Service bei den Banken

Konto in Spanien
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Service bei den Banken

Beitrag von Cozumel »

hu-ba hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 19:38 Erst das Guthaben holen und kündigen, wenn alle Zahlungen erfolgreich vom neuen Konto laufen.

Ich hatte ein Embargo auf den KFZ und viele Kosten, weil die Behörden die neue Bank noch nicht im Sytem hatten und die Sabadell gekündigt war.
OK, danke. Das ist eine hilfreiche Information.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Service bei den Banken

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
kam einfach unter mein lesendes Auge , wie manso schön sagt auf NeuDeutsch ,just for your info

https://www.costanachrichten.com/costa- ... 35815.html
oder ebenfalls NeuDeutsch shit happens >:) :mrgreen: >:)
Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Service bei den Banken

Beitrag von Rockcrunsher »

maxheadroom hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 22:39
Hola todos,
kam einfach unter mein lesendes Auge , wie manso schön sagt auf NeuDeutsch ,just for your info

https://www.costanachrichten.com/costa- ... 35815.html
oder ebenfalls NeuDeutsch shit happens >:) :mrgreen: >:)
Saludos
maxheadroom



Ich bin etwas verwirrt...bei mir läuft die Grundsteuer über Bankeinzug. Ich habe das noch nie am Bankautomaten gemacht... :-?
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8671
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Service bei den Banken

Beitrag von nurgis »

Bei mir läuft die Bezahlung der Grundsteuer auch automatisch bei der DB und es gab noch nie Probleme.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Service bei den Banken

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 21:25 Bei mir läuft die Bezahlung der Grundsteuer auch automatisch bei der DB und es gab noch nie Probleme.
Bei uns wird die Grundsteuer und alles andere vom Deutschen Konto abgebucht. Ausser die Steuer für Formular 210, die müssen wir über die Bank bezahlen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Service bei den Banken

Beitrag von Löwenköpfchen »

Wir haben das mit dem Bezahlen der Grundsteuer gerade am Montag hinter uns gebracht. Hat diesmal nur 2 Anläufe gebraucht. Wir waren bei der SUMA mit der Rechnung vom letzten Jahr. Die hat uns dann zum Rathaus in Alicante geschickt. Der Security Mann wollte uns dann nach Rebolledo schicken. Das kam uns komisch vor und so sind wir erstmal zum anderen Rathaus in Alicante gegangen. Die Dame von SUMA hatte uns 2 Adressen gegeben. Die Dame im 2. Rathaus hat uns dann zu der „Stadtkasse“ geschickt. Die Dame dort konnte uns dann letztendlich die Rechnung für dieses Jahr ausstellen und ich konnte auch gleich dort am Automaten bezahlen, bar oder mit Kreditkarte. Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, bekommen wir die Rechnung nächstes Jahr an die spanische Adresse geschickt. Dann werde ich mich mal mit dem Bankeinzug auseinandersetzen, poco a poco. Obwohl ich meine gelesen zu haben, das ich mit der Referenznummer der Rechnung auch online überweisen kann. Unser Konto bei der Sabadell haben wir am Montag letzte Woche gekündigt, da dieses Konto jetzt 190,00 EUR im Jahr kostet und es für Ausländer kein anderes Konto gäbe. Erst mußte sie die Hausversicherung kündigen, die wir bei der Sabadell zusammen mit dem Konto abgeschlossen hatten und erst dann konnte sie das Konto kündigen. Das Guthaben hatten wir vorher schon komplett auf das deutsche Konto überwiesen. Mittlerweile ist der Zugang in der App auch schon gesperrt.
Es ist jedesmal aufs Neue wieder aufregend, bei Behördengängen und kostet viel Zeit.
Viele Grüße
Carmen
Solana
activo
activo
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Service bei den Banken

Beitrag von Solana »

Wenn du die Rechnung vorliegen hast, kannst du diese auch per Internet mit der Kreditkarte zahlen. Ist ganz einfach und auch sehr gut erklärt. Normalerweise hängt auch an der Rechnung eine Einzugsermächtigung dran.
In Torrevieja bekommst du die Rechnung an deine Mail-Adresse und zusätzlich einige Tage später noch mal per Post. War dieses Jahr das erste Mal so.
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Service bei den Banken

Beitrag von Löwenköpfchen »

Danke Solana für den Tip. Vielleicht erhalte ich die Rechnung nächstes Jahr auch per Mail. Bei der SUMA habe ich die Kontaktdaten nochmal bestätigen müssen und die E-Mail-Adresse wollte sie auch wissen. Aber jetzt genießen wir erst mal den Sommer :-D
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Service bei den Banken

Beitrag von Atze »

Ist zwar innerhalb dieses Fadens ein anderes Problem, aber ich muss mich abreagieren, sonst platze ich noch.
Wir waren heute in der Filiale der Deutschen Bank ES und wollten kleine Probleme beim Online-Banking lösen - und zwar mit einem Termin bei einem deutschsprachigen Mitarbeiter, da der Angestellte, der uns damals einwies, noch etwas schlechter Englisch sprach als wir.
Leider gäbe dafür keine deutschsprachigen Mitarbeiter in dieser Filiale der DB, wir müssten es wieder mit Englisch versuchen, wurde uns erzãhlt und zwar in gutem verständlichen Deutsch von einem blasierten Mitarbeiter, der (fast grinsend) mit den Schultern zuckte - ER wäre für diesen Bereich nicht zuständig.
Als wir dieses Konto vor knapp 13 Jahren einrichteten, wurde wir dagegen von der reizenden Schwedin Sandra (der Filialleiterin damals) bestens betreut.
So ändern sich die Zeiten - oder ist dieses blasierte Wesen ein Charakterzug spanischer männlicher Bankbediensteter?

Um es noch einmal deutlich zu machen: Ich erwarte nicht von einer spanischen Bank, auch nicht von der Deutschen Bank dort, dass da jemand deutsch spricht.
Aber wenn es jemanden gibt, der es gut kann, finde ich es empörend, dass er nicht helfen will.
.
Zuletzt geändert von Atze am Mo 26. Jun 2023, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG Atze
tina64
seguidor
seguidor
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:16

Re: Service bei den Banken

Beitrag von tina64 »

Da kann ich mithalten... bei meiner Stammfiliale der BBVA war jahrelang eine gut deutsch sprechende Mitarbeiterin, die auch normalerweise nett war. Wir konnten uns auf spanisch und deutsch gut verständigen. Nett war sie aber nur solange, bis sie mir nach meiner persönlichen Kontoauflösung das Guthaben auszahlen sollte. Dies war ein recht hoher 4stelliger Betrag. Ich bestand auf Auszahlung, was ihr überhaupt nicht gefiel. Nach kurzer Diskussion warf sie mir einen Bündel Geldscheine fast vor die Füße auf den Tresen. Ich musste noch massiv dagegen halten, dass mir jemand von den Kolleginnen das Geld zählte, bevor ich unter Verwünschungen die Filiale verließ... soviel zum Kundenservice nach einer Kontoauflösung. Ich weiss ja nicht, wie lange ich auf eine Überweisung auf mein deutsches Konto gewartet hätte. Nur Bares ist Wahres :)
Antworten

Zurück zu „Bank“