Wanderung 3 in 1 Calp/Altea

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Wanderung 3 in 1 Calp/Altea

Beitrag von Florecilla »

Ausgehend vom Pueblo Mascarat haben wir 3 kleinere Wanderungen zu einer Tour zusammengefasst. Vom Parkplatz in der Carrer Llevant ging es zuerst in den Cañón del Mascarat.

K800_IMG_8885.JPG
K800_IMG_8886.JPG

Da der Cañón eine Sackgasse ist, geht es auf dem gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt und von dort hinauf zum Castellet de Calp. Um die einzige noch vorhandene Mauer des Wachturms aus dem 16. Jahrhundert zu erreichen, sollte man schwindelfrei und trittsicher sein, denn an in den Felsen befestigten Seilen geht es steil bergauf. Auch wenn die Ruine wenig spektakulär ist, lohnt sich die Mühe allemal, den der Ausblick ist grandios.

K800_IMG_8905.JPG
K800_IMG_8912.JPG
K800_IMG_8914.JPG

Nach dem ebenso abenteuerlichen Abstieg geht es zum Aussichtpunkt Morro de Toix. Auch hier geht es - allerdings auf gut ausgebauten Straßen und Wegen - bergauf.

K800_IMG_8920.JPG
K800_IMG_8926.JPG
K800_IMG_8927.JPG

Insgesamt haben wir 10 km mit 500 Höhenmetern absolviert. Bei Komot findet man diese Wanderung auch als Rundweg, der aber laut unseres Wanderführers sehr beschwerlich sein soll.

Mehr Bilder gibt es hier.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Wanderung 3 in 1 Calp/Altea

Beitrag von Josefine »

Beim Morro de Toix sind wir im letzten Jahr auch gewesen. Hat uns super gefallen, der Kurzurlaub an der nördlichen Costa Blanca.

Hier hatten wir das Auto geparkt und es ging bergauf:
Bild

Die Aussicht ist fantastisch.
Bild

Bild

Bis zu diesem Ausblick gings bergauf
Bild

Und danach denselben Weg wieder bergrunter. ;-)
Gruß Josefine :)
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Wanderung 3 in 1 Calp/Altea

Beitrag von Löwenköpfchen »

Danke für den Ausflugstip und die schönen Bilder. Hab ich mir abgespeichert und kommt auf die to-do-Liste.

Viele Grüße
Carmen
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“