Die Suche ergab 2179 Treffer

von pichichi
Fr 8. Feb 2019, 10:43
Forum: Lokale im NORDEN der Costa Blanca
Thema: haute cuisine: Quique da Costa, Dénia
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: haute cuisine: Quique da Costa, Dénia

Habe heute im online Standard über Dacosta und die rote Denia Garnele gelesen: https://derstandard.at/2000097377654/Gamba-Roja-Warum-Gourmets-jetzt-an-die-Costa-Blanca-reisen Bitte unbedingt auch das Video links der Kolumne anschauen! Aproveche! Übrigens: war schon jemand im Peix & Brases ? http://w...
von pichichi
Sa 5. Jan 2019, 11:56
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Roscón de Reyes
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Roscón de Reyes

Seltsam, seltsam...hier auf Teneriffa ist der Vorrat an italienischen Panettoni komplett erschöpft, während man überall die roscones con crema, trufas, etc. erhält. Es scheint so, dass nicht nur Zugereiste das spezielle italienische Hefegebäck präferieren, sondern vermehrt auch die Einheimischen...
von pichichi
So 30. Dez 2018, 09:09
Forum: Die Kanaren
Thema: Teneriffa
Antworten: 32
Zugriffe: 4025

Re: Teneriffa

Noch ein letzter Tipp: Wer sich ein Mietauto nimmt, sollte daran denken, dass viele Strassen sehr steil sind und damit handgeschaltete, flachbrüstige Kleinwagen problematisch sind. Ich habe auch wegen des umfangreichen Gepäcks (2 Koffer, 1 Rollstuhl) eine Fahrzeugklasse gewählt, die mir einen Renaul...
von pichichi
Fr 28. Dez 2018, 14:11
Forum: Die Kanaren
Thema: Teneriffa
Antworten: 32
Zugriffe: 4025

Re: Teneriffa

Bin auch bald 70 und habe bisher erst ab ca. 4000 Höhenmetern in Südamerika Probleme gehabt, interessanter Weise konnte ich nach einem Flug von Seehöhe nach Cuzco auf 3400 Meter in der Nacht nicht schlafen, wurde dann aber von der Concierge mit Mate sediert. Beim langsamen Erklimmen eines 4400 Meter...
von pichichi
Mi 26. Dez 2018, 18:38
Forum: Die Kanaren
Thema: Teneriffa
Antworten: 32
Zugriffe: 4025

Re: Teneriffa

Für Besucher des Teide hab ich ein paar Tipps: Tickets für € 27 (Berg- und Talfahrt) am besten online auf volcanoteide.com kaufen und zugewiesenen bzw. gebuchten Zeitslot einhalten, am ruhigsten ist es gleich um 9 Uhr oder nach 15:30, dann gibt es noch ausreichend Parkplätze direkt an der Talstation...
von pichichi
Mi 26. Dez 2018, 08:32
Forum: Hunde
Thema: Feuerwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 915

Re: Feuerwerk

Wir sind ja leider nicht vor Ort, werde aber am 1. Jänner meine Freunde Fragen, wie es diesmal abgelaufen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kevin aus Manchester darum schert, ob das Krachmachen und Raketenabschiessen verboten ist....
von pichichi
Mo 24. Dez 2018, 18:48
Forum: Hunde
Thema: Feuerwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 915

Re: Feuerwerk

Habe in Erinnerung, dass es in Orihuela Costa zu Silvester ordentlich kracht: jedes Viertel mit hohem Ausländeranteil von Cabo Roig über Playa Flamenca bis Torrevieja feuert jede Menge Raketen und Kracher, wenigstens dauert das Spektakel gerade einmal 10 bis 15'
von pichichi
Sa 1. Dez 2018, 06:38
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Rund um Großbritannien
Antworten: 41
Zugriffe: 1150

Re: Rund um Großbritannien

Als ich das Hebridenbild entdeckte, kam Nostalgie auf. Wir sind im Sommer 1993 von Oban aus mit der Autofähre bei Kotzwetter nach South Uist auf den äußeren Hebriden geschippert, dann ging es über Benbecula, North Uist auf Lewis & Harris, wo wir den berühmten Steinkreis von Callanish besuchten: http...
von pichichi
Mo 26. Nov 2018, 10:36
Forum: Kaufgesuche
Thema: Kleine Wohnung in/um Torrevieja
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Kleine Wohnung in/um Torrevieja

Danke, Scandy.
Wir werden euch alle nicht vergessen, one of these days we will return...
von pichichi
So 25. Nov 2018, 09:15
Forum: Hunde
Thema: Hundestrände an der Costa Blanca
Antworten: 81
Zugriffe: 11297

Re: Hundestrände an der Costa Blanca

Aktuelle Daten habe ich leider nicht, ich war zuletzt im Feber 2017 vor Ort. Vielleicht kann sich Akinom dazu äußern...

Zur erweiterten Suche