Olympia 2016 in Spanien?

Fußball, Fahrrad, Motorrad, Formel 1...
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17004
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Olympia 2016 in Spanien?

Beitrag von Florecilla »

Heute entscheidet das olympische Komitee in Kopenhagen, wo die olympischen Spiele 2016 stattfinden. Beworben haben sich die Städet Chicago, Rio de Janeiro, Tokio und Madrid. Die Spanier hatten sich bereichts für die Austragung 2012 beworben, konnten sich aber wegen verschiedener Mankos nicht durchsetzen. Diesmal erwartete man eine wohlwollendere Prüfung und war enttäuscht als das Urteil der Jury schlechter ausfiel als erwartet. Bemängelt wurden das spanische Anti-Doping-Gesetz und die Präsentation der Bewerbung. Die spanische Regierung hat darauf reagiert und zwischenzeitlich ein neues Anti-Doping-Gesetz verabschiedet und heute ist sogar das spanische Königspaar in Kopenhagen, um zusammen mit dem langjährigen IOC-Präsident Juan Antonio Samaranch die Bewerbung zu unterstützen.

Fachleute und auch die Wettbüros sehen jedoch die Städte Chicago und Rio de Janeiro als Favoriten. Madrid und Tokio hätten allenfalls Außenseiter-Chancen. Für Chicgao ist Michelle Obama "Patin" und heute Morgen ist sogar der amerikanische Präsident in Kopenhagen eingetroffen, um die Bewerbung Chicagos zu unterstützen.

Olympiabewerber Madrid
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Olympia 2016 in Spanien?

Beitrag von Busbauer »

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich Madrid viel Erfolg wünschen soll.
Bisher blieben von fast allen Olympischen Spielen in der Hauptsache Schulden übrig.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17004
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2016 in Spanien?

Beitrag von Florecilla »

Keine Olympiade in Spanien !

Die XXXI. Olympischen Spiele werden 2016 in Rio de Janeiro ausgetragen.

Unerwartet schied Chicago im ersten Wahlgang aus. Beim zweiten Wahlgang traf es Tokio, die neben Madrid als Außenseiter galten. Der dritte und entscheidende Wahlgang verlor Madrid gegen Rio de Janeiro, so dass erstmals ein südamerikanisches Land eine Olympiade ausrichtet.

Mehr zur Entscheidung des IOC ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Olympia 2016 in Spanien?

Beitrag von Gast4 »

...ich habe die Entscheidung im spanischen Fernsehen in meiner Peluqueria mitbekommen. Als Chicago ausschied, flackerte die Hoffnung kurz auf.
Aber auch die Enttäuschung, daß Madrid es nicht schaffte, hielt sich in Grenzen.
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Olympia 2016 in Spanien?

Beitrag von Gast5 »

Was für eine Ehre erst im dritten Wahlgang auszuscheiden ! :-D

Alleine das ist schon eine Würdigung des angebotenen Konzeptes und trägt die Hoffnung in sich, dass es später einmal klappen wird.

Ein Achtungserfolg !! ;;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17004
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2016 in Spanien?

Beitrag von Florecilla »

Spaniens Allgemeine Zeitung schreibt heute:

Der größte Nachteil der Madrilenen lag aber in der ungeschriebenen olympischen Regel von der "Rotation der Kontinente". Danach finden die Spiele normalerweise nicht zweimal nacheinander auf demselben Kontinent statt. Die Tatsache, dass London die Spiele 2012 ausrichtet, schmälerte die Chancen der Madrilenen erheblich.

Weiterlesen auf saz-aktuell ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Sportereignisse“