Nützliche Apps für Spanien

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von Oliva B. »

chris hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 11:10
dksoft hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 21:40 Kurzum, hat jemand einen Tipp, wie ich in den nächsten Wochen im Bereich um Benissa ein Zertifikat erlangen könnte?
Vielleicht hilft die SUMA.
Da ging es früher auf jeden Fall, während Corona dann wieder nicht, wie es jetzt ist, das weiß ich leider nicht.
Ich habe das Zertifikat problemlos bei der SUMA in Benissa erhalten.
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von powder8 »

Angst vor Quallen?

Hier eine App die diese identifizieren soll. Speziell für Spanien...

https://medusapp.net/
powder8
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von powder8 »

Die deutsche Lidl App funktioniert auch in Spanien, es muss nur das Land geändert werden.

Bild
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von Kiebitz »

https://play.google.com/store/apps/deta ... calendario

Spanischer Kalender, Feiertage, Fussball der wichtigsten Ligen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von Kiebitz »

https://play.google.com/store/apps/deta ... a.clientes

Die sollte jeder Iberdrola Kunde kennen. Alle Details, Vergangenheit, Rechnung, Verbrauch usw.

Habe auch die ide app. Ergänzen sich.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 478
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von dksoft »

Zum Bezahlen der Parkgebühren: EasyPark

Bisher hatte ich immer das von Moraira vorgeschlagene ElParking benutzt. Dies geht aber nicht in Calpe.
EasyPark hat den Vorteil mehr Orte, auch in DE, zu unterstützen.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Nützliche Apps für Spanien

Beitrag von housecat »

Noch ein Nachzügler: Spain Topo Maps bzw. Spanien Topo Karten (Originaltipp von @ville): https://play.google.com/store/apps/deta ... ogis.spain

Funktioniert mittlerweile auch im Ausland (also nicht nur in Spanien). Gut für die Ausflugsplanung.

Und weil ich ein Faible für OpenSource Offline-Kartenapps habe: Organic Maps https://play.google.com/store/apps/deta ... rganicmaps mit Offline Navi ist gelungen minimalistisch und nicht so überladen. Gibts auch bei F-Droid: https://f-droid.org/packages/app.organicmaps/

Gruß // Housecat
Antworten

Zurück zu „Internet“