"Eurovisión 2009: el retorno"

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: "Eurovisión 2009: el retorno"

Beitrag von Florecilla »

Seid nicht traurig.

Die ganze Veranstaltung ist doch eigentlich eine Farce und dient nur dazu, dass sich das Gastgeberland positiv präsentieren kann. Im Vordergrund stehen meines Erachtens nicht die Künstler (über deren Qualität man natürlich streiten kann), sondern die Menge der verlegten Kabel, aufgehängten Lampen, Bühnentechnik usw. - je teurer desto besser ist hier die Devise.

Die ehemaligen jugoslawischen Staaten schachern sich gegenseitig die Punkte zu (früher wollte Serbien nichts mehr mit Kroatien zu tun haben), Spanien, Andorra und Portugal spekulieren darauf, sich gegenseitig die höchste Punktzahl zu geben und auch die Länder, die einst zu Russland gehörten, sind sich wohlgesonnen.

Das Siegerlied war ja ganz nett, aber es gab sicherlich bessere Darbietungen. Dass der Norweger im Vorfeld schon von allen Seiten als Favorit gehandelt wurde, hat sicherlich auch zum Ergebnis beigetragen. Den Beitrag der Isländer (Platz 2) fand ich langweilig, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Eines der Highlights des Abends waren für mich die Darbietungen des Cirque du Soleil. Davon hätte ich gerne mehr gesehen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: "Eurovisión 2009: el retorno"

Beitrag von Florecilla »

Grand Prix: Haushoher Sieg für Norwegen, Soraya Vorletzte

Die Spanier sind völlig enttäuscht. Ihre Soraya hatte so viele Hoffnung auf einen Sieg des diesjährigen Schlager-Grand Prix in Moskau gesetzt. Aber dann gewann Norwegen und Spanien landete auf dem vorletzten Platz.

Hier weiterlesen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“