Empfehlungen: Steuerberater an der CB

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Empfehlungen: Steuerberater an der CB

Beitrag von brigittekoslowski »

 ! Nachricht von: CBF-Team
Es folgen verschobene OT-Beiträge aus der Rubrik "Hallo! Ich bin neu hier.. " - Titel: "Zweitwohnsitz Costa Blanca".
susewind49 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:19 [..]
Kann mir jemand einen guten Steuerberater, der deutsch spricht, empfehlen ? Auch suchen wir einen Hausmeisterdienst , der deutsch spricht.
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen

Sabine 8-)
Hallo,wenn dir Denia nicht zu weit ist.Meiner ist echt gut
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von nurgis »

In Moraira hätte ich auch eine Empfehlung für einen Steuerberater plus Hausservice.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

susewind49 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:19 Kann mir jemand einen guten Steuerberater, der deutsch spricht, empfehlen ? Auch suchen wir einen Hausmeisterdienst , der deutsch spricht.
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen

Sabine 8-)
Als Steuerberater kann ich euch Lidl in Jesus Pobre empfehlen.

Welche Aufgaben soll der Hausmeisterdienst denn übernehmen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von Kiebitz »

Noch ein guter Steuerberater. Firmalex, Denia. Sprechen Deutsch. Bin da seit 6 Jahren. War eine Empfehlung aus dem Forum.

https://firmalex.com/asesoria-fiscal-de ... a/?lang=de

Oben, rechts, für Deutsch.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Kiebitz hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 12:24 Noch ein guter Steuerberater. Firmalex, Denia. Sprechen Deutsch. Bin da seit 6 Jahren. War eine Empfehlung aus dem Forum.

https://firmalex.com/asesoria-fiscal-de ... a/?lang=de

Oben, rechts, für Deutsch.
Dort waren wir früher auch, aber jedes Jahr haben wir bei Null anfangen müssen als wenn wir noch nie in der Kanzlei gewesen wären. Daraufhin haben wir zu einer anderen großen Kanzlei in Denia gewechselt, haben das Mandat aber nach einem "Missverständnis" gekündigt und sind jetzt bei Herrn Lidl in Jesus Pobre seit einigen Jahren zufrieden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von Kiebitz »

@Florecila
Ist das der Steuerberater?
https://lidl-versicherung.es/servicios

Ich bin nicht unzufrieden mit Firmalex, war auch noch nie da. Waren aber beim Thema Besteuerung des Zuschusses zur PKV nicht konstruktiv.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Ja, genau der ist es. Er macht das Büro zusammen mit seiner Tochter.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
AuS
activo
activo
Beiträge: 244
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von AuS »

Gibt es an der Costa Blanca (gerne im Raum Alicante) neben FIRMALEX und Hr. Lidl in Jesús Pobre einen Steuerberater, der sich im deutschen UND im spanischen Steuerrecht auskennt?
Geht nicht um Vermietung oder Zweitwohnsitz...
Dankeschööön
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von hu-ba »

Hallo,

ich war lange auf der Suche nach einem Berater an der Costa Blanca Süd.

Ich habe bisher keinen gefunden, der mehr macht als Steuerformulare ausfüllen.

Falsch beraten wurde ich mehrmals, auch von rein spanischsprechenden Agenturen.

Berater, die auch das deutsche Recht kennen sind mir nicht bekannt. Ich habe daher noch einen Berater in Deutschland.
Optimal ist das nicht.

Wenn es nur um eine Frage geht, habe ich eine motivierte Beraterin aus Madrid kennengelernt.
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Zweitwohnsitz Costa Blanca

Beitrag von nurgis »

AuS hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 17:27 Gibt es an der Costa Blanca (gerne im Raum Alicante) neben FIRMALEX und Hr. Lidl in Jesús Pobre einen Steuerberater, der sich im deutschen UND im spanischen Steuerrecht auskennt?
Geht nicht um Vermietung oder Zweitwohnsitz...
Dankeschööön
Wenn Moraira zu Deinem Einzugsbereich gehört, hätte ich Einen (meinen). Deutsch-Spanische Steuerberater, seit ca. 20 Jahren zufrieden und keine "Abkocher".
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“