Lliber hat sich fein gemacht

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Lliber hat sich fein gemacht

Beitrag von Citronella »

Das Dorf Lliber im Jalóntal hat jetzt auch seine "Blumengasse", ganz nach dem Vorbild von Calpe oder Altea.
P1550264.JPG
Ich finde sie sehr hübsch, auch wenn der "Urwald" noch nicht so dicht ist.
P1550335.JPG
P1550331.JPG
P1550322.JPG
P1550323.JPG
Um die Kirche und die Plaza war schon immer viel Grün.
P1550280-tile.jpg
Auch der Brunnen sprudelt nach wie vor.
P1550283.JPG
Die anschließende Gasse
P1550286.JPG
führt zu diesem bezaubernden Winkel.
P1550300-tile.jpg
So idyllisch kann ein Dorf sein.
P1550292.JPG
P1550295.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Lliber hat sich fein gemacht

Beitrag von nixwielos »

Whow Citronella, das kenn ich von vor xx Jahren noch ganz anders! Allerdings war ich schon sehr lange nicht mehr im Ort, immer nur die Durchfahrt in ein bestimmtes Lokal in Gata... :d

Beim nächsten CB Besuch werden wir das nachholen! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Lliber hat sich fein gemacht

Beitrag von Scandy »

@ Citronella
vielen lieben Dank, dass Du mich (uns) auf dieses Örtchen aufmerksam gemacht hast.

"Gefühlt" habe ich schon Jahre vor einer der beiden Ampeln verbracht. Den ein oder anderen Markt im Winter haben wir auch schon erlebt.
:)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht daran gedacht habe, dem Ort anzuschauen - das wird bald nachgeholt.

Scandy
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Lliber hat sich fein gemacht

Beitrag von hundetraudl »

Wunderschön gemacht
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Lliber hat sich fein gemacht

Beitrag von girasol »

Sehr schön, genau nach meinem Geschmack, vielen Dank für die schönen Bilder, Citronella. >:d<

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3178
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Lliber hat sich fein gemacht

Beitrag von CBF-Team »

Auch wir danken dir, Citronella, und haben die Ortsbegehung gleich in unser Porträt von Llíber aufgenommen. >:d<
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Lliber hat sich fein gemacht

Beitrag von Soledad »

Wow, wie wunderschön! Danke für die tollen Fotos, liebe Citronella! So was ähnlich Schönes habe ich vor vielen (vielen!) Jahren auch mal in Tàrbena gesehen... die Straßen waren mit Teppichen aus Blüten geschmückt. Wunderschön! Allerdings handelte es sich dabei um Festlichkeiten, weiß aber nicht mehr um welche...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“