden Ansprechpa...
von Solana
Do 17. Mai 2018, 13:04
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Wie sieht bei Euch die Residencia aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Wie sieht bei Euch die Residencia aus?

Hallo, frueher war die Residencia befristet und mit Foto versehen. Dann gab es die Residencia unbefristet, ohne Bild, Format A4. Derzeit ist es das gleiche Format wie eine Scheckkarte, ohne Bild, unbefristet. Also man muß auch immer den Ausweis vorlegen. Einen Reisepaß sowie einen Personalausweis ka...
von Solana
Do 10. Mai 2018, 12:38
Forum: KOSTENLOS! Verschenke oder suche...
Thema: Rollstuhl verleih gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Rollstuhl verleih gesucht

Liebe Brigitte,
nichts zu danken. Bin auch immer froh, wenn mir geholfen wird.
Liebe Grüße
Solana

Zur erweiterten Suche