Die Suche ergab 2220 Treffer

von pichichi
Sa 26. Dez 2020, 10:07
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Weihnachtsgeschichten und -erinnerungen
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Weihnachtsgeschichten und -erinnerungen

Weihnachten 1973, meine Freundin und ich wohnten im "Himmelreich", einem Vorort von Kitzbühel. Wir feierten ganz einfach mit Freunden und zogen uns nach der Mette in unser Quartier, einen unbeheizten, fensterlosen Kellerraum zurück. Was soll ich sagen: Kuscheln macht warm und das Ergebnis ...
von pichichi
So 20. Dez 2020, 12:32
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1225

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Mach dir nichts draus, Sonnenblume, heuer wird für viele ein "h" loses Weihnachten stattfinden.....
Übrigens fehlen auf Seite 1 nach wie vor 4 "h", ob die alle einen Christbaum von Jan daheim haben *duck&weg*
von pichichi
Fr 18. Dez 2020, 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1225

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Wünsche allen - trotz allem - eine besinnliche Zeit - ob zu Weinachten (sic!) oder zu Weihnachten...
von pichichi
Di 29. Sep 2020, 10:01
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit
Antworten: 22
Zugriffe: 1269

Re: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit

Wien: privater Test für € 120, Resultat in Englisch oder Deutsch binnen 24 h per E-Mail Ich fliege am Sonntag nach Griechenland und mache diesen Präventivtest, um bei der Einreise neben dem erforderlichen QR Formular auf Nummer sicher zu gehen, die Wahrscheinlichkeit ist groß, als Risikogruppler noc...
von pichichi
Do 23. Jul 2020, 18:50
Forum: Spanische Geschichte
Thema: Archäologie-Fund in Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: Archäologie-Fund in Spanien

Ich stieß heute auf eine interessante Meldung im ORF online: "Bei einer Routinekontrolle in einem Geschäft für tiefgefrorene Fische und Meeresfrüchte hat die spanische Polizei nahe Alicante im Osten des Landes einen spektakulären Fund gemacht: Die Beamten stießen auf 13 römische Amphoren (bauch...
von pichichi
Do 2. Jul 2020, 11:41
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Corona-Krise: Riskante Urlaubsflüge…???
Antworten: 21
Zugriffe: 1646

Re: Corona-Krise: Riskante Urlaubsflüge…???

Was Hellas da mit der QR Code "Auslese" inszeniert finde ich nicht so schlimm, die Wahrscheinlichkeit, als Deutscher, Schweizer oder Österreicher "gezogen" zu werden ist laut Aussenamt sehr gering. Uns selbst wenn, der Testbefund soll ja binnen eines Tages da sein. Wer dann aller...
von pichichi
Do 2. Jul 2020, 11:18
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Antworten: 230
Zugriffe: 22613

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Nachdem Baufred die Ökobilanz erwähnt hat, habe ich recherchiert, aus welchen Quellen in der EU der Strom fließt: einzig die Norweger haben Komplettversorgung mit erneuerbarer Energie, dahinter stehen wir Österreicher mit 73% ganz gut da. D ist mit 38% auf Rang 9, E auf 11, der EU Schnitt liegt bei ...
von pichichi
Fr 26. Jun 2020, 08:51
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Antworten: 230
Zugriffe: 22613

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

der gute Nostalgiker B-)

€ kann er nicht gemeint haben, denn dafür kriegst du schon einen Tesla Model S...

Ach ja, hab noch 18 Monate Leasing laufen und bin so zufrieden, dass ich ich ihn erwerben werde, schließlich erfüllt der Bayer nach wie vor 95% meines Fahrprofils.
von pichichi
So 14. Jun 2020, 08:48
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender
Antworten: 2230
Zugriffe: 311380

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Danke Max, ich vermisse euch sehr
von pichichi
Sa 13. Jun 2020, 13:24
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender
Antworten: 2230
Zugriffe: 311380

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Klein war ich nie - 183 cm - , aber mitunter verfressen, der WG Kühlschrank wurde oft nächtens geplündert und nur unregelmäßig aufgefüllt

Zur erweiterten Suche