Seite 1 von 6

Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 01:45
von sonnenanbeter
Unfassbar :!:

Da jagt er 20 Jahre lang über die Rennstrecken der Welt ohne in eine einzige, wirklich lebensgefährliche Situation zu kommen, und dann fegt ihn ein banaler Skiunfall ins lebensbedrohliche Koma.
Vergessen sind die Zweikämpfe auf vier Rädern die er für sich entschieden hat, wenn es um den Kampf ums eigene Leben geht. Auf vier Rädern war und ist Schumi der Beste - also wird er diesen für ihn wichtigsten Zweikampf auch gewinnen.

Get well soon !

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 08:14
von sol
für mich nicht " unfassbar"

geschieht doch täglich- nur das sind dann meist alles " normale" Menschen----

Viel Leid kommt dann über die Familien und Hoffen und Bangen-----

wenn man selbst davon betroffen ist, weiss man, wovon man spricht---

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 08:35
von Cozumel
Wenn er etwas kann, dann ist es kämpfen!

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 09:27
von sol
dazu :

im Koma kann man nicht kämpfen -------

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 09:58
von planta
Hallo

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen
Er ist nicht ganz Unschuldig am Unfall. Er fuhr auf eine Nicht Zugelassene Bahn.
Ihn war die Gefahr bekannt

Wo ist das Mitleid an die anderen Opfer ?
Jeden Tag geschehen Schrekliche Unfälle , teils mit Todesfolge
Wo kommt das in den Medien ?
Wer Unterstützt diese Familien ?
Keiner !! Und Warum ?? Da es " Normalbürger " sind

LG

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:09
von Cozumel
Och, planta, jedesmal kommst Du damit. :-(
Hier gehts nun mal um Schuhmacher.

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:09
von Montemar
Die Begründung andere „normale“ Menschen verunglücken auch, deshalb wird aber noch lange nicht über sie berichtet...Es ist aber Fakt, daß dieser Mann hervorragende sportliche Leistungen vollbracht hat und Millionen von Menschen über Jahre hinweg begeistern konnte. Es ist doch klar, daß eine solche Person medial hervorgehoben wird! Ich auf jeden Fall, wünsche Schumi gute Besserung und viel Kraft für seine Familie und Freunde. Ich hoffe für ihn, daß er überlebt und keine dauerhaften Schäden zurückbleiben.

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:16
von Cozumel
Susann, dass bezweifele ich, nach allem was man gehört hat. Leider!

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:20
von Florecilla
@planta & sol

Eure Statements finde ich ein wenig despektierlich. Richtig, er ist abseits der ausgewiesenen Piste gefahren und ebenfalls richtig, es passieren ständig Unfälle und persönliche Tragödien, teils selbstverschuldet, aber auch oft ohne eigenes Dazutun, die keinerlei öffentliche Beachtung finden.

Dennoch kann man - im Falle einer prominenten Persönlichkeit - sein Mitgefühl ausdrücken. Dass die öffentliche Anteilnahme entsprechend groß ist, ist doch nachvollziehbar. Dieser Bekanntheitsgrad unterscheidet weltbekannte Personen nun mal von uns Normalsterblichen. Ich glaube auch, dass diese Form öffentlicher Anteilnahme ein Ausdruck menschlichen Mitgefühls darstellt, den man auch in vielen anderen Fällen empfinden würde, aber nur in diesen medienbekannten Fällen kundtun kann.

Mich berührt dieses Geschehen schon und ich drücke die Daumen, dass Schumi den Unfall ohne größere Schäden übersteht und schon bald wieder bei seiner Familie sein kann.

Re: Kämpfen "Schumi" !!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:40
von planta
Cozumel hat geschrieben:Och, planta, jedesmal kommst Du damit. :-(
Hier gehts nun mal um Schuhmacher.
Hallo

Wie oft gibt es den Namen Schuhmacher in Deutschland ?
Oft - über die wird nicht Berichtet

Xx Schuhmacher hat Geheiratet
Xx Schuhmacher bekam Baby
Xx Schuhmacher ist Gestorben

Ganz einfach er ist selber Schuld
Er hat Verantwortung für Frau & Kinder und sollte sich auch so Verhalten


LG