Seite 1 von 1
Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:49
von Miramar
Hallo ihr lieben
nun im voraus hatte 1991 Hysterektomie und dann ging es früh so um das jahr 2001/2 in die wechseljahre
hatte damals auch super meds dagegen. Dann war lange zeit ruhe, nun seid dem frühjahr bin ich wieder mitten drin
hitzewelle tag und nachts noch viel schlimmer würde mich so freuen wieder mal durch zu schlafen,
war bei der farmacia und der netter man meinte das mir citracal helfen würde, nun nach 3 wochen kann ich ihm sagen
nein es hilft nicht nada nur seiner kasse. Jetz hatte ich nach gefragt was ich früher bekommen hatte und das war Premarin.
Also wieder ab zur farmacia diesmal in Oliva und die netter dame sagt es gibt permarin nicht in spanien und kann mir nicht weiter helfen das gibt es doch nicht. Haben wir vieleicht jemand mit dem gleichen problem unter uns.
Wenn ja bitte melden. auch gern als private nachricht wenn man sich nicht hier outen will
Lg
Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 17:53
von Montemar
Hallo Miramar,
wenn alle Stricke reissen und es keine andere Möglichkeit geben sollte, kannst Du z.B. hier online bestellen oder Du gehst zum Arzt und läßt Dir ein ähnliches Medikament verschreiben. Das Medikament Premarin wird auch Presomen genannt.
Link: Bestellungen innerhalb der EU werden mit UPS innerhalb von 24 Stunden versendet. Sobald Ihre Bestellung von der Apotheke abgeschickt wurde bekommen Sie ein E-Mail zugesendet. Viel Glück !
Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:24
von sol
@ Heike
was sagt meine Traudel dazu ??????:
unbedingt zum Frauenarzt ---

-----KEINE Selbstmedikation !!!

Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:48
von Miramar
sol hat geschrieben:@ Heike
was sagt meine Traudel dazu ??????:
unbedingt zum Frauenarzt ---

-----KEINE Selbstmedikation !!!

Sol sag Traudel sie braucht sich keine sorgen machen ich brauch nur meine tabletten wieder,
wenn ich wieder in england bin im Maerz werde ich auch versuchen ein termin zu bekommen,
Frauenarzt sowas gibt es da nur wenn man im krankenhaus ist.
Montemar

danke werde es erst mal wieder in der farmacia versuchen mal sehen ob der name den was sagt.

Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 19:41
von Atze
Bin (glaube ich) keine Frau, weiß aber ein klein bisschen Bescheid.
Vorab: Montemar hat zweifach Recht:
1. Premarin = Presomen
2. Auch wenn du deine individuelle Dosierung wüsstest: Hormonersatztherapie nie ohne Frauenarzt.
Die HET ist in den letzten Jahren etwas in Verruf geraten, es ist aber unzweifelhaft, dass bei hohem Leidensdruck kaum ein Weg an ihr vorbei führt, wobei frau zusammen mit arzt aber immer wieder versuchen sollte, die Dosis zu minimieren.
Das Brustkrebsrisiko wird nachweisbar etwas erhöht: Engmaschige jährliche Brustkontrolle. Tasten allein reicht nicht, jährliche Sonografie und alle 2 Jahre (bei erhöhtem Risiko auch jährliche) Mammografie.
Besonders bei Raucherinnen: Deutlich erhöhtes Tromboserisiko incl. Lungenembolie. Und einiges mehr.
Zu Phytoöstrogenen (pflanzlichen Mitteln incl. Soja, Isoflavone) sag ich mal nichts: Es gibt Erfolgsberichte, größere Studien zeigen aber
keine belegbare Wirksamkeit. Immerhin schadet ein Versuch nicht, da hier die Nebenwirkungen geringer sind.
http://www.uni-duesseldorf.de/kojda-pha ... 004-04.pdf
Atze (dem zumindest seine Frau vertraut)
Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Di 5. Nov 2013, 17:03
von Miramar
Atze hat geschrieben:Bin (glaube ich) keine Frau, weiß aber ein klein bisschen Bescheid.
Zu Phytoöstrogenen (pflanzlichen Mitteln incl. Soja, Isoflavone) sag ich mal nichts: Es gibt Erfolgsberichte, größere Studien zeigen aber
keine belegbare Wirksamkeit. Immerhin schadet ein Versuch nicht, da hier die Nebenwirkungen geringer sind.
http://www.uni-duesseldorf.de/kojda-pha ... 004-04.pdf
Atze (dem zumindest seine Frau vertraut)
ja ich nehm zur zeit auch was neues von Bayer Citracal mit soja und so weiter aber nach fast 4 wochen ist nichts anders.
Bin fast jede stunde in der nacht wach weil ich von kopf bis fuss schwitze als wenn ich in der saune bin.
Tags über ist es ncht ganz so schlimm
ich hass diese wechseljahre
Alan sagt vertauen ist gut, kontrolle besser...zur not muss ich warten bis märz da sind wir in England
danke für euer hilfe

träumt von einen Frauenarzt
Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Di 12. Nov 2013, 19:08
von hundetraudl
Hallo,
kann nur von meinen Erfahrungen erzählen, jeder - dem ich das empfohlen habe - ist begeistert.
Ich kam mit 44 Jahren in die Wechseljahre - fürchterliche Schweißausbrüche und keinen Schlaf. Damals habe ich über den Frauenarzt Hormonpflaster bekommen 7 Jahre lang, dann Schluss und wieder Schweißausbrüche und wenig Schlaf.
Also ab zum Heilpraktiker und der hat mir "Maca" empfohlen unter
http://www.maca-deutschland.de zu bestellen, liefern auch nach Spanien. Nach ca. 14 Tagen waren die Schweissausbrüche erträglich und ich nehme sie heute noch - inzwischen 6 Jahre - ein reines Naturpräparat.
Nun hatte ich nur noch das Schlafproblem. Nun nehme ich - auch vom Heilpraktiker - Kytta-Tabletten zum Einschlafen (es gibt diese auch für Tag).Abends 1 Stunde vor dem Schlafengehen 2 Tabletten Ein reines Pflanzenpräparat, ohne Abhängigkeit. Inzwischen schlafe ich wieder 8 Stunden und fühle mich sehr wohl und ausgeruht. Meinen Freundinnen habe ich allen diese Kytta empfohlen und die sind alle begeistert. Es gibt sie in Spanien nicht, aber liebes Internet du machst inzwischen alles möglich. Zurückblickend würde ich heute auf die Hormone verzichten und es zuerst mit Maca und Kytta probieren. Gute Besserung - beim nächsten Mal komme ich als Mann auf die Welt.
hundetraudl
Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Di 12. Nov 2013, 19:18
von sol
Na, hundetraudel
stelle dir das nicht so leicht vor--als Mann
auch dieser hat seine Wechseljahre--z.B. :
Schwächegefühl und Abnahme der Aktivität
Mattigkeit, nachlassende Tatkraft
Reizbarkeit, Gefühlsschwankungen
Innere Unruhe, Nachlassen der Konzentrationsfähigkeit
Nachlassen der Lust auf Sexualverkehr, Potenzstörungen
Nachlassen der Muskelkraft, Glieder- und Gelenkschmerzen
Schweißausbrüche, vermehrte Wärmeempfindlichkeit
Schlafstörungen oder erhöhtes Schlafbedürfnis
Gewichtszunahme ohne Veränderung der Lebensgewohnheiten
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... HnrZ3_xxaQ
Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Di 12. Nov 2013, 19:22
von Cozumel
Ich schwitze in Sommer ja auch sehr. Aber immer nur am Kopf, kaum am Körper.
Aber da ich es nach den WJ immer noch hab, denke ich, das kam garnicht von den Wechseljahren.
Aber das erstaunt mich nun doch sehr, dass Ihr alle deshalb nicht schlafen könnt.
Da ist mir ja einiges erspart geblieben. pühhh
Nicht das ich besonders gut schlafen könnte, aber daher kommts bestimmt nicht.
Ich hoffe, Du kriegst es in den Griff, miramar.

Re: Mal eine frage an die Frauen im Forum
Verfasst: Di 12. Nov 2013, 19:23
von hundetraudl
Hallo Sol,
da bleibe ich doch lieber weiblich.

Allerdings die Gewichtzunahme haben wir alle.
hundetraudl