Die Suche ergab 407 Treffer

von georg.vt
Di 13. Nov 2018, 11:54
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: AP 7 Mautbefreiung
Antworten: 1
Zugriffe: 410

AP 7 Mautbefreiung

Gem. dem Artikel soll ab nächstes Jahr Dezember die AP7 von Valencia bis Alicante, Tarragona von der Maut befreit werden, da der Vertrag mit dem bisherigen Konzessionär ausläuft und der Vertrag nicht verlängert wird. Hoffentlich ist dann nicht der Albtraum alle deutschen Autofahrer, auch in Spanien ...
von georg.vt
Di 13. Nov 2018, 02:01
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: BREXIT
Antworten: 214
Zugriffe: 20346

Re: BREXIT

He Leute ihr seid ganz leicht off topic :lol: Nun wir werden sehen wie das weiter geht mit den Briten. Aber ich persönlich hoffe dass es zu einer Erfolgsgeschichte wird. Ich weiss dass viele von euch die EU toll finden. Nun es hat ja auch Gründe warum wir (Schweizer) immer noch nicht mitmachen woll...
von georg.vt
Mi 31. Okt 2018, 16:28
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 1372

Re: Wintereinbruch in Spanien - oder was ist das?

Ein Einheimischer hat gestern erzählt, dass es seit 40 Jahren um diese Zeit nicht mehr sooooo kalt war ( Kam auch im Radio ) Solche Temperaturen kennt man hier sonst erst Ende Januar, Anfang Februar. Als ich vor fünf Jahren das erste mal hier an der Costa Blanca war, habe ich in einem Hotel in Alic...
von georg.vt
Di 30. Okt 2018, 22:04
Forum: Off Topic
Thema: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 93
Zugriffe: 8105

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Unsere vielen Funkuhren sind zu weit von der deutschen Signalstelle entfernt, bei manchen musste ich mir erst mal die Bedienungsanleitung im Netz suchen, sonst hätte ich sie gar nicht umstellen können... :oops: Nur eine alte Tschibo-Funkuhr hat noch Kontakt... :-? Also meine Funkuhren stimmen alle ...
von georg.vt
Mo 29. Okt 2018, 13:45
Forum: Filme, Radio, Fernsehen & Videos
Thema: HD-Funktion auch für die Privaten oder Bezahlfernsehen in Spanien
Antworten: 9
Zugriffe: 1479

Re: HD-Funktion auch für die Privaten oder Bezahlfernsehen in Spanien

4K ist bei den neuen 📺 fast schon Standart nur gibt es nur sehr wenig Sender die in 4K ausstrahlen und wenn dann verschlüsselt. Wenn Filme dann brauch man ein Blueray Abspielgerät mit 4K Ausgang. Wifi dann ohne Kamera und Mikrofon, weil die Browser sind beim Datenschutz nicht besonders, keine Kamera...
von georg.vt
Mo 29. Okt 2018, 13:11
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Kosten bei Stockwerkeigentum
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

Re: Kosten bei Stockwerkeigentum

Da Unklarheit besteht, gibt’s da ne Eigentümervertrag und Baulasteintragung im Grundbuch in dem das Grundstück beschrieben ist, so wäre in Deutschland. Da wir aber in Spanien sind hilf5 das nicht weiter, wenn ein Verwalter bestellt ist muss der das klären. Aber deine Beschreibung ist zu ungenau um d...
von georg.vt
Mo 29. Okt 2018, 12:54
Forum: Off Topic
Thema: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit
Antworten: 93
Zugriffe: 8105

Re: Zeitumstellung Sommer/Winterzeit

Also mir macht das überhaupt nichts aus zweimal im Jahr die Uhr umzustellen! Von der sommer auf die Winterzeit wache ich eben ne Stunde früher auf, dass gibt sich in der Regel bald. Aber ich wache ja nicht früher auf sondern zur gleichen Zeit, nur auf der Uhr steht ne andere Zeit als im Sommer. :-D
von georg.vt
Mi 24. Okt 2018, 16:31
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Stadtbusse
Antworten: 26
Zugriffe: 1963

Re: Stadtbusse

Wir sind immer wieder erstaunt (und erfreut) über die günstigen Buspreise in den Städten Spaniens. In Santander z.B. zahlt man 1,30€ bei den TUS (Transportes Urbanos de Santander) pro Strecke/Bus, egal wie weit der Bus rausfährt. Letztens waren wir 45 Minuten unterwegs von A nach B für 1,30€. Wer -...
von georg.vt
Mi 24. Okt 2018, 15:31
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: BREXIT
Antworten: 214
Zugriffe: 20346

Re: BREXIT

Ich warte einfach mal ganz gespannt ab. Aber ich weiss noch wie sehr man der Schweiz den Untergang prophezeite als wir nicht in die EU wollten. Nun heute gut 20 Jahre später sind wir froh dass wir nicht dabei sind. Wer weiss wie es in 20 Jahren in England aussieht. Aber auch klar dass die EU es den...
von georg.vt
Mi 24. Okt 2018, 14:57
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: BREXIT
Antworten: 214
Zugriffe: 20346

Re: BREXIT

Wieso alle 3 Monate nach England fliegen? Meine Bekannten haben seit langem die Residencia. Das einzige große Thema ist die Krankenversicherung. Wenn es da große Probleme gibt, dann eben eine spanische Versicherung. ASISA, ASSSA usw. Ich denk mal das die Residencia dann nicht mehr gilt oder mit ein...

Zur erweiterten Suche