Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Alter

Beitrag von Atze »

Miesepeter hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:58 Sehr gute Ergebnisse habe ich mit der rezeptpflichtigen Clovate-Salbe gehabt.
Falls du dies bei Gürtelrose meinst:
Clovate (Clobetasol) gilt als kontraindiziert bei Gürtelrose, da es stark die Immunreaktion der Haut hemmt.
LG Atze
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wie hier im Faden schon erwähnt ist Bewegung auch ein Faktor für Gesundheit, da kam mir doch neben einem Lift im daneben befindlichen Treppenhaus
diese Aufmunterung vor die Linse :lol: :mrgreen: :lol:
Wenn das kein Anreiz ist mal schnell bis in den 10 Stock zu marschieren

Bild


Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
snowking
activo
activo
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 09:16
Wohnort: Salzburg bzw. Beniarbeig/Denia

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von snowking »

:-? Gute Idee, aber selbst wenn das nur ein Halbstock sein sollte, wären das dann bei den ganzen 10 Stockwerken nur bescheidene 20 KKalorien.
Eine halbe Stunde guter alter Sex bringt da mehr als das Doppelte!!! In beiden Fällen besser nicht zu ergeizig an die Sache rangehen, denn sollte man einen Herzinfarkt erleiden, könnte der Kalorienverbrauch danach noch einmal signifikant und dauerhaft sinken!

Super Foto
LG snowking
Es gibt keine Instanz über der Vernunft (Sigmund Freud)
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von Beefeater »

Also ich bin mit 55 in den Ruhestand gegangen .,..

Das hilft der Gesundheit und hebt die Lebensqualität maximal :d
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von Rockcrunsher »

Beefeater hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 08:55 Also ich bin mit 55 in den Ruhestand gegangen .,..

Das hilft der Gesundheit und hebt die Lebensqualität maximal :d
Du bist mit 55 in den Ruhestand gegangen?
Da würde mich dann doch interessieren, warum Du dann einen solch hohen Traffic beim Internet brauchst... :d
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von Atze »

Auf jeden Fall ist es lebensverlängernd, wenn man nicht unbedarft Mittelchen "von denen man mal gehört hat, dass sie helfen sollen" und/oder aus fremden Kulturkreisen kommen, einwirft.
Eine Frau in Kanada geriet in eine lebensgefährliche Situation, nachdem eine ayurvedische Medizin eingenommen hatte:
Diese wurde ihr sogar von einem kanadischen Arzt "verschrieben". Das zeigt, daß auch manche Ärzte mangels naturwissenschaftlicher Ausbildung sich auf die schrägen Wege der Pseudowissenschaften begeben.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... f8afaa9d7c
LG Atze
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von Beefeater »

Rockcrunsher hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 11:51 Du bist mit 55 in den Ruhestand gegangen?
Da würde mich dann doch interessieren, warum Du dann einen solch hohen Traffic beim Internet brauchst... :d
na dann such mal im Forum (2022), ich habe das garantiert mal detailliert irgendwo bei "Glasfaser" gepostet ... :d
20 Tbyte im Monat is doch nicht viel .. früher waren das eher 40TByte ...
... Et het noch emmer joot jejange
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von Gänseblümchen »

Zum Thema…
Alles im richtigen Maß:
Bewegung, Ruhe und Essen
Positive Einstellung nicht zu vergessen…
so kommen doch die Meisten ziemlich weit. Ich glaube, es liegt an jedem Menschen selbst, denn niemand wird dir die Hand reichen und sagen „ich mache es dir schön“ :)
Wer krank ist kämpft, oder verliert?! Eigeninitiative gibt dem ganzen einen guten Kick in die richtige Richtung. Ich sehe das täglich bei vielen Menschen.
Alles Gute und viel Gesundheit für alle.
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Was können wir selbst für unsere Gesundheit tun?

Beitrag von Gänseblümchen »

@Atze

GENAU!!!
Jeder braucht ein anderes Mittel für die gleichen Beschwerden.
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“