Casa Federico, Dénia

Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21594
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Casa Federico, Dénia

Beitrag von Oliva B. »

deniamartin hat geschrieben:Also, wenn ich mal als alter "Denianer" meine Meinung beisteuern darf: wenn es um "echt spanische Küche" geht, und man in Denia nicht in einer der zahlreichen Touristenfallen landen will, dann empfehle ich das "Casa Federico" am Beginn der Straße nach Las Marinas (genau da, wo die Straße sich teilt). Schon seit über 20 Jahren gehen wir dort nicht sehr oft, aber ziemlich regelmäßig hin. Auf Fisch, Maricos und Reisgerichte spezialisiert, bekommt man dort immer hervorragende Qualität, die Hausweine (Tintos und Rosados aus Penedés) sind sehr gut, und auch Fleischgerichte (Solomillos, Bife de Chorizo) bekommt man im Casa Federico in einer Qualität, die man anderswo vergeblich sucht. Die Tatsache, dass sich das Lokal gegen 22 Uhr mit Spaniern füllt, spricht auch für sich.
Den gleichen Besitzer, aber ganz andere Gerichte hat das "Primera Linea" direkt am Strand in Las Marinas. Etwas ausgefallener und etwas teurer, lohnt sich auch hier ein Besuch, wenn man etwas "echt Spanisches" sucht.
Y por el ultimo: im Hotel Roma unterhalb der Burg von Denia gibt es schon seit vielen Jahren ein klassisches spanisches Restaurant (nur Saisonware aus der Region), in dem wir noch nie enttäuscht wurden.
Andere Lokale kommen und gehen oder wechseln häufig die Besitzer oder Wirte und Köche, aber die drei oben Genannten darf man sicher als "Klassiker" der Costa Blanca Küche bezeichnen. Sehr hilfreich ist es, wenn man genug Spanisch spricht, um sich von der Bedienung beraten zu lassen.
Ich bekomme schon beim Schreiben wieder Appetit, saludos
Martin
hier geht es zur WEBSITE
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“