Kontakt zu zukünftigen Auswanderern

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
mariposa91
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mai 2009, 11:16

Kontakt zu zukünftigen Auswanderern

Beitrag von mariposa91 »

Hallo,

ich suche Kontakt zu jungen Leuten, die Interesse oder vor haben, SPÄTER mal nach Spanien auszuwandern. Da ich noch sehr jung bin, 18, wird das bei mir natürlich noch was dauern, aber würde mich über Kontakt zu anderen freunen, die ähnliche Pläne haben!

Viele Grüße
Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

Re: Kontakt zu zukünftigen Auswanderern

Beitrag von caracol agil »

Hola mariposa (was für ein schöner Nickname! Kennst du das gleichnamige Lied von Manà?)

Herzlich Willkommen!

Ich denke Du kannst hier einiges an Infos sammeln. Wir haben hier einige "alte Hasen", die Dir sicher weiterhelfen können.
Was ist Dein Beweggrund Dir jetzt schon "Auswanderungsgedanken" zu machen?

saludes
caracol
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kontakt zu zukünftigen Auswanderern

Beitrag von Oliva B. »

mariposa91 hat geschrieben:Hallo,

ich suche Kontakt zu jungen Leuten, die Interesse oder vor haben, SPÄTER mal nach Spanien auszuwandern. Da ich noch sehr jung bin, 18, wird das bei mir natürlich noch was dauern, aber würde mich über Kontakt zu anderen freunen, die ähnliche Pläne haben!

Viele Grüße
Hallo Mariposa,

ich bin zwar nicht der gesuchte Kontakt, aber ich hoffe, dass sich noch jemand meldet. Willkommen in unserer Runde.

Du lernst bestimmt schon fleißig Spanisch, denn ohne fundierte Sprachkenntnisse kommt man im Ausland nicht weiter. Vielleicht verrätst du uns vielleicht noch, warum du dir gerade Spanien als Land zum Auswandern ausgesucht hast?
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“