Die Suche ergab 2152 Treffer

von pichichi
So 5. Aug 2018, 15:10
Forum: Off Topic
Thema: Wo ist die Grenze zwischen Kunst und Wahnsinn ?
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Re: Wo ist die Grenze zwischen Kunst und Wahnsinn ?

Ich hatte noch das Vergnügen, Gombrich, einen der berühmtesten Absolventen vom Maturajahrgang 1927 meiner Schule, nach einem Vortrag kennenzulernen. Es war beeindruckend, mit welcher Geduld und viel Humor er danach Schülerfragen beantwortete und Anekdoten aus seiner eigenen Schulzeit erzählte. Ach j...
von pichichi
Mi 1. Aug 2018, 09:58
Forum: Andalusien
Thema: Andalusien-Rundreise Mai 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 1553

Re: Andalusien-Rundreise Mai 2018

Ich schließe mich Elkes Lob voll an, deine hervorragenden Bilder hast du mit den notwendigen Infos versehen, die jeden Baedeker/Dumont usf. erblassen lassen, es fehlt nichts, außer - für mich Verfressenen neben dem Lizarran - ein paar Hinweise auf entsprechende Labestationen, wo ihr nach dem umfangr...
von pichichi
Di 31. Jul 2018, 21:45
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Wer wohnt in Alicante? Oder kennt Cartagena? Costa Orihuela
Antworten: 34
Zugriffe: 1468

Re: Wer wohnt in Alicante? Oder kennt Cartagena? Costa Orihuela

Danke noch einmal. Warum braucht man ein Auto? Das Inselleben hat mir jedes Gefühl für Entfernungen genommen. Ich finde 30km schon weit ;.))))))))) Euere Gemeinde heißt La Zenia? Ich muss mir ja Hotel oder so etwas suchen. Nicht das ich im Einkaufszentrum lande. :oops: Mein englisch habe ich verges...
von pichichi
So 22. Jul 2018, 10:24
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...
Antworten: 358
Zugriffe: 45884

Re: Derek's wunderbare Welt des Schwachsinns...

Richtig vermutet, in einem über drei Jahre laufenden Prozess haben die Eltern des gebissenen Knaben € 14000 erstritten... Kommentar im ORF online: "Weil es sich um einen Badesee der Gemeinde handelt, gilt Bürgermeister Arthur Rasch (ÖVP) als Tierhalter und muss nun die Haftung übernehmen, berichtete...
von pichichi
Mo 16. Jul 2018, 07:31
Forum: Sportereignisse
Thema: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018...
Antworten: 108
Zugriffe: 3717

Re: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018...

ein letzter moutard : die Chose hätte auch anders ausgehen können, der Schiri machte zwei gravierende Fehler. Dem Freistoß, der zum Eigentor führte, ging eine Schwalbe Griezmanns voraus und der Handelfer, den er nach langem Videostudium gab, war keiner....ergo 1:0 für Kroatien bis lang nach der Halb...
von pichichi
Sa 14. Jul 2018, 12:17
Forum: Spanische Getränke
Thema: Summerwine aus Fontanars dels Alforins
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Summerwine aus Fontanars dels Alforins

Danke mein Lieber für diese erhellende Auskunft, so kann ich mir das noch ein bissle besser vorstellen... Dennoch: so richtig überzeugen will mich diese Methode des Ausbaus nicht... Wobei mir der Weinstein-Anstrich einiges meiner Sorge über die Vermengung von Wein und Beton nimmt! hätte es nicht ge...
von pichichi
Fr 13. Jul 2018, 21:44
Forum: Spanische Getränke
Thema: Summerwine aus Fontanars dels Alforins
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Summerwine aus Fontanars dels Alforins

So, meine Lieben, es hat etwas gedauert, weil mein Experte für diese Art des Weinausbaus und der -lagerung im Ausland weilte, er ist ein ehemaliger Schüler, der im Seewinkel an der ungarischen Grenze mit seinen Brüdern eine Biodynamiklandwirtschaft führt. Seine Auskunft zum Betonei in Kürze: "Das Be...
von pichichi
Mi 11. Jul 2018, 23:27
Forum: Sportereignisse
Thema: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018...
Antworten: 108
Zugriffe: 3717

Re: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018...

Hast du mitbekommen, was ein Ronaldo für seinen Wechsel von Madrid nach Turin kassiert? Für diese Beträge - 30 Mio/Jahr ohne Werbenebengeräusche
- lasse ich mich auch gern analysieren...
von pichichi
Di 10. Jul 2018, 16:19
Forum: Andalusien
Thema: Andalusien-Rundreise Mai 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 1553

Re: Andalusien-Rundreise Mai 2018

schöner Bericht mit ansprechenden Fotos.....wenn dich derartige Felsformationen begeistern musst du auch die ciudad encantada kennen, davon gibt es mehrere Berichte hier im Forum
von pichichi
Sa 7. Jul 2018, 16:37
Forum: Off Topic
Thema: Verkorkt oder nicht verkorkt - das ist die Frage
Antworten: 26
Zugriffe: 1685

Re: Verkorkt oder nicht verkorkt - das ist die Frage

Auch von uns der Wunsch nach einer gelungenen Abschiedsfete, den versprochenen Blaufränkisch der Lage Spitzerberg hoffen wir persönlich an der CB übergeben zu können...

Zur erweiterten Suche