Also wie es an der nördlichen CB diesbezüglich ist, weiß ich nicht.
Im Süden gibt es im La Zenia Shopping Center einen richtigen Indoor Spielplatz für Kinder, der sieht echt gut aus. Ob und was es kostet weiß ich nicht, da ich keine kleinen Kinder mehr habe (wenn meine beiden Enkel dann mal kommen, würde ich dorthin auf jeden Fall mal gehen)
Bei Regen ist es immer schwieriger etwas zu unternehmen - allerdings waren wir auch bei Regen schon mal Im Safari Aitana, die Tiere stört es nicht wenns regnet
Guadalest - immer wieder interessant, mit den Museen (z.B. Belen - auch das haben meine Kinder gerne angesehen)
Dazu die Wasserfälle - sind bei Regen vielleicht auch spektakulärer.
Gerne haben meine Kinder uns auf Burgen begleitet - immer sind dabei natürlich die "Kanonenfotos" entstanden.
Vielleicht wäre ein Ausflug zum Eselgestüt(Jalon) auch für die Kinder interessant.
Bei uns im Süden könnte man einmal einen Besuch auf der Finca San Miguel machen - dort gibt es süße Ziegen, Schweine, Hühner, Pferde, Hunde - alles auch zum Streicheln.
Dann gehörte natürlich immer noch ein Ausflug an den Embalse de la Pedrera mit Picknick (bei Regen nicht so gut

)
Der Huerto del Cura in Elche sehr schön, auch für Kinder.
Vieles natürlich mit Eintrittspreisen verbunden.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein