Die Suche ergab 2172 Treffer

von pichichi
Sa 1. Dez 2018, 06:38
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Rund um Großbritannien
Antworten: 41
Zugriffe: 644

Re: Rund um Großbritannien

Als ich das Hebridenbild entdeckte, kam Nostalgie auf. Wir sind im Sommer 1993 von Oban aus mit der Autofähre bei Kotzwetter nach South Uist auf den äußeren Hebriden geschippert, dann ging es über Benbecula, North Uist auf Lewis & Harris, wo wir den berühmten Steinkreis von Callanish besuchten: http...
von pichichi
Mo 26. Nov 2018, 10:36
Forum: Kaufgesuche
Thema: Kleine Wohnung in/um Torrevieja
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Kleine Wohnung in/um Torrevieja

Danke, Scandy.
Wir werden euch alle nicht vergessen, one of these days we will return...
von pichichi
So 25. Nov 2018, 09:15
Forum: Hunde
Thema: Hundestrände an der Costa Blanca
Antworten: 81
Zugriffe: 10903

Re: Hundestrände an der Costa Blanca

Aktuelle Daten habe ich leider nicht, ich war zuletzt im Feber 2017 vor Ort. Vielleicht kann sich Akinom dazu äußern...
von pichichi
So 25. Nov 2018, 08:06
Forum: Globetrotter
Thema: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert
Antworten: 40
Zugriffe: 1180

Re: Kuba abseits der Strände: bunt und liebenswert

Großartige Reisereportage im unverkennbaren "villestil". Wir waren Weihnachten 2004 da und haben noch die realsozialistische Welt beobachtet, die sich mit kleinen Tricks wie CUC Tausch, privaten Taxifahrten und unter-der-Hand Angeboten von Ron Anejo bis zur Qualitätszigarre über Wasser zu halten ver...
von pichichi
Mo 19. Nov 2018, 14:29
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 28
Zugriffe: 1134

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Es hat sich viel verbessert - sowohl in der Infrastruktur mit Schnellladern, die in knapp 20 Minuten eine 80%ige Ladung schaffen, als auch in der Akkutechnik: z.B. ist mein i3 ja auch schon 5 Jahre am Markt, 100 km Reichweite waren damals illusorisch, meiner ist jetzt ein Jahr alt und deckt bei eine...
von pichichi
Fr 16. Nov 2018, 10:43
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 28
Zugriffe: 1134

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Basi, vielleicht überzeugt dich das da, die WHO gehört ja nicht unbedingt zur Autolobby: https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/DieselAbgas.htm Und zu Norwegen: dort ist der Markt bei über 40% Elektroautoanteil gesättigt, daher nimmt die Regierung die Förderungen und die Steuerersparnis schr...
von pichichi
Do 15. Nov 2018, 22:22
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 28
Zugriffe: 1134

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Niemand behauptet, dass umweltfreundliche E-Autos oder mit Wasserstoff betriebene allein selig machend sind. Es muss zwangsweise ein Kompromiss zwischen allen Antriebsarten herrschen, wobei schon allein die Verbote für Dieselstinker unterhalb der Euro 6 Norm zu weniger Feinstaub und Schadstoffen in ...
von pichichi
Mi 14. Nov 2018, 23:14
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 28
Zugriffe: 1134

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Ich sag euch was: der erwähnte Zeitrahmen ist für mich bald im achten Lebensjahrzehnt Stehenden irrelevant. Ich habe für mich die Lösung gefunden, wobei ein vollelektrischer i3 meine Bedürfnisse bezüglich Mobilität voll erfüllt, als Funcar steht ein Jaguar Cabrio für die schöne Jahreszeit zur Verfüg...
von pichichi
Fr 26. Okt 2018, 15:53
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Heilig oder Scheinheilig?
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Heilig oder Scheinheilig?

darauf ein Glas vom Rueda!
von pichichi
Mi 17. Okt 2018, 10:24
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Redewendungen, spanischer Slang
Antworten: 12
Zugriffe: 820

Redewendungen, spanischer Slang

Bin durch Zufall auf folgenden (englischen, dafür aber umso lustigeren) Blog gestoßen, der sich u.a. mit spanischen Redewendungen beschäftigt: https://www.notesinspanish.com/blog Ein paar Beispiele: Los mejores futbolistas ganan un huevo – The best football players earn a huge amount of money (not a...

Zur erweiterten Suche