Die Suche ergab 95 Treffer

von Roemer
Do 27. Jul 2017, 08:41
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Moraira Teulada macht Ernst gegen "Müllschweine"
Antworten: 25
Zugriffe: 2749

Re: Moraira Teulada macht Ernst gegen "Müllschweine"

Nachtrag: Jede Nacht gegen 11 Uhr schmeißt ein benachbartes Restaurant den Speise- Restmüll - soweit er nicht in Hackfleisch zu verstecken ist - in Säcken neben die Container. Sehr zur Begeisterung der Ratten und Kakerlaken. Jeder weiß, woher der Müll kommt - keiner macht was dagegen. Dann trag doc...
von Roemer
Mo 17. Jul 2017, 08:42
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Pflegeversicherung, Benachteilung v. Rentnern
Antworten: 44
Zugriffe: 5504

Re: Pflegeversicherung, Benachteilung v. Rentnern

Es ist daher nur gerecht, das Pflegebedürftige auch hier die ihnen zustehenden Hilfen, für die sie viele Jahre bezahlten , bekommen . Sei froh, daß es genauso nicht funktioniert ! Zum einen hat fast kaum einer, die heute von der Pflegeversicherung profitieren dort nennenwert eingezahlt, da es diese...
von Roemer
Do 6. Jul 2017, 09:16
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Krankenkasse für Rückkehrer
Antworten: 14
Zugriffe: 3348

Re: Krankenkasse für Rückkehrer

Es kommt darauf an, ob man in Spanien privat oder gesetzlich krankenversichert ist. War man privat versichert, wird einen die deutsche GKV (z.B. TK) erst einmal ablehnen.
von Roemer
Fr 30. Jun 2017, 08:29
Forum: Off Topic
Thema: 4 Jährige schläft nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2859

Re: 4 Jährige schläft nicht

Meistens liegt dem ein "Schlüsselerlebnis" zugrunde. Bei mir war es auch ein Krankenhausaufenthalt mit 2 J.
Dagegen hilft Einschlafen mit/bei Mama oder Licht an (z.B. LED-Lämpchen) beim Einschlafvorgang.
von Roemer
Mo 19. Jun 2017, 07:59
Forum: Sonstiges Themen
Thema: Neuer Lebensmittelskandal: Hackfleisch!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 4699

Re: Neuer Lebensmittelskandal: Hackfleisch!!!

Eigentlich nur für Moslems ein Skandal. ;-) Denn sonst macht die Beimischung von Schwein das Hack in der Tat saftiger und damit schmackhafter. Erinnert mich an den sog. Pferdefleischskandal in D. Da regt sich das Volk über Pferdefleisch (statt Rind) in Fertiglasagne auf. Abgesehen davon, daß man u.U...
von Roemer
Sa 6. Mai 2017, 09:32
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Gas- oder Elektroherd?
Antworten: 48
Zugriffe: 5459

Re: Gas- oder Elektroherd?

Gasbacköfen haben keine Oberhitze. Ein handfester Nachteil.
von Roemer
So 23. Apr 2017, 11:11
Forum: Bank
Thema: Wie sicher ist eigentlich mein Geld auf einer spanischen Bank?
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Re: Wie sicher ist eigentlich mein Geld auf einer spanischen Bank?

Für die Erben kommt es eher darauf an, wo der Verstorbene seinen Wohnsitz hatte. Stichwort: Nachlaßgericht / Erbschein.
Ohne Erbschein kein Kontozugriff.
von Roemer
Di 28. Mär 2017, 08:55
Forum: Familienecke
Thema: Familie mit Kind!
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: Familie mit Kind!

Kein Kindergarten in der Nähe ? Gut, kostet Geld, aber ideal für Kids. Und die Sprache gibts kostenlos dazu. ;-)
Andernsfalls bleibt noch der (tägliche) Spaziergang zum nächsten größeren Spielplatz.
von Roemer
Sa 18. Mär 2017, 08:42
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Die Russen kommen ?!?
Antworten: 143
Zugriffe: 17668

Re: Die Russen kommen ?!?

Es gibt kein einheitliches "EU Recht" bei Aufenthaltsgenehmigungen von Nicht-EUlern. Da kocht jedes Land sein eigenes Süppchen. Sieht man doch schon beim Thema Flüchtlinge.
von Roemer
Mi 15. Mär 2017, 10:09
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Goldesel Gesundheitswesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Re: Goldesel Gesundheitswesen

Beim Fersensporn helfen schlicht Einlagen bzw. geeignetes Schuhwerk. Aber daran verdient ein Arzt nix, außer vielleicht bei der Rezeptgebühr für spezielle Einlagen. Der verdient nur, wenn er Aparate einsetzt, z.B. Ultraschall. Aber Hitze macht bei Entzündungen wenig Sinn ;-)

Zur erweiterten Suche